Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immunaufbau und noch mehr...
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Juli 2011, 19:55 

Hallo,

ich hab mich nun entschlossen mich hier anzumelden,da ich in das Thema Schüßler einsteigen will.
Zu meiner Vorgeschichte
Ich bin seit fast 2 jahren eigentlich Dauerkrank,Halschmerzen,Mandelentzündung,Ohren,Nebenhöhlen,Schnupfen und auch mal Bronchitis vom Feinsten so das ich kaum Luft bekomme und auch Cortison nehmen musste,da ich leichtes Asthma habe.
Kaum hör ich mit dem Antibiotika auf bekomme ich irgendwas schon wieder,also letztens waren es zwei Tage dann hatte ich eine Mandelentzündung,also wieder zum Arzt und hab wieder Antibiotika bekommen nun nehm ich es seit 3 Tage nicht mehr und nun hab ich schon wieer Schnupfen,also Nase zwickt ziemlich und läuft
Aber ich bin eigentlich immer verschleimt!

Auf Frage was man den machen kann meinen die Ärzte immer nur das durch die Schwangerschaft und Stillzeit eben alles im Keller ist und das wird irgendwann schon wieder und da mein großer wohl vom KiGa auch so einiges mitbringt hab ich es eben immer.

Aber es kann doch nicht sein das man seit fast 2 Jahren eigentlich minimum 2 x im Monat,manchmal auch viel öfters beim Arzt ist und dann nur Antibiotika bekommt da es immer von 0 auf 100 so extrem bei mir wird.

Also was kann ich nehmen das ich mal wieder auf vordermann komme?
Ich hab so viel gelesen und alle sagen andere salze oder andere dosierung,kenn mich gar nicht mehr aus :roll:

Bin ich mit Nr.3/4 und 10 richtig oder empfehlt ihr was anderes?
Wieviel soll ich nehmen?
Kann ich es den Kindern 1 und 5 Jahre auch geben?Wenn ja wieviele?
Wisst ihr gute günstige Marken?

Danke schon mal an alle die mir helfen,bin so verzweifelt weil ich mag nicht mehr krank sein!

Liebe Grüße
Stephanie

Betreff des Beitrags: Re: Immunaufbau und noch mehr...
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 08:10 
Site Admin

Hallo Immerkrank,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ja - Schwangerschaft und Stillzeit rauben eine Menge an Mineralstoffen. Um diese Aufzufüllen wäre z.B. die Behandlungsempfehlung aus dem Compendium (siehe oben in der Kopfzeile) zu „Rekonvaleszenz“ bestens geeignet. Da würde ich dann aber - wenn sich so gravierende Beschwerden zeigen - die Dosierung ruhig auf 5 bis 7 Tabletten je Salz täglich erhöhen. Und selbst damit bin ich mir nicht sicher, ob es für deine jetzige Situation ausreichend ist. Da werden sicher noch andere Dinge nötig sein. Vielleicht auch eine zeitlang eine zusätzliche Einnahme bestimmter Nahrungsergänzungen, einfach um die Speicher schneller zu füllen. Was genau und in welcher Zusammensetzung, dieses ist wieder ein Fall für eine Beratung vor Ort. Da sind uns per Ferndiagnose die Hände gebunden. Ich kann verstehen, dass du der vielen Arztbesuche leid bist, dass du endlich gesund werden möchtest, aber wenn du den Schüßlerweg gehen möchtest, solltest du neben etwas Geduld, auch den optimalen Einstieg wählen. Dieser ist - wie hier schon diverse Male geschrieben - immer dann über einen Schüßler Therapeuten vor Ort zu wählen - wenn sich - wie bei dir - so viele Beschwerden über lange Zeit manifestiert haben. Die Mineralstoffe werden dir helfen, da bin ich mir sicher und bis du einen Termin bei der Beratung vor Ort hast, kannst du in jedem Fall mit der Behandlungsempfehlung aus dem Compendium arbeiten aber du wirst sehr viel mehr erreichen, wenn du eine für deine Situation optimale Kombination und Dosierung ausgestellt bekommst. Auf die Aussage des Arztes „das wird schon wieder“, würde ich nun absolut nichts geben, denn wie soll es wieder werden, wenn jetzt nichts wirklich Effektives getan wird. Nur mit den 3 von dir genannten Salzen wirst du absolut nicht viel erreichen, dieses ist sicher. Und das dich die unterschiedlichen Empfehlungen verunsichern, ist verständlich aber daran siehst du eben auch, dass es nur mit ein paar Salzen und dann wird es schon, in solch einem Fall nicht getan ist. Da muss bei dir wirklich ganz gezielt rangegangen werden.

Grundsätzlich eignen sich die Schüßler Salze gerade auch für die Behandlung von Kleinstkindern. Gerade sie reagieren sehr gut auf die Mineralstoffe.
Günstig wird die Anschaffung der Salze, wenn du sie dir über eine Versandapotheke im Internet bestellst. Zu Beginn lohnt dann immer auch die Bestellung eines kompletten Sets, da spart man noch mal sehr viel Geld. Hier im Forum findest du die Werbung der OMP Versandapotheke. Diese ist seit mehr als 10 Jahren führend im Direktversand hochwertiger Schüßler Salze zu einem sehr guten Preis.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 12:06 

Hallo Berbel,

danke für deine Antwort und gleich noch eine Frage,wie finde ich einen guten Heilpraktiker der mir da weiter helfen kann und weiß wer was sowas kostet?

Und was könnte ich den Kindern geben?einfach nur das sie nicht so oft krank werden usw. Immunkur o.Ä.?
Liebe Grüße
Stephanie

BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 17:17 
Site Admin

Hallo Immerkrank,

eine Immunkur ist auch für die Kleinsten wunderbar zur Stärkung der Abwehrkräfte geeignet. Entsprechende Kurempfehlungen findest du im Compendium oder auch hier im Forum unter der Rubrik „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“.

Über 950 Heilbehandler findest du hier im Forum - links unter „Heilbehandler“. Alle Praxisdaten stehen dabei, somit kannst du dich auch wegen der Kosten vorher tel. erkundigen. Die exakten Preise der einzelnen Berater kann ich nicht nennen aber sie liegen unter 50 €. Solltest du dort nicht fündig werden, melde dich einfach noch mal - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 21:16 

Hallo Berbel,

danke für deine Hilfe,ich hab mir schon eine ausgesucht die werde ich mal anrufen!
Und die Salze werden gleich bestellt und dann nehm ich und die Kinder das bis wir einen Termin bekommen!

Danke vielmals

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde