Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entzündungen im Körper...
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 15:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 15:44
Beiträge: 8
Hallo,
ich habe momentan ziemlich mit Entzündungen zu kämpfen. Angefangen hat es mit den Zähnen, einem Schmerzmittel, ziemlichem inneren Streß (habe ich vor allen Medikamenten und Eingriffen - wirken auf mich jedesmal re-traumatisierend) und dann ne Magenschleimhautentzündung als Folge von Schmerzmittel und Streß...

Nun habe ich heute wieder einen Zahn gemacht bekommen. Die Ärztin mußte sehr nah an den Nerv ran, es war ziemlich übel. Ich möchte nun verhindern, dass sich der - verständlicherweise wütend pochende Nerv - entzündet; das würde doch noch eine Wurzelbehandlung nach sich ziehen, was ziemlich unangenehm für mich wäre...

Ich habe gelesen, die 3 über den Tag verteilt gelutscht (also alle paar Minuten eine) hilft hier?!
Und Arnica? Hilft hier auch Arnica? Weiß das jemand??

Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße aus Bonn
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Einnahme
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 16:59 
Hallo
Ja, die Nr. 3 ist hier richtig. Wie du schreibst, einfach immer wieder davon lutschen, wenn nötig alle paar Minuten.
Habe auch Arnica entdeckt. Ich denke, dass es auch bei einer Wunde/Schock helfen würde. Die Schüssis können gut mit homöopathischen Mitteln kombiniert werden. Höher als C30 ginge ich nicht ohne Rückfrage bei einem HP.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 17:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 15:44
Beiträge: 8
Hallo Plappi,

vielen Dank für deine Antwort. Arnica D6 ist niedriger als C30 - und daher geeignet, gelle?!

Mit C 30 (Nux vomica) habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass es sich verschlimmert... Homöopathie wird vielfach unterschätzt ;)

Lieben Gruß, Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 21:12 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Sabine,
ich verwende bei akuten Beschwerden generell die D-Potenzen. Sie wirken auf der grobstofflichen Ebene optimal. Bei lang anhaltenden und chronischen Beschwerden greife ich schon mal zu den C-Potenzen.
Nux vomica war sicherlich ein Griff daneben. Mit Hochpotenzen müssen wir alle vorsichtig umgehen. Ich muß gestehen, daß ich, bevor ich in die C-Kiste greife, erst stundenlang in meinen Büchern studiere und prüfe ob's auch paßt. Ich lag mit meiner Wahl aber auch schon daneben. Sicherer ist natürlich der Weg zum HP, wie Plappi schon sagt. :D

Liebe Grüße und alles Gute,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 22:31 
Hallo
Als ich das von dir eben gelesen habe dachte ich es wäre ich.Habe auch Probleme mit Zähnen und gestern mußte auch der Nerv dran glauben und eine Wurzelbehandlung obendrauf.Habe es mit nix aufhalten können.Aber bei mir hat Zahnarzt mist gemacht.Jetzt hab ich gewechselt und bin in besseren Händen.Es stehen noch einige Wurzelbehandlungen offen.Deshalb kann ich mitfühlen.Was mir immer ein bißchen geholfen hat ist Propolis von Hanosan.Innerlich nehmen und äußerlich auf Zahn tun.Alles andere hat bei mir nicht mehr geholfen.War schon zu weit fortgeschritten.Wünsch dir gute Besserung
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 15:44
Beiträge: 8
Vielen Dank für eure Antworten :)
@Gabi - auch dir alles Gute... Ich finde es immer wieder tröstlich, nicht die einzige zu sein, die "leidet" :D

Herzliche Grüße, Sabine
P.S. Die Nr. 3 und 11 mit Arnica haben übrigens super angeschlagen. Heute ist es schon viel viel besser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 18:37 
Das freut mich das es dir besser geht.Ich leide immer mit wenn jemand was an Zähnen hat.Ich habe zusätzlich noch panische Angst.Bekomme ich nicht in Griff.Bei mir hat es sich die Zahnwurzel entzündet.Wird morgen wieder aufgemacht und kommt Spülung rein.Nehme den ganzen Tag schon Nr.3 und noch andere schüsslis und spüle mit Calendula,damit es morgen nicht so weh tut. :cry:
L.G.gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum