Hallo Roma-Maria,
zuerst mal freue ich mich, dass sich durch die veränderte Rezeptur jetzt deine Haut wieder bessert. Ist doch ein schöner Erfolg!
Eine Gewichtszunahme um 2 - 3 kg kann durchaus bei der Einnahme der Schüssis passieren, schließlich spielt sich jetzt im Körper einiges ab. Ein Schlackenstau kann es eigentlich nicht sein, da du ja die Nr. 9 und 10 bereits in der Mischung hast. Evtl. kannst du die Stückzahl von beiden Salzen versuchsweise auf je 25 bis 30 Stck. erhöhen.
Kalorienmäßig kannst du 1 Tablette mit 1 kcal. gleichsetzen. Das wären bei dir also momentan ca. 77 kcal. (Ich selbst nehme weit mehr Schüssis zu mir) Verspürst du mehr Hungergefühl als früher, isst du evtll. zur Zeit mehr (Süßigkeiten?)? Ich selbst nasche, seit ich die Schüssis nehme weit weniger als früher, also schlagen die Kalorien des Milchzuckers eher nicht zu buche, lutsche sie sehr gerne, so quasi auch als Süßigkeitenersatz.
Dein aufgeblähter Bauch - meinst du, dass du den Milchzucker vielleicht nicht verträgst? (Lactoseunverträglichkeit?), dann könntest du die Schüssis mit der
Dekantiermethode zu dir nehmen. Einen Versuch wäre es wert:
Gib stilles Wasser (ca. 0,5 l) in ein Gefäß mit möglichst weitem Boden, gib alle Schüssis vorsichtig hinein, dass die Salze möglichst nicht aufeinander zu liegen kommen, ca. 20 bis 30 min warten, bis die Tabletten weitgehend zerfallen sind, den Überstand vorsichtig abgießen und tagsüber schluckweise trinken, dabei die Schlucke länger im Mund lassen und "kauen". Du kannst dir, falls du größere Tablettenmengen zu dir nehmen willst, öfter einen Cocktail mit nicht zu viel Flüssigkeit ansetzen, dann schaffst du die Mengen auch, wenn die Tabletten nebeneinander liegend im Gefäß aufgelöst werden.
Man hat zwar manchmal den Eindruck, dass einzelne Tabletten nicht ganz zerfallen (es bleiben beim Abgießen größere Brocken zurück), aber trotzdem gehen die meisten Wirkstoffe in Lösung und die Wirkung ist auf alle Fälle gegeben, das belegten zahlreiche Erfahrungen damit.
Viel Erfolg wünscht dir Barbara