Hallo Majana,
ich persönlich finde es immer nicht so doll, wenn jemand für jemand anderen da um Hilfe ersucht. Nicht das Kümmern an sich, es ist schön, dass du da helfen möchtest, aber der Betroffene selber muss sich für einen Weg entscheiden. Ihm da „was vorzusetzen“ ist nicht der richtige Weg.
Aber okay - ich möchte dich nicht ganz ohne Ratschläge stehen lassen. Zum einen würde ich es gerade wegen dieser Erkrankung und der von dir zusätzlich erwähnten Krebserkrankung und den „vielen Schwächen“ für sehr viel erfolgversprechender halten, wenn sich deine Freundin an eine Mineralstoffberatung vor Ort wenden würde. So kann wirklich optimal auf alle Punkte eingegangen werden - sofern sie denn für sich selber entscheidet, diesen Weg gehen zu wollen.
Wir hatten hier schon einige Threads zum Thema MS. In einem hatte Gabi auch denkbare Salze genannt. Wenn du „Multiple Sklerose“ oben in der Suchfunktion eingibst bekommst du die entsprechenden Beiträge angezeigt. Eine der damaligen Antworten von Gabi:
Hallo Dirk
Wichtig bei M.S. ist die Nr.7 hochdosiert. Da die Nr.7 wichtig für Muskeln, Knochen, Lymphe ist. Zusätzlich die Nr.1,5,8,11,21,26.Was ich bei M.S. noch wichtig finde ist eine Überprüfung des Schlafplatzes, Amalgan(wenn vorhanden)entfernen, Ausleitungstherapie. Und den Gang zu einem Mineralstoffberater, denn vor Ort kann man die Mängel an Salzen besser erkennen.
L.G.gabiHerzlichst Berbel
