Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Haltbarkeit aufgelöster Salze/ stacknierende Sinitus
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4312
Seite 1 von 1

Autor:  dashuu [ Montag 4. April 2011, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Haltbarkeit aufgelöster Salze/ stacknierende Sinitus

Hallo,

Ich hätte da 2 Fragen bzw Probleme..

ich habe vor etwa einer Woche ca. 50 Schüssler Salze auf einen Liter Wasser aufgelöst, diese Plastikflasche allerdings daheim vergessen als ich für eine Woche weggefahren bin.
Jetzt habe ich festgestellt das sich der Milchzucker, welcher normalerweise am Flaschenboden liegenbleibt, sich vollständig aufgelöst hat.
Ich frage mich ob ich das Wasser, mit den seit einer Woche aufgelösten Salzen, noch trinken kann.


Ich habe eine ganz seltsame Sinitus (Nasennebenhöhlen Entzündung),
die schon seit knapp 2 Wochen ohne jegliches bzw wenig durchsichtiges Sekret und nur selten eine verstopfte Nase, dafür aber Druck und Schmerz auf den Nebenhöhlen, seit einer Woche weniger aber nur noch leichte bis mittlere Beschwerden aber kein auskurieren der Entzündung bis dato und krank wurde ich vor 2 1/2 Wochen.

Nach 2 Wochen Penicillin Antibiotikum will mein Arzt jetzt mir der härtesten Antibiotika Sorte ran, von den im Internet recherchierten Nebenwirkungen und (Un)Verträglichkeit bin ich aber extrem abgeschreckt und würde lieber versuchen es ohne auszukurieren.
Ist das möglich? Hat jemand Erfahrungen?

Unterstützung mit Schüssler Salzen 4, 3, 10 und 6 haben bisher nichts gebracht. Die nr. 12 habe ich leider nicht im Hause und bin grad nicht im Stande mir diese anzuschaffen, da mich die Antibiotika und andere Rezepte im wahrsten Sinne des Wortes arm gemacht haben.

Ich hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß echt nicht weiter. Vorallem ob ich noch Antibiotika nehmen oder es leiber lassen soll, die letzten und neuen schlagen mir ganz schön auf den Magen, so das ich es am liebsten lassen möchte!

Autor:  Admin [ Dienstag 5. April 2011, 09:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Dashuu,

also diese aufgefüllte Flasche Wasser, ob mit oder ohne Salze, würde ich persönlich nach einer Woche Standzeit eh entsorgen. Mag etwas übervorsichtig sein aber so eine geöffnete Flasche Wasser sollte für mein Empfinden taggleich, spätestens aber am nächsten Tag leer sein. Ob und wie lange solch eine "Cocktaillösung" gut und wirksam ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Eine Nasennebenhöhlenentzündung mit den Salzen des Entzündungsschemas (3 / 4 und 6) zu behandeln, ist schon richtig. Klingen aber innerhalb weniger Tage die schlimmsten Beschwerden nicht ab, sollte da immer ein Arzt ran.

Hat dieser dir jetzt Antibiotika verschrieben, sollten diese auch korrekt nach Anweisung genommen werden, sonst hat auch die ganze Behandlung keinen Sinn. Da jetzt wieder abzubrechen und doch noch mal die Salze versuchen, finde ich nicht gut. Der Arzt wird dir doch sicherlich ein Mittel für den Magen verschrieben haben? Es ist doch allgemein bekannt, dass gerade Antibiotika auf den Magen gehen.

Herzlichst Berbel 8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/