Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SS als Ersatz für Hormontherapie in den Wechseljahren?
BeitragVerfasst: Freitag 15. Juli 2011, 13:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 10:24
Beiträge: 4
Hallo ihr Lieben
Ich hab eine Hormonersatztherapie verschrieben bekommen gegen die nächtlichen Schwitzattacken und Haarausfall in den Wechseljahren. Eigentlich bin ich kein Fan dieser Therapie, aber die Beschwerden haben sich schon gebessert. Kann eine Hormontherapie evtl. durch Schüssler Salze ersetzt werden? Bis die Wirkung der SS eintritt, geht es ja etwas länger......was passiert in der Zwischenzeit, zwischen Absetzen der Hormone und Wirkung der SS?

LG
Sue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SS als Ersatz für Hormontherapie in den Wechseljahren?
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2011, 07:41 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Sue,

ja - meiner Meinung nach können die Schüßler Salze und eventuell ein weiteres homöopathisches Produkt eine Hormontherapie vollständig ersetzen. Aber wie schnell die Mineralstoffe greifen, kann man per Ferndiagnose einfach nicht sagen. Ich vermuten auch, dass höchstwahrscheinlich - wenn du die Hormone jetzt sofort absetzt und an deren Stelle die Schüßler Salze einnimmst, sich eventuell einige der Wechseljahresbedingten Beschwerden wieder zeigen werden. Es muss aber nicht so sein. Solltest du große Bedenken deswegen haben, könntest du ja auch die Schüßler Salze erst einmal zusätzlich nehmen und die Hormone so nach und nach reduzieren und dann absetzen? Da musst du selber entscheiden.
Ich und auch eine sehr gute Freundin von mir, wir sind beide nur mit den Schüßler Salzen und dem homöopathischem Produkt „Oestro-Gesta Comb“ von Staufen Pharma sehr gut und ohne große Auffälligkeiten durch die Wechseljahre gekommen.
Lies dich doch einmal in dem Beitrag von „Riko“ aus dem Jahre 2007 Welche Salze für Wechseljahre und Osteoporoseein. Ich denke, es ist einen Versuch wert.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum