Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was kann ich bei ständigen Kopfschmerzen tun ...
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 18:58 
Hallo Norman,
ich habe sehr oft Kopfschmerzen im Stirnbereich viel Verspannung im Nacken . Welches Salz, wie oft und klappt das auch, wenn man das alles für totalen UNsinn hält oder nur wenn man zum Homöopatie Jünger wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kopfschmerzen
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:23 
Hallo Heiko
Ich bin zwar nicht Norman und der wird dir bestimmt noch kompetenter antworten. Ich kann dir nur sagen, dass die Salze auch wirken, wenn man nicht dran glaubt. Mein Mann hatte über Monate Kopfschmerzen, war bei versch. Aerzte und an die Salze glaubte er nicht. Er nahm sie am Ende aus Verzweiflung und mir zu liebe, damit ich endlich Ruhe gebe. Er hat heute keine Kopfschmerzen mehr. Im Nachhinein kann ich dir nicht so bestimmt sagen, welche Salze nun gewirkt haben, denn wir haben vieles ausprobiert.
Bei Stirnkopfschmerzen denke ich an ein Schlackenkopfweh, da wäre die Nr. 3 und Nr. 10 zu empfehlen. Wegen der Nackenschmerzen würde ich die Nr, 1 Nr. 2, Nr. 9 und Nr. 11 nehmen. Wichtig ist auch das Eincremen im Nacken mit der entsprechenden Creme-Mischung.
Wenn du nach einigen Wochen keinen Erfolg hast, wäre noch an die Nr. 16 und auch Nr. 19 (chronische Kopfschmerzen) zu denken.
Was auch noch zuüberlegen ist, wäre ein Besuch bei einem Dorn-Breuss-Therapeuten. Es könnte ja sein, dass bei dir ein Wirbel im Nacken verschoben ist. In der Dorntherapie kann er auf sanfte Art gerichtet werden. Infos und Adresse findest du im Internet.
Gute Besserung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 11:47 
Danke Plappi,

Hallo Heiko,

es ist egal was du glaubst! Deinem Körper ist das egal. Bei den Schüßlersalzen geht es in erster Linie um die Zuführung der benötigten Mineralstoffionen. (Und fragst ja auch nicht danach ob dir das Essen hilft die notwendigen Vitalstoffe zuzuführen?)

Die Ursache Deiner Kopfschmerzen dürfte wohl in der Verspannung im Nacken liegen. Das heißt, dass zum einen die Zufuhr zum Kopf und zum anderen der Abfluss aus dem Kopf behindert ist. So kommt es zu einem Mangel an Vitalstoffen und einem Überschuss an Schlackenstoffen. (Das hat ja Plappi schon schön erklärt!)

Frage ist nun: "Was bringt dich dazu, dass du dich so verspannst im Nacken?"
Angst, Überarbeitung, starker seelischer Druck,
Wie Plappi schon schrieb eine Wirbelverschiebung kann hier die Ursache sein. Es kann sich jedoch auch auf Grund der Verspannung eine Wirbelverschiebung einstellen. Daher ist sicherlich eine entsprechende Therpie für die Halswirbelsäule angebracht.
Ohje, natürlich kann die Ursache auch in der Lendenwirbelsäule stecken.
- Das sollte unbedingt abgeklärt werden!

Verspannungen lösen sich z.B. mit der Nr. 2 - eincremen und einnehmen!

Die Kopfschmerzen selbst können nun durch die Schlacken entstanden sein. Lösen und entfernen mit der Nr. 10!
- Fäulnisgifte z.B. durch die Nr. 5 auflösen.

Aber wenn die Blockade weg ist dann löst sich das Problem wohl schnell von selber!

LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum