Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hautunreinheiten als Erstverschlimmerung? Benötige Hilfe!
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2011, 09:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 08:57
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe erst vor einigen Tagen mit der Salz Kur begonnen und bemerkte jetzt das im Gesicht viele Unreinheiten auftretten!
Hauptsächlich auf der Stirn, aber auch vereinzelt im Wangen Bereich.

Jetzt frag ich mich ob ich die Dosierung etwas herunter setzten soll, oder ob ich die Salze nicht so gut vertrage?

Folgende Salze nehme ich:

5, 8, 9, 10, 11

3x täglich, pro Salz 5 Tabletten!

Über Tipps würde ich michs sehr freuen, da ich jetzt vor hatten, mir einen größeren Vorat anzulegen!

Grüße Roma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. März 2011, 16:48 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Roma,

herzlich willkommen im Forum! :-D
Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du von jedem Salz pro Tag 3 x 5 Stck, d. h. also von jedem Salz, also auch von der Nr. 11, insgesamt 15 Stück? Wenn das so ist, wird wohl da der Knackpunkt liegen, denn Nr. 11 Silicea löst im Körper Säuren, die zu solchen Reaktionen führen kann. Zum Abpuffern braucht die Nr. 11 unbedingt die Nr. 9 (meiner Erfahrung nach) in deutlich höherer Anzahl als die Nr. 11. Also würde ich auf alle Fälle zuerst die Stückzahl von der Nr. 11 auf 7 - 10 Stück pro Tag reduzieren und die Nr. 9 auf alle Fälle immer doppelt so hoch dosieren, dann sollte sich das Problem wieder geben.

In der Schüßlertherapie spricht man im Allgemeinen nicht von Erstverschlimmerungen (wie in der Homöopathie), es geht um Auffüllen der Speicher mit hochverdünnten, potenzierten Mineralsalzen, die aber sehr wohl Reaktionen hervorrufen können.

Es wäre nett, wenn du uns verraten würdest, wofür du diese Salze einnimmst, was also der Grund für diese Kur ist, vielleicht fehlt ja auch noch das eine oder andere Salz.

Liebe Grüße von Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2011, 08:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 08:57
Beiträge: 4
Hallo Barbara,
danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe aus keinem bestimmten Grund angefangen.
Eine Freundin erzählte mir von Ihren positiven Erfahrungen und ich dachte es kann ja nicht schaden.
Ich habe vor 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört (waren aber eh nur 2 Zigaretten am Tag) und dachte, damit ich meinem Körper noch extra etwas Gutes tun.

Erhofft hatte ich mir etwas fitter zu werden, ein klares Hautbild und allgemeines Wohlbefinden.

Die Auswahl der Salze war somit vollkommen willkürlich von mir vorgenommen, nachdem ich die Beschreibungen gelesen hatte.

Natürlich hat mir in der Apotheke auch keiner widersprochen...

Was meinst Du könnte ich besser machen?
Deinen Tipp die 11 und die 9 besser auszugleichen, werde ich natürlich umsetzen.

Grüße Roma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2011, 10:36 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Du könntest eine allgemeine Auffüllkur über 6 Wochen mit den Salzen machen, am besten als Cocktail, d. h. von jedem Salz Nr. 1 - 12 je 5 -7 Tabletten in ca. 0,5 l stillem Wasser lösen und über den Tag verteilt schluckweise trinken, dabei die Schlucke länger im Mund bewegen. Wegen der Pickelchen von der Nr. 9 mehr Tabletten dazu nehmen.

oder du lässt deine Mischung wie sie ist, erweiterst sie für die Haut um die Nr. 1. Außerdem um die Nr. 3, dann enthält deine Mischung die sog. Powermischung (Nr. 3, 5, 8 ) für mehr Energie und nimmst die Stückzahlen wie folgt:

Nr. 1 (10 Stck), 3 (10 Stck), 5 (10 Stck), 8 (10 Stck), 9 (15 Stck), 10 (15 Stck), 11 (7 Stck)
alle Tabletten in ein Schälchen geben, mischen und über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen, nicht unbedingt nur : morgens - mittags - abends, ist am so am einfachsten..

zusätzlich evtl. die Nr. 7 (10 Stck) als "Heiße 7", bei Bedarf auch mehrmals am Tag. Die heiße 7 hilft (zusammen mit der Nr. 5) bei Stress und auch bei der Raucherentwöhnung, die Nr. 10 hilft bei der Ausleitung von Schadstoffen.

Versuche es einfach mal mit der Kombination und berichte uns wieder, lasse die Salze wirken und gib ihnen Zeit, vielleicht merkst du auch erst in 4 Wochen eine Wirkung.
Hinweise zu Anwendungsmöglichkeiten findest du auf http://schuessler-forum.de/ unter im Gr. Compendium in grün geschrieben unter der A-Z-Leiste (Beschwerden alphabetisch).

Liebe Grüße von Barbara


Zuletzt geändert von Barbara Rosa am Donnerstag 24. März 2011, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. März 2011, 12:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 08:57
Beiträge: 4
Vielen Dank,
ich werd es mal ausprobieren und melde mich in ein paar Wochen wieder.

Liebe Grüße

Roma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gewichtszunahme?
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2011, 09:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 08:57
Beiträge: 4
Hallo,

mir wurde hier ja bereits bei meiner letzten Frage sehr gut weitergeholfen.

Erst einmal ein Danke, nachdem ich meine Dosierung umgestellt hatte, sind die Unreinheiten SOFORT zurück gegangen.
Das war wohl etwas zuviel für den Anfang.
Jetzt reinigt sich meine Haut nach und nach.

Eine andere Frage beschäftigt mich aber seit ein paar Tagen.
Ich habe etwas an Gewicht zugenommen(ca.2Kg), was an sich ja nicht so schlimm ist, aber es fühlt sich so an als würde mein Körper alles in sich behalten!

Mein normales Gewicht ist ca 61Kg auf 174cm. jetzt hab ich schon über 63Kg.

Mein Bauch ist total aufgedunsen und obwohl ich gesund esse und viel Sport mache nehme ich zu!

Kann es sein das mein Körper am Anfang einer Kur mehr speichert?
Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich wäre wie immer Dankbar für einen guten Rat.

Grüße Roma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. März 2011, 10:25 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 16:34
Beiträge: 316
Hallo Roma-Maria,

zuerst mal freue ich mich, dass sich durch die veränderte Rezeptur jetzt deine Haut wieder bessert. Ist doch ein schöner Erfolg! :-)

Eine Gewichtszunahme um 2 - 3 kg kann durchaus bei der Einnahme der Schüssis passieren, schließlich spielt sich jetzt im Körper einiges ab. Ein Schlackenstau kann es eigentlich nicht sein, da du ja die Nr. 9 und 10 bereits in der Mischung hast. Evtl. kannst du die Stückzahl von beiden Salzen versuchsweise auf je 25 bis 30 Stck. erhöhen.
Kalorienmäßig kannst du 1 Tablette mit 1 kcal. gleichsetzen. Das wären bei dir also momentan ca. 77 kcal. (Ich selbst nehme weit mehr Schüssis zu mir) Verspürst du mehr Hungergefühl als früher, isst du evtll. zur Zeit mehr (Süßigkeiten?)? Ich selbst nasche, seit ich die Schüssis nehme weit weniger als früher, also schlagen die Kalorien des Milchzuckers eher nicht zu buche, lutsche sie sehr gerne, so quasi auch als Süßigkeitenersatz.

Dein aufgeblähter Bauch - meinst du, dass du den Milchzucker vielleicht nicht verträgst? (Lactoseunverträglichkeit?), dann könntest du die Schüssis mit der Dekantiermethode zu dir nehmen. Einen Versuch wäre es wert:
Gib stilles Wasser (ca. 0,5 l) in ein Gefäß mit möglichst weitem Boden, gib alle Schüssis vorsichtig hinein, dass die Salze möglichst nicht aufeinander zu liegen kommen, ca. 20 bis 30 min warten, bis die Tabletten weitgehend zerfallen sind, den Überstand vorsichtig abgießen und tagsüber schluckweise trinken, dabei die Schlucke länger im Mund lassen und "kauen". Du kannst dir, falls du größere Tablettenmengen zu dir nehmen willst, öfter einen Cocktail mit nicht zu viel Flüssigkeit ansetzen, dann schaffst du die Mengen auch, wenn die Tabletten nebeneinander liegend im Gefäß aufgelöst werden.

Man hat zwar manchmal den Eindruck, dass einzelne Tabletten nicht ganz zerfallen (es bleiben beim Abgießen größere Brocken zurück), aber trotzdem gehen die meisten Wirkstoffe in Lösung und die Wirkung ist auf alle Fälle gegeben, das belegten zahlreiche Erfahrungen damit.

Viel Erfolg wünscht dir Barbara :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum