Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SS bei ständiger Blasenentzündung
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 15:57 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung oder Tipps in wieweit SS bei ständiger (nicht chronischer) Blasenentzündung helfen? Ich nehme zwar immer schon die Nr. 3, aber vielleicht dosiere ich es falsch. Brauche dringend Rat...mich machen die Entzündungen rasend!

Viele Grüsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Blasenentzündung
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 16:28 
Auch ich habe immer wieder mit einer Blasenentzündung zu kämpfen. Zu beginn sollte man immer die Nr. 9 dazunehmen die Nr. 3 ist dann schon die richtige ich nehme dann immer sehr viele ca.50-70 Stk. tägl. und die Nr. 9 nehme ich dann auch dazu (ca.15 Stk.tägl.). Trinken ist auch sehr wichtig mind.3 Liter Mineralwasser oder Tee,keinen Kaffee. Ich löse die Salze auch oft im Wasser auf. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Grüße und gute Besserung
Daniela


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 16:41 
Hallo Daniele,

die Nr. 9 und Nr. 3 nehme ich auch schon wegen meiner Hautprobleme. Hat sehr gut geholfen und ich habe mal gelesen, dass die 3 halt auch gut helfen soll, bei Harwegsinfekten. Nimmst du das auch vorbeugend? Und wieviel? Ich trinke so 5 Liter Wasser am Tag. Aber seit nem 3/4 Jahr bekomme ich ständig den Infekt im Abstand von knapp 4 Wochen. Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Grüssle


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Blasenentzündung
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 17:20 
Ich muß gestehen da bin ich immer etwas faul :oops: mit dem Salze lutschen nehm ich sie immer wenn es akut ist was auch noch wichtig ist du solltest die Salze länger nehmen nicht wenn die Entzündung vorbei ist gleich absetzen sondern immer noch ein Zeit weiternehmen. Die Nr. 3 ist für Entzündungen zuständig. Wenn es recht brennt kannst du auch noch die Nr. 8 dazunehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 18:38 
Denkst du nicht, dass deine Organe etwas überfordert sind, wenn du fünf Liter pro Tag trinkst. Oder sehe ich das falsch? Ich würde mal noch 20 Stück von der Nr. 8 zur Mischung dazunehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 19:00 
Du könntest noch die Nr.16 dazunehmen.Und Blasen und Nierentee.Aber fünf Liter am tag trinken find ich auch zuviel.Viel Belastung für die Nieren.Ich hatte auch schon so oft Blasenentzündung.Bei mir war es ein Darmpilz.Nach Darmsanierung war alles weg.Und mit Hilfe von Schüsslis.
Gruss gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 19:20 
Eigentlich denke ich nicht, dass das zuviel ist. Mein Urologe hatte keine Einwände, als ich ihm erzählte, wieviel ich tgl. trinke.
Gerade jetzt im Sommer habe ich auch immer großen Durst.
Blasen- und Nierentees trinke ich meist immer, wenn ein Infekt da ist.

Meint ihr echt, dass das zuviel ist? Darüber habe ich nie nachgedacht. Wie stellt man einen Darmpilz fest?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 19:41 
Ich war damals bei einem Heilpraktiker,der hat dann eine Stuhlprobe an das Labor Dr.Hauss geschickt.Da wurde es festgestellt.Ich bin ja kein Arzt wegen dem trinken,aber ich hab in meiner Ausbildung zum H.P. gelernt das das zuviel für den Körper ist.Da wäre die Nr.8 gut für dich.Sie ist gut für viel und wenig durst.Ob es bei dir auch ein Darmpilz ist weiss ich ja nicht,wäre halt ne möglichkeit.Wenn man Darmpilz hat ist auch das Immunsystem sehr schlecht.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 19:50 
Hmm...ok, ich werde das mal weiter verfolgen und meinen Arzt mal fragen. Ich wollte ohnehin mal zu einem Heilpraktiker gehen, da ich das Gefühl habe, das mir die Schulmedizin nicht mehr wirklich weiterhelfen kann. Ich bekomme ständig nur Antibiotika verschrieben und das bekämpft ja nunmal nicht die Ursache, sondern nur die Symptome.

Danke!!!!! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:04 
Das ist gute Idee.Da die Schulmedizin auch nie aufklärt das man nach Antibiotikaeinnahme den Darm wieder aufbauen muss.Da man sonst Darmpilz bekommt.Mir haben damals die Ärzte erzählt davon bekommt man kein Pilz und ich hätte keinen.Und ich hatte doch einen.Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was bei Dir rausgekommen ist.Aber Schüsslis würd ich trotzdem weiternehmen.
Alles Gute
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum