Hallo Jacky,
„Herzlich Willkommen hier bei uns“
Der optimalste Einstieg in die Schüßler Therapie ist natürlich immer noch der Weg über einen Therapeuten. So kann anhand der Antlitzzeichen und einem ganz ausführlichem Gespräch sehr genau auf deine aktuelle Situation und auf deine Wünsche eingegangen werden. Dieses können wir per Ferndiagnose oder du in Eigenregie nicht erreichen.
Möchtest du jetzt beginnen und nimmst dir entschlacken, entsäuern vor, kann es durchaus sein, dass durch diese Salze sich noch weitere Baustellen auftun und dann kommt man sehr schnell an einen Punkt, wo man vielleicht zu schnell das Handtuch wirft.
Du kannst praktisch alle Salze miteinander kombiniert einnehmen. Es gibt weder Wechsel- noch Nebenwirkungen. Aber es können eben Reaktionen auftreten, die einfach nur anzeigen, dass dein Organismus mit den Mineralstoffen arbeitet. Dann müsste man immer schauen, was an der Kombination bzw. Dosierung geändert werden müsste. So geht es dann natürlich auch Schritt für Schritt in die richtige Richtung. Aber es dauert und diese Zeit des Herumexperimentierens kann man sich mit einer - absolut bezahlbaren Beratung vor Ort ersparen.
Viele Schüßler Therapeuten beginnen allerdings ihre Arbeit mit dem „Entschlacken“, einfach weil wir davon ausgehen, dass auf einer „gereinigten Basis“ die Mineralstoffe dann sehr viel besser greifen. Ob für diese erste „Grundreinigung“ nur mit den Schüßler Salzen gearbeitet wird oder noch andere ausleitende Maßnahmen sinnvoll sind, kann auch wieder nur vor Ort entschieden werden. Aber da du von Rauchen und Weingenuss schreibst, werden sich entsprechende Schlacken im Körper befinden. Da finde ich deine Vorsätze und deinen Wunsch etwas dran zu ändern sehr gut.
Auch wenn dieses jetzt keine klare „Behandlungsempfehlung“ ist, hoffe ich doch, dir mit dieser Erklärung weiter geholfen zu haben.
Herzlichst Berbel
