Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2011, 10:32 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Erdi61,

ja - auf manche Dinge kann man zu bestimmten Zeiten wirklich gerne verzichten :wink:

Aber insgesamt - auch wenn jetzt ein Zahn weniger da ist - hört es sich doch nach wie vor positiv an. Danke dir für diese Zwischenmeldung.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2012, 08:31 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 18:59
Beiträge: 232
Wohnort: bei Dresden
erdi61 hat geschrieben:
Heute war ich nun bei der Heilpraktikerin, die ich (im weitesten Sinn) über dieses Forum gefunden habe. Ich war mittlerweile leicht konfus geworden und außerdem fand ich auch, daß die Antlitzanalyse unbedingt notwendig ist für die Anwendung der Salze. Es war mir außerdem wichtig, daß das Arbeitsprofil der HP zu dem, was ich für mich sinnvoll finde, paßt. In diesem Fall bedeutet es, daß ich bei ihr, neben der Schüssler-Salze-Beratung, auch Shiatsu in Anspruch nehmen werde.
Wir haben einander in einem guten, entspannten Gespräch kennengelernt, sie hat sich (jeweils alle ihre Beobachtungen erklärend) meine Zunge, meine Fingernägel und mein Gesicht angesehen und nun habe ich - bis zum nächsten Termin in 4 Wochen - diese Verordnung:
Nr. 1 mogens 2 Tbl., Nr. 2 mittags 2 Tbl. und von der Nr. 11 abends 2 Tbl.; außerdem hält sie eine heiße 7 vor dem Schlafengehn für sehr sinnvoll. Sie hat das alles sehr schlüssig begründet; also werde ich nun dem folgen (und auch hier berichten). Danach bekam ich noch eine sehr entspannende "Einführung" in Shiatsu, insgesamt habe ich sehr froh und beschwingt die Praxis verlassen.
Außerdem werde ich allen Mut zusammennehmen und einen Zahnarzttermin vereinbaren... Bild

Ich zitiere bewußt diesen Eintrag von mir, weil hier die Verordnung meiner HP nach den Analysen enthalten ist und ich so auf eine Erfahrund hinweisen möchte, die mit meinen Zähnen nur sehr mittelbar was zu tun hat. Bitte, Berbel, verschieb das bei Bedarf in die entsprechende Abteilung. Danke!
Also: Zu der Zeit vor einem Jahr, als ich die Schüßlersalze durch einen Zeitschriftenartikel entdeckte und wegen meiner Zahnprobleme anzuwenden begann, rauchte ich. Maximal 2 - 3 Zigaretten am Tag, manchmal aber auch mehr, wenn rauchende Menschen um mich waren. Irgendwann wurde mir bewußt, daß Rauchen auch für entzündliche Zahn(fleisch)probleme verantwortlich ist und ich entschloß mich - zufälligerweise etwa zu der Zeit, als ich mit der Einnahme der obigen Salze begann - mit dem Rauchen aufzuhören. Einige Zeit später stellte ich fest (und dieser Zustand hält wunderbarerweise an), daß ich überhaupt keine Lust mehr habe, zu rauchen! Ich kann neben Rauchenden sitzen und es ist mir völlig egal; ich habe weder Jieper noch Abwehrgefühle! Ich schiebe das vor allem auf die heiße 7, die meine HP mir ja noch dringend zu nehmen empfahl, aber vielleicht sind auch andere Salze noch beteiligt. Gibts hier vielleicht noch Andere mit ähnlichen Erfahrungen? Momentan nehm ich keine Schüssis. Ach so: ein Zahn mußte noch raus. Doch nun fühlt sich auch in meinem Mund alles gut an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnerhalt
BeitragVerfasst: Dienstag 21. August 2012, 09:38 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Erdi61,

ich belasse diesen Erfahrungsbericht einmal hier, einfach weil so auch der Zusammenhang erhalten bleibt.

Schön, dass du da solch eine positive „Neben“-Erfahrung machen konntest. Auch wenn mir keine ähnliche Aussage bekannt ist, so denke ich doch, dass es der „Heißen7“ durchaus zu zuschreiben ist. In einigen Empfehlungen wird ja die „Heiße7“ als Unterstützung zur Raucherentwöhnung angeraten.

In Sachen „Zahnverlust“ - ja, da muss man sich wirklich manchmal „so“ entscheiden. Wenn du jetzt ein „gutes Mundgefühl“ hast, ist doch alles in Ordnung. Ich habe auch ganz lange Zeit versucht, jeden einzelnen Zahn zu erhalten. Dann musste ich mich vorletztes- und letztes Jahr doch jeweils von einem Zahn trennen und auch für mich ist es jetzt - mit 55 - in Ordnung so.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum