Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spinalkanalstenose
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2012, 14:15 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:29
Beiträge: 24
Hallo an Alle,
seit kurzem interessiere ich mich für SS - Anwendungen.
Ein paar kleine Erfolge habe ich schon.
Beim Säure-Basen-Ausgleich. Nachdem das einigermaßen in Ordnung war, klappte es auch mit dem Abnehmen. Es geht langsam - aber es geht. Im Durchschnitt 1 kg pro Woche.
Einmal gesündigt beim Essen (z.B. fettreiche Kost) schon ist das Wochenergebnis wieder weg. Also - Ernährungsumstellung ist immer das A und O beim Abnehmen. :D

Aber - ich wollte auf diesem Wege anfragen, ob noch jemand im Forum Probleme mit dem Rücken hat, bzw.; Wer hat Erfahrung über die Anwendung von Schüssler-Salzen bei Spinalkanalstenose??? :?:

Ich habe in diesem Forum sehr gute Hinweise über die Bekämpfung von Nagelpilzen und zum Abnehmen gefunden.

Aber - Leider noch nichts über Anwendungsmöglichkeiten bei der Spinalkanalstenose.
Ich vertraue inzwischen den Schüssler Salzen, ich bin mir klar darüber, dass die Anwendugen langwierig ist, aber man mit Geduld doch sein Ziel erreicht.
Meine Rückenschmerzen würde ich halt auch gerne mit SS bekämpfen. Die allgemeine Schmerzbehandlung nach "Schuessler" hilft offensichtlich nicht. Sonst würde sicherlich der eine oder andere Anwender schon darüber gepostet haben.
Wer kann oder will mir helfen :?: :!:

Viele liebe Grüße
dickman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinalkanalstenose
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 07:56 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Dickmann,
schön, dass du schon Erfolge mit Schüssis hast :D

Ich weiß von meiner Freundin, die Heilpraktikerin ist, dass bei Rückenproblemen (egal in welchem Stadium) Dorn-Breuss-Massagen, Akupunktmassagen, Osteopathie sehr gut helfen können und Rückengymnastik (das stärkt die Muskulatur - natürlich angepasst an das jeweilige Erkrankungsstadium).
Durch die dauernde Schonhaltung verkrampfen/verspannen sich die Muskeln und engen Nerven ein...

Schüssis unterstützend sind bestimmt hilfreich: Salze zur Muskelstärkung und die Nr. 7, Salze für Knochen, Sehnen und Nerven sind evtl. auch sinnvoll. Aber dazu meldet sich bestimmt Bärbel nochmal

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinalkanalstenose
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 08:14 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Dickmann,

mir liegen diesbezüglich keine direkten Erfahrungsberichte vor.

Aber so wie Heidi es schon schreibt, sind es hier wohl verschiedene andere Heilverfahren die mit Berücksichtigt werden sollten..

In Sachen Schüßler sind hier alle Salze denkbar und auch angeraten, die in Verbindung mit Muskeln, Sehnen, Bändern und Knochen stehen. Welche Kombination und Dosierung könnte sicherlich sehr viel exakter eine Mineralstoffberatung vor Ort - auch anhand der Antlitzzeichen sehen. Da wird es wohl keine „allgemein gültige Empfehlung“ geben. Möchtest du es in Eigenregie angehen, würde ich es so machen, dass ich mir einmal die einzelnen Salzbeschreibungen (z.B. hier im Nachschlagewerk) anschauen und dann entscheiden, welche sich da für mich passend anhören. Und wenn möglich, dann diese Salze dann zusätzlich auch in Form von Bädern anwenden.
Die Nr. 7 würde ich einfach kontinuierlich einnehmen, es ist einfach unser Schmerz- und Krampfmittel und kann hier sicher auf lange Zeit gute Linderung verschaffen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinalkanalstenose
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2012, 10:45 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:29
Beiträge: 24
Hallo Manuela44,
Danke für Deine INFO.
Vor einer OP drücke ich mich so lange es geht.
Im Moment helfe ich mir mit SS. Das geht schon. Abgenommen habe ich auch schon. aber mit dem 1 kg pro Woche ??? schaffe ich nicht. Etwa die Hälfte ist ok.
Ende August gehe ich erst mal in einen Kurlaub. Mal sehen ob das hilft.
Ich melde mich wieder, wenn es erfolgreich war.
Viele Grüße
dickman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spinalkanalstenose
BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2012, 12:48 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 16:29
Beiträge: 24
Hallo Manuela 44,
sicher hast Du schon im Forum meine Aufzeichnungen gefunden.
Ich habe im Augenblick eine Kur laufen. "Nagelpilze und Abnehmen".
Für die Behandlung der Stenose habe ich nach langem Suchen folgende SS gefunden, welche etwas unterstützen könnten. Direkte Stenosebehandlung gibt es m.E. bei SS nicht. Es kann nur eine Unterstützung sein, mit den Belastungen aus der Stenose besser zurecht zukommen.
Es hilft eigentlich jedes Salz, das die Muskel, Sehnen und Bänder unterstützt.
Also die Nr.: 1, 2, 5, 7, 11. Die Nr.:7 als heisse 7 vor dem Schlafengehen.
Den Rest als Cocktail mit je 5 - 8 Tabletten pro Tag. Morgens in Wasser (1ltr) aufgelöst und über den Tag verteilt in kleinen kauenden Schlucken (verbesserte Mineralienaufnahme über die Mundschleimhaut) getrunken.
Diese Kur werde ich erst nach meinem anstehenden Kurlaub und nach Rücksprache mit dem Kurarzt beginnen. Vorerst bleibe ich bei meiner begonnenen Nagelpilz- und Abnehmkur.
Sollte Dich diese Kur interessieren?
Ich mache sie so:
Nagelpilz Nr.: 3, 5, 8, 10.
Abnehmen Nr.: 4, 6, 9.
Dosierung: 5 Tabletten je SS im Cocktail.
Die ersten 4 Wochen hatte ich sehr viel höher dosiert. Teilweise 3 - 4 fach.

Ich hoffe, Dir hiermit gedient zu haben.
Viele Grüße
dickman


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum