Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu viele männliche Hormone
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 13:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 13:40
Beiträge: 5
Hallo alle zusammen,

war neulich, na ja, vor ca. 2 Wochen bei meinem Gyn weil ich folgendes Promlem habe:

Ich habe ihm erzählt, dass bei mir am Kinn Barthaare wachsen. Die sind teilweise ganz schön dick. Manche schwarz, manche blond. Ich zupfe mir diese raus, da es einfach nicht schön aussieht. Kurz darauf entzündet es sich aber meinstens, sodass ich voll die roten "Krater" wie mein Mann sagt, am Kinn habe. Sieht natürlich nicht schön aus und vor allem ist das ein ewiger Kreislauf. Das Rauswachsen der neuen Haare tut dementsprechend total weh, ich zupfe es wieder und es ist wieder entzündet...
Dann habe ich noch Pickel am Arm. Sehen erst so aus wie Mitesser, nur das die "Füllung" mehr weiß ist, aber nicht so flüssig ist wie Eiter. Ganz komisch wenn Ihr mich fragt. Nun ja, wenn ich so ein Pickel-Mitesser mal aufdrücke, der etwas gewölbt ist, also nicht so tief drin ist wie ein richtiger Mitesser, dann ist danach die Haut erstmal rot - und das für ein paar Tage - bis es wieder verheilt ist. Manchmal bleiben da auch Narben zurück... Ach ja, ich habe auch total wenig Lust, aber das hatte ich ihm vergessen zu sagen, aber das war für mich eh erstmal nicht an erster Stelle.

Jetzt wieder zu meinem Gyn. Er sagte dass ich zuviele männliche Hormone hätte und verschrieb mir daraufhin eine Hautpille, die "Bella 35". Ich müsste sie jetzt noch ca. 1 Woche nehmen dann hätte ich meine erste Pillenpause. Jetzt ist es aber so, dass ich sie morgen schon nicht mehr nehmen mag. Warum? Ich hatte 2004 eine tiefe Venenthrombose, die mit Blutverdünnungsmittel und den tollen fetten, braunen Stützstrümpfen behandelt wurde. Pille habe ich seitdem keine mehr genommen. Im April 2006 kam dann unser Tochter auf die Welt. Mittendrin hatte ich eine Kupferspirale, die ich aber nach einem halben Jahr rausbekommen habe, da ich immer total starke Unterleibsschmerzen bei meinen Tagen hatte, die auch immer sehr lange gingen. Dort irgendwann fing es auch mit den Pickeln/Mitessern an meinen Oberarmen an. November 2009 kam dann unser Sohn auf die Welt. Was die Verhütung angeht hat mein Mann sich sterilisieren lassen, sodass ich eben nie mehr Hormone nehmen muß. Dies habe ich auch vor dieser Pille mit meinem Frauenarzt gut durchgesprochen. Er meinte das die Pille ein sehr geringes Thromoboserisiko ist. Es ist auch immer dieses Bein wo geschwollen ist, also mit etwas Wasser, wenn es warm ist. Er meinte diese Pille ist ganz anders zusammengesetzt wie die üblichen Pillen, aber wenn ich dennoch merken würde wie mein Bein anfängt zu spannen usw. dann sollte ich sofort mit der Pille aufhören, was ich auch morgen machen werde, weil es spannt.

Jetzt ist die Frage was kann ich tun damit bei mir wieder alles richtig funktioniert? Also keine Pickel-Mitesser, die wirklich nicht schön aussehen? Und vor allem keine Stoppel mehr, die sich entzünden? Mein Mann sagt öfters ich soll einfach meine Finger von allem lassen, aber der
hat gut reden. Was würdet Ihr tun? Ich hatte bis vor ein paar Tagen eine Schüsslerkur mit den Salzen 1, 9, 11 und 12. So richtig was gebracht hat es nichts! Ich habe mir einen Cocktail daraus gemacht, wo ich von der 1 und der 12 jeweils 5 Tabletten rein habe und von der 1 und 11 habe ich 10 rein. Habe ich da vielleicht was falsch gemacht?
Was kann man denn noch machen wenn nicht mit Hormonen? Beim Hautarzt, denke ich, wird das Problem auch nicht dauerhaft gelöst werden. Der wird mir sicherlich nur eine Salbe verschreiben oder die oberste Hautschicht weglasern (?????) Aber was ist dann mit meinen Stoppeln?
Ach ich weiß auch nicht. Mittlerweile würde ich echt alles tun, damit ich mal wieder Pickel-Mitesser-Stoppel frei wäre. Mit Antibiotika vielleicht? Oder was ist mit den Bachblüten oder Globulis? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich mag auch nicht an mir rumdoktoren, denn es geht auch auch alles ins Geld. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LG und vielen lieben Dank schonmal.

funnymelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Mai 2011, 20:33 
Hallo funnymelle
Das hört sich ja alles nicht so nett an bei dir!!!
Ich würde dir vorschlagen mal eine Schüssler-Salze Kur zu machen damit deine Mineralstoff speicher wieder aufgefüllt werden. Das kann soviele Ursachen haben bei dir, hormonell bedingt, übersäuerung, Stoffwechsel.
Du könntest von der Nr.1-12 jeen Tag 5-7Stck.nehmen. Zusätzlich die Nr.18(unerwünschter Bartwuchs), und die Nr.25.
Diese Kur müsstest du aber schon einige Monate machen damit deine Speicher wieder aufgefüllt werden.
Und vielleicht mal nach einem gutem Heilpraktiker schauen der dich unterstützen kann oder mal eine Ursache finden bei dir das wäre ganz wichtig.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Mai 2011, 22:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 13:40
Beiträge: 5
Hi,

vielen lieben Dank für Deinen Tipp. Das werde ich auch tun. Eine Freundin hat sogar ihre Heilpraktiker gefragt, sie meinte auch ganz wichtig bei Übersäurerung wäre die 10 und ich solle auf jeden Fall viel Trinken, was leider nicht so meine Stärke ist. Meine Freundin meinte nämlich dass das evtl. ein Grund für meine Haut sei. Eben das aufgrund von meinem wenigen Trinken meine Nieren und Leber nicht richtg arbeiten können und die Giftstofe so rauskommen. Ganz gut könnte ich meine Leber mit einem Leberwickel anregen.
Ach ja, meine Schwiegermutter meinte ich solle doch mal zu ihrem Gyn gehen, der macht nämlich gleichzeitig Bioresonanz. Damit könnte man dann evtl. feststellen an was es liegt. Also ob ic sogar gegen irgendwas allergisch reagiere wovon ich gar nichts weiß bzw. von ausgehe, denn bisher war ich gegen nichts allergisch :-)
Ach ja, ich mache einfach mal die Kur und dann schauen wir mal weiter. Dazu versuche ich wirklich mal viel zu trinken und dann müsste es ja gehen - hoffe ich zumindest.

Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße
funnymelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Mai 2011, 19:31 
Hallo funnymelle
Ja trinken ist ganz wichtig!!! Du kannst da auch die Nr.8 höher dosieren die ist für den Flüssigkeitshaushalt gut. Es kann sein dass du dann mehr Durst bekommst.
Bioresonanz finde ich auch gut.
Berichte doch mal was bei dir rausgekommen ist.
Liebe Grüße Gabi
Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum