Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Riss in Vaginalschleimhaut nach GV
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2011, 10:31 

Hallo Leute!

Ich habe schon nach dem Thema gesucht hier, ist aber nicht viel zu lesen. Scheinbar seit Ihr in dem Bereich alle ok. Habe schon über Google recherchiert und bin so auf Schüssler gekommen. Bei mir gibt es jetzt mehrere Faktoren die zu dem Riss geführt haben könnten. Da ich in letzter Zeit nicht so "aktiv" war und es nach langer Pause nun doch mal wieder passieren sollte, war ich mit dem Ablauf alles andere als glücklich. Spaß ist anders. (Mein Partner war sehr vorsichtig) Beim ersten Mal war es gerade noch so zu ertragen, aber am nächsten Tag ging nichts mehr. Es ist nur ein ganz kleiner Riss am unteren Scheideneingang gewesen, (der auch zügig wieder zu war 2 Tage) aber Ihr Frauen könnt warscheinlich verstehen wieviel Lust man da aufs nächste Mal hat. Freitag werde ich erst mal einen evtl. vorhandenen Pilz abklären lassen, obwohl ich in meiner Pause nie Anzeichen hatte. Bin aber auch im Moment insgesamt ziemlich am Limit wenn es um Belastbarkeit geht, und Stress scheint ja laut Recherche auch ein Faktor zu sein. Wie ich hier nun entnehmen konnte sind wohl die Salze 1, 11, und 8 wesentlich, richtig? Habt ihr sonstige Empfehlungen für mich? In anderen Foren wird über verschiedene Salben vom FA gesprochen, die aber von den Anwenderinnen mit nur einer Wirkung beschrieben werden...KEINE! Eine junge Frau sprach von einer Weizenkeimölsalbe, die von Ihrer FA direkt verschrieben wurde und in der Apotheke angemischt werden mußte. Das Rezept Rp./Retinol 0.003g, Weizenkeimöl 16.5g, Vaselin flov. ad 100.0. Die hat wohl sehr geholfen.
Vielleicht kennt Ihr das Problem ja auch. Ich war sehr überrascht wieviele Frauen betroffen sind und das es so eine schlechte Behandlungsmöglichkeit gibt, die aber wohl auf Unwissenheit von Ärzten beruht. Die junge Frau mit der Salbe und den Salzen hat das Problem auf jeden Fall so wieder in den Griff bekommen und auch andere Frauen, haben mit der Salbe Erfolg gehabt. Würde mich freuen, wenn Ihr mir bezgl. der Salze weiterhelft, da ich "Erstnutzer" bin.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2011, 12:12 

Hallo BeeBee,

ich bin von diesem Problem Gott sei Dank noch nie betroffen gewesen, deshalb kann ich dir da nicht aus eigener Erfahrung raten, aber mit deinen Salzen 1, 8, 11 hast du schon eine gute Auswahl getroffen. Ich selbst würde die Mischung noch mit der Nr. 9 (Säureüberschuss durch Nr. 11, Stress) und evtl. noch mit der Nr. 19 und 21 (Schleimhäute) ergänzen. Falls die Scheide sehr trocken sein sollte, kannst du die Nr. 8 auch mit 20 Stck ansetzen.
Liegt eine akute Entzündung vor, solltest du die Nr. 3 mit 15 - 20 Stck in die Mischung nehmen. Nr. 5 und 7 (als heiße Sieben s. Anwendungshinweise) könnten zusammen mit der Nr. 3 bei Stress/Erschöpfung hilfreich sein. Auch die Nr. 4, 6, 10 (Entgiftung, Abtransport von schädlichen Stoffwechselprodukten) könnten hilfreich sein, du siehst also, es gibt mehr Möglichkeiten, je nach Grundsituation

Starte also entweder mit der Grundmischung: SS Nr. 1 (10 Stck), 8 (10-20 Stck), 9 (15 Stck), 11 (10 Stck), evtl. 19 (10 Stck), auf alle Fälle 21 (10 Stck)

und erweitere bei Bedarf evtl. um: Nr. 3 (15-20 Stck), 4 (10 Stck), 5 (10 Stck) 6 (15 Stck), Nr. 7 (heiße Sieben), 10 (15-20 Stck)

Über die Einnahmemöglichkeiten kannst du auf der Startseite von http://schuessler-forum.de/ unter Hinweise zur Anwendung (grün, unter der A-Z Leiste) nachlesen oder einfach noch einmal nachfragen. Am einfachsten ist es, die Salze alle in ein Schälchen zu geben, zu mischen und über den Tag verteilt zu lutschen oder dir einen sog. Cocktail ansetzen, falls dir je nach Tablettenmenge das Lutschen zu viel ist. Solltest du tatsächlich noch einen Pilz diagnostiziert bekommen, würde ich die Dekantiermethode bevorzugen, um (Milch)Zucker einzusparen.

Du könntest zusätzlich auch Sitzbäder mit einem Basenbad (z. B. OMP http://www.omp-apotheke.de/search/basenbad.html?row=0 oder Meine Base von Jentschura (Reformhaus) machen

Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der persönliche Erfahrungen beisteuern kann.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit den Schüssis wünscht dir
Barbara

Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Dienstag 15. März 2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2011, 12:18 

Hallo Barbara!

Das sind ja schon jede Menge gute Infos. Interessanterweise hatte ich wie gesagt bis vor dem GV gar keine Probleme wie z. B. jucken o.ä. Es gibt aber wohl auch Pilze die man nicht merkt habe ich gelesen. Vielleicht war die Schleimhaut aber auch einfach nur trocken. Also erst mal abklären. Werde aber mal auf jeden Fall Deinem Rat hier folgen. Habe bereits von 1-12 bestellt und muß mal schnell noch die von Dir genannten Salze ergänzen. 1000Dank.
BeeBee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 07:32 

Bitte kein Basenbad, die Scheide ist sauer.
Kann auch sein, daß der Kontakt mit dem basischen Sperma und zudem noch der Riss in der Schleimhaut zu der Entzündung geführt hat.
Kann auch eine Allergie sein (mal googeln nach "Allergie Sperma").
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 07:47 

Hallo Bonnie,

das mit der Allergie ist eine gute Idee, super dass du daran denkst.
Ich dachte an das Basenbad, weil sich der Riss am unteren Eingang der S. befindet, womöglich ist die normale Haut auch betroffen.... Wenn es sich wirklich um einen Pilz handeln sollte, ist ein Basenbad nicht angesagt, aber sonst schadet das B.bad bei einem gesunden S.Mileu nicht, sonst würden ja alle, die diese Bäder machen, einen Pilz entwickeln. ;-))))

Aber du hast Recht: das S.Milieu ist sauer, dann könnte man vielleicht sogar an das alte Hausmittel "Tampon in Joghurt" (Milchsäure) denken, Bonnie, kennst du das, gibt es da aus deiner Sicht evtl. Bedenken? War mal eine Empfehlung eines Frauenarztes an meine Freundin, auf ihre Frage, was sie vorbeugend tun könnte gegen ihre Neigung zu Scheidenpilz.

Bin gespannt, ob bei BeeBee nun ein Pilz vorhanden ist, was die Untersuchung bringt.

LG Barbara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 10:52 

@ Bonnie...Danke für den Hinweis. Also ich glaube aber eine Entzündung ist nicht da. Bzgl. des Risses sagt das Internet, dass solche bei Frauen mit Östrogenmangel auftreten können, durch Verhütung. Das künstliche Östrogen würde der körpereigenen Produktion signalisieren, dass diese minimiert werden kann. Kann es aber auch fast nicht sein bei mir, weil ich 5 Monate gar keine Verhütung hatte, weil kein GV. Demnach dürfte mein Körper sich wohl reguliert haben. Ich tippe bei mir ganz stark auf Stress! Ich habe allerdings vor Jahren schon mal einen Riss da gehabt. Da ich sexuell aber eher nicht so aktiv bin, habe ich dem damals keine große Beachtung geschenkt. Diesmal ist es leider so, dass mir dieser Vorfall evtl. echt ins Handwerk gepfuscht hat (in Sachen Beziehung), da mein Freund aus den Saaten kommt und nur wenige Tage hier war. Wenn man sich 5 Monate drauf freut und am 2 Tag, ist schon nichts mehr zu holen, trägt das natürlich nicht zur Freude bei. Er war ganz schön geknickt, da ich obendrein auch noch am 3. Tag ne richtig fette Erkältung bekam. Konnte nicht mehr sprechen. War also alles suboptimal. Das hat mich diesesmal dann mal recherchieren lassen, warum so was passiert. Ob es ein nächstes Mal mit ihm gibt steht in den Sternen möchte aber ungern mit so einem Gedanken (erneuter Riss?) in ein nächstes Mal gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 10:56 

@ Barbara...das mit dem Tampon ist mir auch schon die Tage online begegnet. Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar. Seit gestern hab ich leichte Anzeichen für einen Pilz, der sich aber evtl. aus der Situation entwickelt hat. Kann ja schon an nichts anderes mehr denken. Vorher hatte ich wie gesagt gar keine Anzeichen für nichts. Das müßte dann schon ein Pilz gewesen sein den man nicht merkt, es gibt sie aber wohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 11:03 

BeeBee, das tut mir echt leid für dich!

Bitte verzichte solange nicht abgeklärt ist, ob ein Pilz vorhanden ist, wie von Bonnie schon gesagt, auf das Basenbad, und natürlich auch dann, wenn einer da ist. Wenn keiner da ist, wüsste ich nicht, warum darauf verzichten? Denn das tut durch die Entsäuerung über die Haut dem ganzen Körper gut. So empfinde ich es immer :-)

Seelischer Stress kann bestimmt der Auslöser für viele Beschwerden sein. Schade wäre es nur, wenn dein Freund eine weitere Beziehung von "wie oft GV" oder ständiger Gesundheit abhängig machen würde...

Ganz liebe Grüße von
Barbara

Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Mittwoch 16. März 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2011, 11:41 

@ Barbara...Ich würde das auch schade finden, jedoch lief so einiges nicht rund. Die ersten 2 Tage waren toll und er hat auch gesagt alles kein Problem. Wir hatten im Vorfeld schon drüber gesprochen, dass ich gute 2.5 Jahre nicht aktiv war. Er ist obendrauf noch gut gebaut, so dass er es wohl eher auf den technischen Aspekt schob. Erst nach meiner Recherche ergab sich das mir nun bekannte Ergebnis. Dachte auch erst, dass es von meiner nicht so großen Aktivität herrührt. Leider ergaben sich dann weitere Probleme privater und geschäftlicher Art auf seiner Seite, die er über Internet und Telefon mitgeteilt bekam, dann meine starke Erkältung, gereitzte Stimmung aufgrund dessen, und bei der Abreise gingen dann noch mal Gegenstände verloren, welche den Trip finanziell verdreifachten. Alles in allem also irgendwie schlechtes Karma. Er hat dann auch später geschrieben er ist enttäuscht und er muß jetzt nachdenken. Das deute man nun wie man will. Ist kein "es geht nicht weiter"...ist aber auch kein "wir sind ein Paar" sowie er das sagte, als er hier war. Für mich entpuppte sich also jetzt meine kleine Insel zum kurz mal Luftholen so´n bischen wie ein "Floß nach einem Schiffbruch", man hat überlebt, aber ob Rettung kommt ist fraglich. Also nehme ich jetzt mal mein "Pöpkess" in die Hand und paß erst mal auf das die Grundvoraussetzungen wieder ins Lot kommen und halte den Kopf hoch, bis zuende überlegt wurde. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig (o;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. März 2011, 08:11 

Soweit ich weiß, machen Pilze die saure Scheide noch saurer und Bakterien machen sie basisch.
Man könnte also mit einem Indikatorpapier prüfen, welche Entzündung vorliegt.
Wenn es dir nur um den Riss geht, würde ich das nächste Mal im Vorfeld die Scheide auf Elastizität und Feuchtigkeit trimmen. Schüsslermäßig kann man dazu die
8 (Feuchtigkeit)
4 (Schleimhäute)
1 und 11 (Elastizität) einsetzen.
Es gibt auch eine ganze Reihe von Milchsäurehaltigen Zäpfchen wie z.B. Vagisan.
Wie alt bist du ? Bist du vielleicht in den Vorwechseljahren ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde