Hallo Michelle,
ich könnte mir vorstellen, dass du Ferrum phosphoricum SS Nr. 3 in einer Dosierung von z. B. 5 - 7 Stck pro Tag einnehmen könntest, da das Mineral hochverdünnt in potenzierter Form vorliegt, d. h. es sind nur einzelne Moleküle in den Tabletten vorhanden, nicht zu vergleichen mit den Milligramm-Mengen in Nahrungsergänzungmitteln, die die grobstoffliche Versorgung übernehmen sollen. Hochdosieren würde ich vielleicht die Nr. 3 in deinem Fall nicht, und auch die Einnahme der Salze auf alle Fälle mit deinem Arzt besprechen, in der Hoffnung, dass der Erfahrung mit Schüßlersalzen hat, und sie nicht gleich verurteilt, wenn er nur die Bezeichnung "Ferrum" hört.
Eine Versorgung in der Dimension eines Nahrungsergänzungspräparates erreichst du auch bei höchster Dosierung mit Schüssis niemals.
Vermutlich darfst du ja trotzdem Fleisch essen, oder musst du da auch Diät halten, um nicht zu viel Eisen zu dir zu nehmen? Deine Muskeln z. B. brauchen ja auch Eisen, nicht nur die roten Blutkörperchen...
Die Schüsslersalze dienen in erster Linie der
positiven Regulation im Körper, und bei deiner Erkrankung wird ja alles verfügbare Eisen in die roten Blutkörperchen zur Hb-Bildung gesteckt. Ich könnte mir also vorstellen, dass sich auch die Nr. 3 nur vorteilhaft auf deinen Stoffwechsel auswirken könnte, aber nie schaden.
Die positive Wirkung der Powermischung kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen. Jetzt bin ich gespannt, welche anderen Meinungen zu deinem Problem noch geäußert werden.
Liebe Grüße von Barbara