Hallo Klaus,
ich habe mir die alten Threads aus 2007 nochmals durchgelesen.
Wenn du also von der halben Dosierung schreibst, meinst du die Hälfte von:
10 Tabl. der Nr. 1/D 12
10 " " " 2/D 6
10 " " " 3/D 12
20 " " " 5/D 6
30 " " " 8/D 6
10 " " " 11/D 12 (Nur zur Erklärung für andere Leser: Dieses ist eine von Klaus genannte Kombination aus dem Jahre 2007 - die Beiträge dazu findet ihr, wenn ihr unter "suchen" in der zweiten Spalte den Autor Klaus eingebt)
Oder wie sieht deine jetzige Dosierung aus? Ich komme da nicht auf 51 Tabletten. Aber egal welche Menge, bedenke bitte, dass es sich hier nicht um „Schmerztabletten oder so“ handelt. Nur ein winziger Teil dieser Schüßler Tabletten sind die Wirkstoffe, man braucht halt nur eine Grundlage um diese einzubetten. Rund 50 Schüßler Tabletten entsprechen 1 Broteinheit und wer wegen des Milchzuckers bedenken hat, sollte die "Cocktailvariante" (nur den Überstand trinken) oder die Globuli wählen.
Ich weiß aus deiner ersten Beschreibung, wie lange du dich mit dieser Beschwerde schon plagst, darum und auch weil sich diese Erkrankung in der Zwischenzeit ja sehr viel weiter entwickelt hat - würde ich, um möglichst zügig auch eine Besserung zu erreichen, eine Mineralstoffberatung vor Ort in Anspruch nehmen. Diese kann - anhand der Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch - jetzt sehr viel gezielter die Kombination aber auch die Dosierung zusammenstellen. Wir hier aus der Ferne können gute Empfehlungen geben, die alle auch einen Bezug zu diesen Beschwerden haben aber hier geht es ja nicht um „ein kleines Wehwehchen“ sondern schon um eine größere Beschwerde, die sich manifestiert hat. Ich bin mir sehr sicher, dass dir die Mineralstoffe helfen werden, aber der erste wichtige Schritt sollte eine Beratung vor Ort sein. So ersparst du dir nicht nur unnötiges herumexperimentieren sondern auch viel wertvolle Zeit. Wir hier können per Ferndiagnose auch niemals sagen, wann sich eine Besserung einstellt, eine Beratung vor Ort kann auch da viel bessere Auskunft geben. Und - sie kann umgehend reagieren, wenn sich Reaktionen oder Veränderungen einstellen. Dann muss unter Umständen die Kombination und die Dosierung angepasst werden.
Ich würde mich freuen, wenn du uns an deinen weiteren Schritten teilhaben lässt. So können wir dich vielleicht auch moralisch etwas unterstützen.
Herzlichst Berbel
PS Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennst, hier im Forum - links unter der Rubrik „Heilbehandler“ - findest du über 950 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So könntest du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und - wie ich oben schrieb - sie erspart dir mit Sicherheit viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren.