Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 08:38 
Hallo manuela44
Gels sind fettfrei und tiefenwirksamer als Salben. Sie haben einen hohen prozentsatz an Wasser. Bei Akne, Schleimhäute, Rheuma und Gelenke sollte man Gel benutzen.
Die Salben/Cremes bei OMP sind die gleichen.Am Anfang hatte mich das auch irritiert mit den Namen.
Liebe Grüße Gabi :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 13:17 

Liebe Manuela,

ergänzend zu Gabi: Salben sind in der Rezeptur fetter als Cremes. Bei der OMP-Apotheke/Orthim gibt es leider keine Creme-Gels oder Gels. Aber alleine die Bezeichnung "Salbe" oder "Creme" bedeutet einen bestimmten Prozentanteil von Fett, ob bei Orthim oder DHU.

Zitat OMP:
http://www.omp-apotheke.de/category/salben.212.html
"....Salben
Orthim-Mineralstoffsalben bestehen aus einer fetten Salbengrundlage in Kombination mit Mineralsalzen und bilden auf der Haut einen Schutzfilm, der sie vor Reizfaktoren schützt, dabei aber die Haut noch atmen lässt. Trockene Haut profitiert besonders vom hohen Fettgehalt.

http://www.omp-apotheke.de/category/cremes.213.html
"...Cremes
Orthim Mineralstoffcremes bestehen aus einer wasserbetonten Grundlage in Kombination mit Mineralstoffen. Sie lassen sich besonders leicht auftragen – auch auf behaarten Körperstellen - und ziehen rasch in die Haut ein. Sie eignen sich daher besonders zur Pflege und Regeneration strapazierter Haut. Aufgrund des hohen Wasseranteils haben die Cremes auch eine kühlende Wirkung..."

LG Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 14:46 

Manuela,

richtige Gels (außer Gel W von Adler) gibt es bei Schüßlerprodukten eigentlich nicht, denn das wären ja glasklare Rezepturen. Es gibt Creme-Gels, die von der Konsistenz her so sind wie eine Bodylotion für normale Haut, also noch weniger fett als Cremes, aber speziell von Vorteil sind, wenn die Rezeptur kühlender sein soll, oder die Haut an und für sich schon sehr fett ist, z. B. bei Mischhaut.

(Berbel, ich hoffe, ich bekomme jetzt kein Problem, hier im Forum ein Konkurrenzprodukt zur Orthim zu empfehlen :oops: ansonsten musst du meinen Beitrag eben entfernen ) Leider können wir keine PM's im Forum schicken, also hier ein Link, wo ich bestelle, wenn ich Creme-Gels brauche:

Hersteller: Adler-Pharma über die Aposana-Internet-Apotheke http://www.aposana.com/produkte/sortime ... ler_Salze/
Adler_Pharma?pagerpage=5
Wenn du Cremegels brauchst, nimm die von Adler, ansonsten kannst du alle anderen Cremes wirklich bei Orthim bestellen, sie sind qualitativ wirklich sehr gut.

LG Barbara

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde