Hallöchen
mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre! Und in diesem zarten Alter gerade leider in einer dummen Lebensphase bei uns.
Wir haben ein Haus gekauft und sind gerade die 6. Woche im Totalumbau! 6 Wochen liegen noch vor uns. Daraus ergibt sich, dass öfter mal die Omas auf ihn aufpassen, ab und an schläft er auch bei denen (ohne Probleme!).
Allerdings denke ich, dass ihn das ganze schon sehr belastet! Alleine das "kaputte" Haus macht ihn fertig! Er redet andauernd von der kaputten Wand usw. und ich hab das Gefühl er denkt, dass wir in dieses Chaos einziehen müssen, obwohl ich ihm oft sage, dass Mama und Papa alles noch ganz schön machen.
Er ist im Moment voll der Quengelkopp. Er wacht morgens weinerlich auf (kein wirkliches Weinen, nur so ein gequengel eben) und bei dem kleinsten Wiederspruch wird er sauer, fängt an zu weinen und zu schreien und versteht die Welt nicht mehr.
Ich weiß nicht, ob SS in diesem Fall das richtige wären um ihn n bissl zu unterstützen. Vielleicht hat ja auch jemand Homöopathietechnisch ne Idee.
Bisher hab ich ihm öfter Nux Vomica oder Chamomilla gegeben, weil das laut Quickfinder ganz gut passte, wie ich fand. Obs wirklich was geholfen hat..?!?! Kann ich nicht genau sagen!
Also.. vielleicht kennt ja jemand ne kleine Hilfe!
Danke!