Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schuppenflechte
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 17:30 
Hallo ich bin neu hier und suche jemanden der mir weiterhelfen kann bei Schuppenflechte im Anfangsstadium.
Schon mal im vornhinein danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 18:38 
Hallo Helga
Bei Schuppenflechte sind die schüssler-salze Nr.6,Nr.7,Nr.8,Nr.9,Nr.10,Nr.12 und Nr.26 hilfreich.Eventuell Basenbad von Schüssler.Meiner Meinung nach ist Schuppenflechte ein Zeichen das der Körper entgiften müsste,da etwas über die Haut rausmöchte.Es gibt auch viele homöopathische Mittel,aber da würde ich mir einen erfahrenen Heilpraktiker suchen.Gut bei sowas ist auch Wobenzym,das sind hochdosierte Enzyme.Eigenbluttherapie ist auch gut.Eine Darmsanierung kann auch hilfreich sein.Das muss man aus dem Bauch raus entscheiden.Schüssler-Salze sind auf alle Fälle sehr hilfreich.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Schuppenflechte
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:12 
Juckt dich denn die Schuppenflechte auch? Dann wäre vielleicht das Baden in einem Basenbad nützlich. Mein Mann hat seit 20 Jahren Schuppenflechte, zum Glück nicht grossflächig und es juckt ihn auch nicht.
Er nimmt seit ca. 15 Monaten u.a. die von Gabi empfohlenen Salze und seine Haut sieht viel besser aus. Ich habe das Gefühl, dass es auch noch die Nr. 1 braucht, wegen der ständigen Abschuppungen. Auch wäre noch die Nr. 13 zu überlegen, die gebe ich meinem Mann zeitweise auch. Eincremen ist ja auch sehr wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:53 
Hallo Plappi und Gabi vielen Dank für eure schnellen Antworten. Da ich ja schon viele Jahre an Neurodermitis leide weis ich das eincremen das allerwichtigste ist die Neuro bekam ich ja sehr gut in den Griff ich wusste wenn Streß und Ärger im Anmarsch waren war auch gleich die Neuro da aber jetzt auch noch die Schuppenflechte ich danke euch sehr und werde eure Ratschläge ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 08:45 
Hallo Helga,

ich habe die besten Erfahrungen mit den Salben Ferrum Phosphoricum, Kalium Chloratum und vor allem Kalium Sulfuricum gemacht. Allein Kalium Sulfuricum brachte beim allerersten einsalben innerhalb von drei (!) :o Tagen ein besseres Ergebnis als Cortisonsalbe, die immer weniger zu helfen schien, je mehr und öfter ich sie benutzte. Ideal, wenns über Nacht einwirken kann. Darüberhinaus habe ich Basenbäder gemacht, Hand-, Fuß- und Vollbäder mit einem Wasser-PH-Wert von ca. 9, danach ist die Haut regelrecht wie von selbst eingefettet (von innen heraus), das gibt eine phantastische Baby-haut. Dann trinke ich möglichst jeden Tag viel Wasser und achte auf meine Ernährung. Meine Schuppenflechte war zwar relativ leicht (Hände, Ellenbogen, Knie), und ist noch immer vorhanden, ich brauche aber seither keinen Hautarzt mehr :), Probiers aus, ich wünsche Dir viel Erfolg.
Da der Körper anscheinend über die Haut entgiftet, müssen wohl die Ausscheidungsorgane Nieren, Leber usw. gestärkt werden bzw. müssen die belastenden Faktoren ausfindig gemacht und minimiert werden. Es interessiert mich sehr, was Norman vielleicht noch dazu sagt, da ich nur Laie bin.
Viele Grüße vom Karlchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 11:58 
Hallo miteinander,

ja das Salz Nr. 6 ist das wichtigste bei der Schuppenflechte.

Neuro scheint eine aggressive Variante zu sein im Gegensatz zur
Schuppenflechte die eine depressive Komponente enthält.

Wichtig ist, dass bei beiden Schlackenstoffe, bzw. die Verarbeitung von anfallenden Schlacken im Körper nicht richtig funktioniert und es so Einlagerungen in die Haut kommt!

Daher sollte man wirklich in die Entschlackung gehen.
Zellfit ist hier sehr gut und auch das Basenbad Basecare!

Leber, Galle und Nieren sollten unterstützt werden!

Meine Empfehlung (ohne dem Zellfit)
Nr. 6, Nr. 10, Nr. 7 und Nr. 12 evt. noch Nr. 1 und Nr. 5

Und dann sind natürlich auch die Arbeit an sich und der Sicht gegenüber der Umwelt (Umfeld) wichtig.
Übe dich in Geduld und Mitgefühl und Gelassenheit.

LG
Norman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2007, 21:41 

Hallo zusammen
War auf der Suche nach Tipps betr. Schuppenflechte, welche ich auch gefunden habe :-) und umsetzen werden.

Immer wieder stosse ich auf das Basecare Basenbad, welches wir in der Schweiz leider nicht bekommen und das mit dem Bestellen ist so ne Sache wegen dem Porto. Nun zu meiner Frage: Hat jemand ne Idee was ich in der Schweiz in der Apotheke kaufen könnte anstelle des Basecare Basenbades??? Wäre Natron ne Idee? Was muss ich da verlangen (genaue Bezeichnung)?

Herzlichen Dank!!!

LG
Isabelle

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 02:00 

Hallo Isabelle
Ich habe auch schon reines Natron (welches man zum Backen nimmt) aus der Migros zum Baden genommen. Zur Zeit habe ich ein Basenbad von www.aromalife.ch, welches vitasalz heisst. Ich habe es aus der Drogerie. In einer guten Kräuterdrogerie bekommst du bestimmt ein Basenbad.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 11:01 

Hallo Plappi
Ganz lieben Dank für Deine Antwort!!
Bei welcher Temp. und wie lange hast Du im "Backpulverbad" geplantscht?
Habe ich Dich richtig verstanden, dass ich ganz normales "Backpulver" nehmen kann?? Wieviele von diesen Beutel brauche ich für ein Vollbad?

Danke für den Link! Werde heute mal versuchen ob ich dies in einer Drogerie finde, sonst gebe ich dann ne Bestellung auf :-)

Danke für Deine Hilfe und ein wunderschönes Weekend!

LG Isabelle

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2007, 11:09 

Nein, es nicht nicht Backpulver, sondern Natron. Aber du findest es bei den Backwaren. Ein Beutel kostet 50 Rappen. Von Dr. Oethker gibt es auch welches. So vier Esslöffel Natron musst du schon nehmen. Am besten wäre, du würdest mit einem Urin-Teststreifen den PH-Wert prüfen, so 8 - 8,5 PH wäre der richtige Wasser-PH-Wert, damit es ein Basenbad ist. Ein Basenbad wie Basecare hat aber noch andere Wirkstoffe. In "meinem" hats auch noch Heilerde drin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde