Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnimplantat und jetzt starke Schmerzen
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 16:30 

Hallo!

Es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Vor 5 Tagen wurde mir ein Zahn gezogen und ein Sofortimplantat eingesetzt. Die OP war schwierig, es musste an anderer Stelle Knochen herausgefräßt werden und am Implantat wieder eingesetzt werden.

Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, waren mit Ibu gut im Griff zu halten. Am 4. Tag brauchte ich gar kein Ibu. Heute aber, am 5. Tag sind plötzlich extrem heftige Schmerzen aufgetreten, die nicht mehr wirklich auf Ibu ansprechen. Habe das Gefühl, als ob ich OP nochmal erlebe, allerdings ohne Betäubung. Ein starker stechender Schmerz. Natürlich ist heute Sonntag.

Hat jemand Erfahrung mit so verspätet auftretenden Schmerzen? Man sagt ja, dass es auch bei Heilung zu starken Schmerzen kommen kann. Bin nur etwas beunruhigt, da mir der Zahnarzt sagte, das ich eigentlich morgen (tag 6) das Schlimmste hinter mir haben sollte. Und einen Tag vorher treten höllische Schmerzen auf.

Ach ja, ich nehme auch schon seit 6 Tagen Clindamycin. Eine Entzündung schließe ich für mich aus, da auch die Schwellung erheblich zurückgegangen ist. Reagiere ich überempfindlich?

Welche Salze kann ich nehmen, damit es erträglicher wird? Morgen früh werde ich sofort den ZA aufsuchen, aber jetzt suche ich erst mal Abhilfe, da Ibu nur kurzfristig was bringt. Essen kann ich flüssige Sachen und sprechen ist auch exrem schmerzhaft.

Gruß

Betreff des Beitrags: Re: Zahnimplantat und jetzt starke Schmerzen
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 07:20 
Site Admin

Hallo Tanja040470 und ein Hallo an alle hier Lesenden,

gestern am späten Abend wurde unser Forum auf eine neue Version umgestellt. Beiträge die zwischen 20 und 22 Uhr geschrieben wurden, konnten nicht übernommen werden. Darum kopiere ich hier die fehlenden Beiträge ein. Sorry für diese Verwirrung und danke für euer Verständnis.

Herzlichst Berbel 8)

Verfasst am: Mo 30.05.2011 19:58:51

Hallo Tanja040470,

sorry - ich hatte gestern nur eingeschränkten Internetzugang. Wie geht es dir heute? Was sagt der Doc? Und vor allem, was machen die Schmerzen?

Erfahrungen selber habe ich da nicht, aber immer wenn solche akuten Schmerzen (Bauch- Zahn- oder auch Regelschmerzen) auftreten, dann sofort mehrmals die Stunde eine „Heiße7“ schlürfen. Magnesium wirkt heiß eingenommen sehr schnell, es ist in der Schüßler Therapie das Schmerz- und Krampfmittel und sollte in keiner Hauapotheke fehlen.

Herzlichst Berbel 8)

Verfasst am: Mo 30.05.2011 20:08:30

Hallo Berbel,

mit heißen Getränken bei so einer großen Wunde das geht gar nicht. Sogar mein Kaffee ist derzeit lauwarm .

Ich war beim Zahnarzt, der konnte zum Glück nichts Schlimmes finden. Ich soll regelmäßig das Schmerzmittel nehmen, auch wenn keine Schmerzen vorhanden sind, damit ein gleichmäßiger Pegel vorhanden ist. Bis Ende der Woche mehrere Ibu täglich, alles andere wäre "Selbstmord" wegen der Schmerzen. Ohne dauerhaften Schmerzmittelpegel wäre es nach einer so großen OP wie bei mir gar nicht zu ertragen.
Da hatten der Zahnarzt und ich wohl aneinander vorbeigeredet. Hatte verstanden, in den ersten 3 bis 4 Tagen bei Bedarf bis zu 5 Tabletten. Das ich bis zum Fäden ziehen durchgehend nehmen soll, das ist mir irgendwie nicht in Erinnerung. Steht auch nicht auf meinem Merkblatt.

Schmerzen gehen derzeit. Bohrt und sticht stark im Kiefer, ist aber kein
Vergleich mehr zu gestern.

Nehme jetzt auch Arnica D6.

Gruß

Verfasst am: Mo 30.05.2011 20:30:30

Hallo noch mal,

„Arnica“ wollte ich gerade nachschicken, einfach auch für die Wundheilung.
Gut, wenn es jetzt schon erträglicher ist und der Arzt es auch erklären konnte. Man ist ja doch beruhigter wenn man auch nachzuvollziehen kann, dass da was am „Nachwirken“ ist. Je nach Lage der Wunde würde ich es wahrscheinlich trotzdem mit „Löffelchenweise“ der „Heißen7“ versuchen, aber dass kann man nur selber und von Fall zu Fall entscheiden.
Weiterhin „gute Besserung“.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Zahnimplantat und jetzt starke Schmerzen
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 05:43 

Guck dir nochmal das Komplexmittel Odonton an. Das ist speziell für Eingriffe im Kiefer gedacht. Außerdem gibt es Hekla Lava, das soll das Einheilen von Implantaten fördern.
LG, Bonnie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde