Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Juli 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nervöser Magen
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 16:30 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 10:12
Beiträge: 31
Hallo,

bin wieder etwas irritiert wegen der Wahl des richtigen Salzes...
Bei nervösem Magen nimmt man doch am besten das Salz Nr. 5, oder? (habe es im Compendium nicht richtig gefunden). Wir wollten bei meinem Mann eigentlich die Powermischung 3, 5, 8 ausprobieren.

Nun habe ich in einem Buch über Schüßlersalze vom Verlag Lingen gelesen, daß man bei nervösen Magenbeschwerden die Salze Nr. 7, 8 u. 9 nehmen sollte. Die Nr. 7 wird als wichtigstes angezeigt. Ist doch auch gut bei Schokoladenheißhunger, oder? Den hat er ziemlich oft. Abends beim TV kann er da schon bis zu einer halben Tafel verputzen :D - sieht man ihm gewichtsmäßig aber nicht an.

Wie ist es denn nun richtig?:? Welche Salze sollte er nun wegen seinem nervösen Magen einnehmen? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und LG
Corina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 16:50 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Corina,

du verwechselt nicht gerade „Nervosität“ mit dem nervösen Magenleiden deines Mannes? Wenn du unter „M“ einmal bei „Magenbeschwerden“ schaust, wirst du auch andere Salze als die Nr. 5 finden. Es kommt bei der Salzwahl auch darauf an, was genau diese Magenbeschwerden auslöst. Hängt es wirklich mit Stress und Überforderung zusammen, kann mit dem Salz Nr. 5 durchaus Besserung eintreten. Findest du in deinem Ratgeber die Salze Nr. 7 / 8 und 9 genannt, sehe ich da auch einen Bezug und da ist man dann selber gefragt und muss einfach auch mal aus dem Bauch heraus entscheiden bzw. versuchen, Ursachen und Auslöser einzugrenzen. Sollte tatsächlich einmal ein Salz nicht 100% korrekt gewählt sein, sei sicher, dieser Mineralstoff wird sich niemals negativ, sondern immer nur positiv im Organismus auswirken.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum