Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenringe und Schwellungen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juli 2011, 19:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 08:17
Beiträge: 2
Hallo Bärbel,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort auf meine Anfrage bezüglich ADS.
Ich habe auch noch 1 Frage mich persönlich betreffend. Ich habe schon seit vielen Jahren dunkle Augenringe und immer wieder leichte Schwellungen unter den Augen. Die Augenringe werden zur Nasenwurzel hin immer dunkler. Da ich auf ausreichend Schlaf und eine relativ gesunde und abwechslungsreiche Nahrung achte, können die Augenringe nicht davon kommen. Auch regelmässige Untersuchungen bei meinem Arzt zeigten keine Hinweise auf eine Erkrankung. Bezogen auf einige Beiträge im Internet sowie Hinweise auf dieser Seite hier, habe ich angefangen Schüßler Salz Nr. 3 einzunehmen. Allerdings konnte ich bis jetzt keine Verbesserung feststellen, eher scheint es mir so, dass die Augenringe und die Schwellungen sich verstärkt haben. Nehme die Nr. 3 jetzt seit ca. 2 Wochen. Kann es sich hier um eine normale Erstverschlechterung handeln, die bei homöopathischen Mittel ja normal wäre?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenringe und Schwellungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juli 2011, 07:13 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo deep50,

per Ferndiagnose solch „Antlitzzeichen“ ganz korrekt zu deuten, ist schwer. Es kommt da auf Nuancen an und man muss das ganze Gesicht sehen.
Das gute an der Antlitzanalyse ist ja eben, dass man Mangelsituationen erkennen kann, lange bevor eine Krankheit ausbricht. Da kann von ärztlicher Seite her noch alles in Ordnung sein und doch zeigt das Antlitz schon Mängel. Eine Erstverschlimmerung in dem Sinne gibt es bei der Schüßler-Therapie nicht. Aber wir kennen Reaktionen, die anzeigen, dass der Organismus mit den Mineralstoffen arbeitet und dass er wahrscheinlich mehr (andere) Salze zusätzlich braucht. Die dunklen Schatten die zum Augeninneren immer stärker werden, weisen auf Nr. 3 hin, da hast du also richtig gewählt. Selten ist es aber so, dass dann auch wirklich nur die Nr. 3 fehlt. Nimmt man aber nur dieses Salz, wird der Körper sehr schnell reagieren und nach mehr schreien. Diese Reaktion siehst du jetzt wahrscheinlich. Da kommt dann - die hier schon oft erwähnte Beratung vor Ort ins Spiel. Nur eine Mineralstoffberatung vor Ort kann anhand des ges. Bildes jetzt genau sagen, was und in welcher Dosierung dir hilft. Aus der Ferne wäre es wie das berühmte Fischen im trüben Teich.
Kommt erst einmal keine Beratung in Frage, kannst du dich ja einmal „im Nachschlagewerk“ durch die einzelnen Salze arbeiten. Es sind dort immer auch die entsprechenden Mängelzeichen benannt. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass man sich selber selten exakt genug sieht und alle Zeichen bei sich selber korrekt deuten kann. Möchte man den Weg korrekt gehen, wäre eine Antlitzanalyse zum Einstieg optimal. Darauf kann man dann sehr viel genauer aufbauen. Und - wie hier auch schon oft geschrieben: Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart viel Zeit des Herumexperimentierens.
Hier links auf der Seite findest du unter der Rubrik „Heilbehandler“ über 950 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Da könntest du dich z.B. direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum