Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderwunsch+Übergewicht+Myome
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 21:45 

Hallo, ich bin 38 Jahre alt und habe seit zwei Jahren zwei kleine Myome (je 2,5cm; unverändert), die lt. frauenärztlicher Untersuchung im Januar 2011 langsam "verkalken". Was immer das heissen mag....kann das von den Schüssler Salzen kommen die Ihr mir hier empfohlen habt?

Jetzt meine zweite Frage: Ich habe hier schon einiges zum Thema Kinderwunsch und Übergewicht gelesen, möchte aber, wenn ich die Schüssler Salze die Ihr empfehlt für eine mögliche Schwangerschaft einnehme nicht kontraproduktiv bzgl. der Myome handeln.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche SS kann ich nehmen um eine Schwangerschaft und Abnehmen begünstigt, ohne das die Myome beginnen zu wachsen?

Zur Zeit ist es so, daß die zweite Zyklushälfte manchmal, wahrscheinlich durch psychischen Stress, von leichten Schmierblutungen begleitet wird. Die Zykluslänge beträgt momentan 23-26 Tage.

Zur Person: Verhüte seit 8 Jahren nicht mehr (kinderlos), lege es aber inzwischen auch monatlich nicht drauf an,schwanger zu werden / höre aber allmählich die Uhr ticken. Habe mir heute Folsäure gekauft. Es sind noch viele psychische Altlasten und aktuelle Ereignisse zu bearbeiten.

Übrigens Ihr macht einen super "Job" hier!

Herzliche Grüsse,
Sam :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2011, 08:08 
Site Admin

Hallo Sam,

von „verkalken“ habe ich in Bezug auf meine Myome noch nie etwas gehört. Sie halten sich ja auch bei mir hartnäckig, werden allerdings mal etwas kleiner, mal verschwindet eines ganz und an anderer Stelle entsteht ein neues. Allerdings immer nur noch in „unauffälliger Größe“. Ohne Schüßlersalze gab es jahrelang sehr auffällig große Myome, einmal so groß, dass ich der Panik der Ärzte nachgab, und einer OP zustimmte. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es den Schüßlersalzen zu verdanken ist, dass sich da jetzt alles im Rahmen hält. Eine Veranlagung habe ich wohl und da schaffen eben auch die Mineralstoffe keine komplette „Sanierung“. Aber ich kann so damit leben und mein Arzt ist auch zufrieden.
Welche Kombination da deine drei Wünsche komplett abdeckt, kann per Ferndiagnose schwer gesagt werden. Du kannst sicher sein, dass die Mineralstoffe immer nur ausgleichend im Organismus wirken. Niemals kontraproduktiv. Aber wenn du da wirklich optimal arbeiten möchtest, würde ich dir jetzt eine Mineralstoffberatung vor Ort empfehlen. Diese kann einfach sehr viel mehr für dich tun und alles entwickelt sich dann viel schneller in die von dir gewünschte Richtung.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde