Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 23. Juni 2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blass und dunkle Augenringe
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 10:17 
Offline

Registriert: Samstag 12. April 2008, 15:10
Beiträge: 29
Hallo Ihr Lieben

Nach langer Zeit melde ich mich malwieder, ich brauche dringend Eure Hilfe.
Mein Enkel ist 4,1/2 Jahre alt,er ist ein großer Fan von den SS,er kann nicht genug davon kriegen.Da er in den Kindi geht war er den ganzen Winter über immer wieder erkältet.Mal mit Fieber ,danach ohne Fieber. Gehustet hat er aber ohne Pause,ich habe ihn immer mit SS versorgt denn,Hustensaft wollte er nicht.Nun hat ihm der Arzt AB verschrieben die er überhaupt nicht mag, nur weil er weis das er Bobo bekommt(so nennt er die SS schon seit er sprechen kann) würgt er die AB hinunter.
Was uns mehr Sorgen bereitet ist das er so keine farbe im Gesicht hatt.Er ist zwar hellhäutig aber seine Farbe ist wie Käse.Dann hat er öfter mal unter dem linken Auge ,vom Innenauge bis nach ausen einen blau-schwarzen Halbmond,sieht wie ein Schatten aus,am rechten Auge ist nur ein Punkt an der Nasenwurzel. Weiter ist er verstopft der Stuhl ist krümmelig obwohl er sehr viel trinkt,oder kommts daher das er im Kindi den Stuhl zurückhällt? Auch juckt sein Popo sehr oft und heftig sodas ,wen grade niemand in der Nähe ist er sich den Po an der Stuhlkante fast wund reibt,auch weint er sehr oft ,dann ruft er an und sagt:Oma bringst mir Bobo das ich nicht mehr weinen muß.Mir bricht es fast das Herz.Ich hoffe das er nicht noch immer auf seinen kleinen Bruder eifersüchtig ist ,der ist mittlerweile 8 Monate alt und kämpf auch mit den Zähnen die überhaupt nicht kommen möchten.
zur Zeit bekommt der Große folgende SS.
Blässe-Nr.2- 5 Tabl. Augenringe-Nr.3 -5 tabl. Weinen Nr.5 -4 Tabl.
Verstopfung Nr.10 +8 je -5Tabl. Beruigung Nr.7 und Nr. 11 je 5 Tabl.
Ich habe auch an die Nr.12 gedacht bin mir aber nicht sicher.
Der Kleine bekommt Nr.1+Nr.2 in Form von Globuli 2x stck.pro Tag.
Ist das so richtig oder muß noch was dazu kommen und wieviel?
Ich bin Jedem danckbar der mir weiter hilft

Liebe Grüße und ein Großes Danke schön im voraus
luzzy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2011, 10:17 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Luzzy,

um das Zahnen des Kleinen zu unterstützen, ist die Nr. 1 das Hauptsalz. In Kombination mit der Nr. 2 macht ihr da genau das richtige. Ich würde ihm 2 bis 3 Mal am Tag je eine Tablette (umgerechnet in Globuli die entsprechende Menge) verabreichen. Vorteil der Tabletten: Man könnte den daraus gemachten Brei direkt auf die entsprechenden Bereiche aufbringen und sanft einmassieren.

Zu dem Großen: Ihr habt die Salze nach den einzelnen Auffälligkeiten schon gut gewählt und diese Kombination würde ich so auch ruhig weitergeben. Wozu denkst du dabei an die Nr. 12? Klar, sie macht in solch einer Kombination Sinn, einfach weil sie auch die Wirkung der einzelnen Salze verstärken kann aber sie müsste meiner Meinung nach nicht sein.
Was ich sehe und empfehlen würde: Den kleinen Mann einmal einem Heilbehandler vorstellen, der sich mit alternativen Heilmethoden auskennt. Nicht immer sind nur die Schüßler Salze die optimale Wahl. Auch wenn er sehr gut auf die Salze reagiert sehe ich hier auch Bachblüten, die ins Spiel kommen könnten. So beim Lesen denke ich einfach, er ist momentan in einer sehr unglücklichen Situation. Es kann alles mit der längeren Zeit der Unpässlichkeiten und der Antibiotika zusammenhängen. Es kann am Kindergarten liegen, an dem neuen Geschwisterchen, und es ist schön, dass es dir am Herzen liegt, ihm da „Besserung“ zu verschaffen. Wie oben gesagt, die Ansätze von dir sind gut aber da würde ich zusätzlich auf eine Behandlungsempfehlung direkt vor Ort setzen. Sonst bleibt nur ein „Herumexperimentieren“ bis die optimale Kombination gefunden wird.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 14:19 
Offline

Registriert: Samstag 12. April 2008, 15:10
Beiträge: 29
Hallo liebe Berbel

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Das ich die richtigen Salze ausgesucht habe verdanke ich diesem ausgesprochen gutem Forum,das man nur weiter empfehlen kann.Was meinen Enkel betrifft ,ich werde mich erkundigen wo es einen Heilpraktiker ,in unserer Nähe gibt. Was ich vergessen habe ,er ist fur sein Alter sehr groß ,er sieht wie ein Sechsjähriger aus.Die Salze mag er alle aber die Nr. 13 verschlingt er regelrecht.Der Kinderarzt ist in Uhrlaub ,wenn er wieder da ist lassen wir ein Blutbild machenvieleicht liegt es an der Schiddrüse,weil es auch immer Müde istund lustlos.
Ich melde mich wieder wen es was Neues gibt.
Noch mal Danke und einen schönen Sonntag

luzzy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum