Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 26. Dezember 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wut und Weinerlichkeit, Kind, 2 1/2 Jahre!
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2011, 09:45 

Hallöchen

mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre! Und in diesem zarten Alter gerade leider in einer dummen Lebensphase bei uns.

Wir haben ein Haus gekauft und sind gerade die 6. Woche im Totalumbau! 6 Wochen liegen noch vor uns. Daraus ergibt sich, dass öfter mal die Omas auf ihn aufpassen, ab und an schläft er auch bei denen (ohne Probleme!).

Allerdings denke ich, dass ihn das ganze schon sehr belastet! Alleine das "kaputte" Haus macht ihn fertig! Er redet andauernd von der kaputten Wand usw. und ich hab das Gefühl er denkt, dass wir in dieses Chaos einziehen müssen, obwohl ich ihm oft sage, dass Mama und Papa alles noch ganz schön machen. :-?

Er ist im Moment voll der Quengelkopp. Er wacht morgens weinerlich auf (kein wirkliches Weinen, nur so ein gequengel eben) und bei dem kleinsten Wiederspruch wird er sauer, fängt an zu weinen und zu schreien und versteht die Welt nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob SS in diesem Fall das richtige wären um ihn n bissl zu unterstützen. Vielleicht hat ja auch jemand Homöopathietechnisch ne Idee.

Bisher hab ich ihm öfter Nux Vomica oder Chamomilla gegeben, weil das laut Quickfinder ganz gut passte, wie ich fand. Obs wirklich was geholfen hat..?!?! Kann ich nicht genau sagen!

Also.. vielleicht kennt ja jemand ne kleine Hilfe!

Danke!

Betreff des Beitrags: Re: Wut und Weinerlichkeit, Kind, 2 1/2 Jahre!
BeitragVerfasst: Samstag 10. September 2011, 16:49 
Site Admin

Hallo cattistrophe,

na - da hat sicherlich die ganze Familie eine sehr stressige Zeit hinter- und auch noch vor sich. Wir Erwachsene haben unsere Möglichkeiten, des Abreagierens und des Klarkommens mit solchen Veränderungen. Was eurem kleinen Mann da jetzt alles durch den Kopf geht, kann man nur erahnen. Seine jetzigen Reaktionen sind sicherlich nur die Spitze des Eisberges. Ich denke hier zwar unterstützend eher an die Bachblüten aber auch bestimmte Schüßler Salze können natürlich solche seelischen Stressphasen lindern und für Besserung sorgen.
Auch wenn dir sicherlich momentan nicht viel Zeit bleibt, aber lies dich doch einmal in „Schüßler Salze für die Seele“ ein (findest du unter der Rubrik „Hier entsteht ein Nachschlagewerk). Dort sind die einzelnen Auffälligkeiten sehr gut beschrieben. Die Salze, wo du deinen Sohn in der jetzigen Situation erkennst, die kannst du ihm unbedenklich zusammenstellen und mit 3 bis 5 Tabletten am Tag geben.
Bachblüten - da muss ich selber passen, vielleicht melden sich noch Kundige - ansonsten kann ich dir anbieten, dass ich dir meine kleine Serie an Newsletter einmal zuschicke, in der ich auf Schüßler Salze für die Seele und entsprechende Ableitungen zu den Bachblüten eingegangen bin.
Schick, wenn du Interesse hast - einfach über das Kontaktformular eine kurze Info - okay?

Herzlichst Berbel 8)

PS Dieses Angebot gilt natürlich wie immer für alle Nutzer des Forums

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde