Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 25. April 2025, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere Beschwerden gleichzeitig behandeln!?
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2011, 14:44 

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch noch Anfängerin auf dem Gebiet der Schüßler Salze.Es wäre sehr nett,wenn ihr mir helfen könntet :D

Also..erstmal bin ich sehr begeistert von der Schüßler Methode.Habe mir gestern auch ein Buch dazu bestellt.
Ich möchte mit den Schüßler Salzen folgende Beschwerden behandeln:
-Abwehrschwäche,mein Immunsystem ist ziemlich geschwächt,ich bin oft krank und es wäre ein wichtiges Anliegen
-Erröten,es ist ein Problem,was mir sehr am Herzen liegt und was ich gerne so schnell wie möglich loswerden möchte,wie ihr euch sicher denken könnt,auch wenn es vielleicht etwas länger dauert
-und was ich dann noch wichtig wäre:eine Art "Selbstbewusstsein-/Powermischung".Ich komme mit dem Schulstress oft schlecht zurecht,auch Mobbing machte mir mal zu schaffen(weswegen mein Selbstbewusstsein gleich null gewesen ist,baut sich jetzt langsam wieder auf),
trotzdem haben sich bei mir so Ängste festgesetzt,also davor,nochmal ausgegrenzt zu werden und ich gehe Konfliktsituationen meistens aus dem Weg.Oft bin ich auch ziemlich erschöpft von dem Stress und zeimlich harmoniebedürftig.

Beim Psychologen war ich auch schon,hat mir nicht sonderlich viel geholfen,ich konnte mir selbst ehrlich gesagt besser helfen.Bin schon auf nem relativ guten Weg,will jetzt einen Neuanfang wagen mit Schulwechsel,bald ist auch Oberstufe angesagt und ich will da etwas selbstbewusster und möglichst ohne das heftige Problem mit dem Erröten zu haben,beginnen.Vielleicht suche ich mir vorher nochmal nen anderen Psychologen,würde aber gerne die Schüßler Salze als Unterstützung mit einbauen,sollen ja so manches mal wahre Wunder wirken :D

Kann mir jemand von den Experten sagen,ob man mehrere Beschwerden gleichzeitig behandeln kann?
Und könnte mir jemand von euch so einen "Mix" vorschlagen,für mehr Lebensfreude/Harmonie und mehr Selbstbewusstsein"?
Es wäre sehr,sehr lieb.
Übrigens habt ihr ein tolles Forum! Und das Compendium ist wirklich klasse gemacht!

Lg,schüßlala

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2011, 18:13 

Hallo Schüsslala, ich mache grad die besten Erfahrungen mit der "Power-Mischung" dazu nehme ich noch eine "Abnehm-Mischung" Es sind dies die Salze 3,5,7,8,9 alle D6 jeweils 10 Stück. Diese gebe ich in eine Halbliterflasche mit Wasser und trinke dieses über den Tag verteilt. Die "Powermischung" besteht aus den Salzen 3,5,8.
Ich trinke diesen Cocktail seit Ende März und mir geht es unglaublich viel besser, bin fröhlich und ausgeglichen,sehr viel belastbarer und habe viel mehr Spass am Leben.
Versuchs mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2011, 21:25 

Hallo,
danke für die Infos.Hast du dir diese Powermischung für dich selbst zusammengestellt oder ist das son "allgemeiner Mix"?
Gibt es auch sone Art Selbstbewusstseinsmix?
Und kann ich meine Beschwerden (also Abwehrschwäche,Erröten und sonen Mix) alle auf einmal,also gleichzeitig behandeln?
Bin damit leicht überfordert :oops: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 07:47 
Hallo schüßlala
Schön das dir unser Forum gefällt :lol:
Ich würde dir empfehlen eine Kur mit allen 12 Salzen zu machen. Denn damit deckst du mehrere Beschwerden auf einmal und füllst deine Mineralstoffspeicher wieder auf. Am besten von jeder Sorte 7Stck. pro Tag.Das erröten ist ein Nr.7 Mangel(Magnesium), von dieser Sorte kannst du bis zu 20Stck. am Tag bedenkenlos nehmen. Eventuell kann man später noch ein paar zusatzsalze hinzunehmen.
Liebe Grüße Gabi :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 22:06 

Hallo Gabi :D
Das ist schon eine sehr gute Idee,und wo du´s sagst wäre es mit Sicherheit sehr sinnvoll.
Aber werden dann auch meine speziellen Beschwerden sozusagen,wie das Erröten zum Beispiel,behandelt?
Das Problem ist,dass ich da ja dann erstmal alle Salze kaufen muss..
Kann ich auch so mit dem Powermix und der Nr. 7 aufgrund des Errötens starten?
Dann muss ich nicht alle Salze kaufen.. Oder wäre es doch besser,gleich mit allen 12 Salzen zu starten?
Bewirkt das auch das gleiche,wie so ein Powermix?
Und wenn ich wirklich mit allen Salzen starte,kann ich die dann auch als Cocktail einnehmen?
Das scheint mir praktischer und zeitsparender,aufgrund meiner Vergesslichkeit ab und zu,nicht dass ich manchmal vergesse,die Salze zu nehmen :lol:
Und im Moment habe ich leider ziemlich viel Stress und sehr wenig Zeit...
Und wie lange müsste ich dann diese komplette Salzkur nehmen?
Lg,schüßlala

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 10:35 

Hallo Schüßala,

Ich bin zwar nicht Gabi....hab aber grad etwas Zeit...

Wenn du die 7 mit 20 Stück in deiner Mischung hast, hilft das auch deinem Erröten.
Die Salze greifen ja alle ineinander, so kann dein Körper nach und nach alle Beschwerden in Angriff nehmen. Ich finde es sinnvoll alle 12 zu nehmen.
Der Powermix ist ja auch in der Mischung und auch gegen Vergesslichkeit und Stress sind Salze dabei. Du kannst alle Salze in eine Wasserflasche geben und über den Tag verteilt trinken. Ein paar Wochen sollte man sie schon nehmen, du wirst dann schon merken was sich tut.
Bei der omp-apotheke.de gibts übrigens günstige Salze im Set.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:25 

Hallo Heidi,
danke für deine Hilfe,auch wenn du nicht Gabi bist :lol:
Soll ich dann ruhig von jeder Sorte 7 Stück in den Cocktail tun?
Sind das nicht ein paar zu viele?Oder muss ich anstatt der üblichen Menge von ca. 250 ml dann einfach einen halben Liter Wasser nehmen?
Und von der 7 dann 20 Stück,in Ordnung.Und von der Nr. 3 auch mehr wegen meinem Immunsystem?
Wegen Abwehrschwäche hab ich in meinem Buch gelesen,dass es da son Immunschema gibt...Soll ich lieber darauf verzichten und alle 12 Salze als Cocktail nehmen?

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Mai 2011, 16:51 

Hallo Schüsslala,
die Powermischung hab ich hier im Forum gefunden!
Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 14:11 

Danke für eure Hilfe!
Dann werde ich das mal mit allen 12 Salzen versuchen.
Aber soll ich wirklich von jeder Sorte 7 Stück in einem Cocktail nehmen?Nimmt man im Cocktail nicht weniger?Und soll ich von der 7 und 3 dann mehr nehmen (3 wegen Immunsystem)?

Was haltet ihr von den Schüßlersalzen von Senagold?
Die hab ich bei bio-apo gefunden,hört sich gut an.Ist da das gleiche drin,wie bei den Salzen von omp und Pflueger z.B.?
Haben nämlcih sehr gute Preise.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 08:17 
Site Admin

Hallo Schüßlala,

mit der eigentliche „Cocktailvariante“ nimmt man tatsächlich deutlich weniger Tabletten zu sich. Diese Empfehlung hier nimmst du „in Form der Cocktailvariante“ zu dir, einfach um dir die Einnahme so leicht wie möglich zu machen. Da passt die Dosierung - auch von der Nr. 3 und 7 mehr - schon.
Ich habe die Salze von Senagold noch nicht gehabt, aber du kannst davon ausgehen, dass die Wirkstoffmenge an sich in allen der auf dem Markt befindlichen „Original Schüßler Salzen“ identisch ist. Bestellst du über eine Internetapotheke, solltest du auch auf die Versandkosten und den Service etc. schauen. Da die Preise fast identisch sind, schaue bei den Setpreisen unbedingt auch darauf, in welcher Menge die Nr. 3 geliefert wird. Da es nur die 400er Größe bei der Nr. 3 gibt, macht es dann auch einen Unterschied, ob es „1x400er Dose“ oder - wie bei OMP - „2 x 400er Dosen“ sind.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde