Hallo,
bin auf dem Gebiet Schüssler Salze totaler Neuling und möchte euch daher um Hilfe bitten. Ich möchte versuchen unsere kleinen Wehwechen mit den Salzen in den Griff zu bekommen. Und zwar:
1. Mein Mann hat schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Magen. Diverse Tests bei verschiedenen Ärzten ergaben die Diagnose nervöser Magen. Bei Streß und in den Übergangszeiten (Frühjahr und Herbst) hat er mehr Probleme. Er fühlt sich auch im allgemeinen sehr antriebslos. Ihm fehlt jegliche Power und er ist oft müde, kann sich schlecht konzentrieren.
Nun habe ich gelesen, daß bei nervösen Magen die Nr. 5 genommen werden kann. Reicht das für den Anfang aus oder sollte mein Mann da noch andere Salze nehmen? Und von der Menge her, täglich 10 Tabl.?
2. Unsere kleine Maus hat gerade so eine richtig heftige Erkältung mit dollem Husten (klingt noch sehr trocken und festsitzend) und Schnupfen (läuft stark, meist klar, manchmal auch etwas gelblich). Hat jemand Erfahrung mit der Salbe H (Hustensalbe)? Oder was könnte ich ihr vielleicht für Salze geben und in welcher Dosierung?
3. Auch ich habe einige Problemchen, die ich vielleicht mit den Salzen lindern könnte.
Ich habe eine sehr starke und sehr lange (meist 2 Wochen) Periodenblutung. Sie ist so stark, daß ich mich 1-2 Tage nicht traue aus dem Haus zu gehen

. Das ist schon echt nervig. Dafür ist die Nr. 2 empfehlenswert, oder? (Die Frauenärztin kann nichts finden, also ich habe kein Myom oder so etwas.)
Außerdem habe ich momentan sehr dünne und kraftlose Haare (sie sind stark ausgegangen und haben überhaupt keine Form mehr) und trockene, wie ich finde sehr faltige Haut (besonders im Gesicht). Vielleicht kommt es auch vom Langzeit-Stillen? Meine Fingerkuppen sind sehr trocken, da bringt auch das Schmieren mit diversen Handcremes nichts. Ich habe manchmal auch richtige Risse in den Fingern, die dann sehr schmerzhaft sind. An den Beinen habe ich starke Besenreiser, die im Sommer nicht gerade toll aussehen

- das ist eher ein kosmetisches Problem und auch nicht ganz so wichtig, aber vielleicht kann ich es gleich mitbehandeln. Für Haut und Haare nimmt man am besten Nr. 11 und 1 und am besten auch die Salben 11 und 1, oder noch was anderes?
Und was kann man nehmen, wenn man gerade nicht die stärksten Nerven hat und bei jeder Sache gleich an die Decke geht, obwohl man es eigentlich nicht möchte? Irgendwie macht unsere große Maus gerade eine schwierige Phase durch (sie testet ihre Grenzen aus) und das nervt schon manchmal ganz schön. Ich möchte das gar nicht, aber ich flipp dann immer so schnell aus und werde schon auch ab u. zu auch mal etwas lauter. Das tut mir hinterher immer leid, weil es manchmal echt nur Lapalien sind, über die man sich so aufregt. Kann man da mit den Salzen etwas machen? Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen?
So, ich glaube mein Text ist ganz schön lang geworden und ich hoffe sehr, ihr könnt mir in einigen Punkten weiterhelfen (muß ja nicht alles auf einmal sein, ich kann ja sammeln

).
Freue mich sehr auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Conny