Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 16. April 2025, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiple Sklerose
BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2011, 21:08 

Hallo,
ich habe da ein Problem, bzw nicht ich, sondern eine liebe Freundin von mir.
Laut Ärzte hat sie MS und ich würde ihr gerne begleitend zu ihren Medikamenten etwas gutes tun wollen. Was oder welche Salze könnten sie mir empfehlen. Sie ist 33, sehr schlank und blaß. Sie hat sehr viele Schwächen unter anderem auch Brustkrebs (eingefroren). Es wäre toll wenn ihr mir einen Rat geben würdet. Denn es tut einfach nur weh, einen Menschen den man so gern hat, nicht weiter helfen zu können.
lg und hoffend
majana

Betreff des Beitrags: Re: Multiple Sklerose
BeitragVerfasst: Samstag 20. August 2011, 21:07 
Site Admin

Hallo Majana,

ich persönlich finde es immer nicht so doll, wenn jemand für jemand anderen da um Hilfe ersucht. Nicht das Kümmern an sich, es ist schön, dass du da helfen möchtest, aber der Betroffene selber muss sich für einen Weg entscheiden. Ihm da „was vorzusetzen“ ist nicht der richtige Weg.

Aber okay - ich möchte dich nicht ganz ohne Ratschläge stehen lassen. Zum einen würde ich es gerade wegen dieser Erkrankung und der von dir zusätzlich erwähnten Krebserkrankung und den „vielen Schwächen“ für sehr viel erfolgversprechender halten, wenn sich deine Freundin an eine Mineralstoffberatung vor Ort wenden würde. So kann wirklich optimal auf alle Punkte eingegangen werden - sofern sie denn für sich selber entscheidet, diesen Weg gehen zu wollen.

Wir hatten hier schon einige Threads zum Thema MS. In einem hatte Gabi auch denkbare Salze genannt. Wenn du „Multiple Sklerose“ oben in der Suchfunktion eingibst bekommst du die entsprechenden Beiträge angezeigt. Eine der damaligen Antworten von Gabi:

Hallo Dirk
Wichtig bei M.S. ist die Nr.7 hochdosiert. Da die Nr.7 wichtig für Muskeln, Knochen, Lymphe ist. Zusätzlich die Nr.1,5,8,11,21,26.Was ich bei M.S. noch wichtig finde ist eine Überprüfung des Schlafplatzes, Amalgan(wenn vorhanden)entfernen, Ausleitungstherapie. Und den Gang zu einem Mineralstoffberater, denn vor Ort kann man die Mängel an Salzen besser erkennen.
L.G.gabi

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Multiple Sklerose
BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2011, 22:44 

erst einmal vielen dank für die liebe antwort,
leider ist das problem, das meine freundin eine polin ist, und nur sehr schlecht deutsch versteht bzw spricht. ich kann aber auch kein polnisch :-) wir verständigen uns mit händen und füßen und dem wörterbuch. jedenfalls werde ich es ihr so weiter geben wie ich hier gelesen habe.
vielen dank
lg
majana

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde