Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Viele Symptome - was soll ich tun?
BeitragVerfasst: Samstag 2. April 2011, 16:10 

Hallo!
Ich heiße Eva-Maria und bin die Tochter von Nicolette, die sich vor ein par Wochen sich hier neu angemeldet hat.
Ich hab einige Fragen in Sachen Schüssler Salze:
Was für einen Cocktail kann ich nehmen, wenn ich
- meine Ödeme in den Beinen los werden möchte
- Fitter sein möchte
- Abnehmen möchte
- keinen Heuschnupfen haben möchte
- weniger Allergien haben möchte (habe diverse Lebensmittelunverträglichkeiten z. B. Äpfel, Tomaten, Zitrusfrüchte, Vollkorn; Hausstaubmilbenalllergie)
- kein rotes Gesicht mehr haben möchtedas immer mal wieder so heiß ist, dass es direkt unerträglich ist. Und mich stört einfach aus kosmetischen Grund das rote Gesicht?

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 07:31 
Site Admin

Hallo Orangenminze,

erst einmal ein „Herzlich Willkommen hier bei uns“.

Du schreibst ja selber „viele Symptome“ und da liegt dann auch gleich die Schwierigkeit beim Einstieg in die Mineralstofftherapie. Ich bin mir sehr sicher, dass dir die Schüßler Salze helfen werden, die meisten deiner Beschwerden sich auch deutlich bessern werden. Nun gibt es zwei Wege: Du nimmst eine zeitlang einmal alle 12 Basissalze zu dir. Ob dann je Salz 6 Tabletten über den Tag verteilt gelutscht oder als „täglichen Cocktail“ ist dann für die Wirkung der Mineralstoffe unerheblich. Dieses „Gieskannenprinzip“ weil eben eine ganze Reihe von Beschwerden da sind und wir von einem großen Defizit ausgehen - kann bewirken, dass viele kleine Wehwehchen und Befindlichkeitsstörungen sich bessern. Und dann - nach so 6 bis 8 Wochen müsste man einfach schauen, was hat sich getan, wo und vor allem wie arbeiten wir weiter dran.
Aber meiner Meinung nach könntest du sehr viel mehr erreichen, wenn du gleich den optimalen Weg wählst. Wenn du hier in den Beiträgen etwas stöberst oder einmal unter „suchen“ den Begriff „Mineralstoffberatung“ eingibst, liest du, was ich meine. Denn bei solch einer Menge an Beschwerden oder auch wenn langjährige Störungen mit den Schüßler Salzen und Salben angegangen werden sollen, dann ist es fast unmöglich eine seriöse Behandlungsempfehlung per Ferndiagnose zugeben. Dann ist es wirklich sinnvoll eine Mineralstoffberatung vor Ort in Anspruch zu nehmen. Anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch wird dir dann der Therapeut eine optimale Behandlungsempfehlung ausstellen. Mit den richtig kombinierten Salzen in einer für dich dann optimalen Dosierung, ist alles sehr viel gezielter anzugehen. Das können wir hier aus der Ferne nie und nimmer bewerkstelligen und es wäre einfach schade, wenn du diese Chance nicht nutzt. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart dir viel wertvolle Zeit und unnötiges Herumexperimentieren.
Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennst, hier im Forum (linker Seite) findest du unter der Rubrik „Heilbehandler“ über 950 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Du kannst dich also telefonisch sofort mit einer Praxis in Verbindung setzen und schon mal alles Wichtige klären.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 11:06 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, liebe Bärbel!
Ich habe vor, zu einem Therapeuten zu gehen, blos habe ich zur Zeit keine Zeit, da ich jeden Tag überstunden machen muss.
Bis dahin möchte ich gerne die Gieskannen-Methode verwenden. Also gebe ich in meine Flasche von jedem Salz 6 Tabletten und löse die dann auf? Und mache ich das jeden Tag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 20:56 
Site Admin

Hallo orangenminze,

ja - die Zeit bis zu einem Termin kannst du mit dieser Cocktaillösung sicherlich schon gut etwas vorbereiten.
So einen Cocktail würde ich mir täglich ansetzen. Beachte, dass du dann die einzelnen Schlucke eine Weile kauend im Mund bewegst, damit die Mineralstoffe auch optimal über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde