Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: niese, alles juckt wie bei Heuschnupfen, Nase zu - was tun?
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. September 2011, 08:04 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2008, 12:52
Beiträge: 30
Hallo guten Morgen!

Ich habe ja Heuschnupfen, das ist bekannt - wäre jetzt Frühjahr würde ich still leiden. ABER es ist Herbst und seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit meiner Nase. Habe es auf die kühle Morgenluft geschoben und die nase gehegt und gepflegt (Salzdusche, nachts Öl in die Nase). Hatte ich letzte Woche schon einmal, da hat mir die Heilpraktikerin was empfohlen, habe ich gerade vergessen - so eine Bakterienlösung, die ich regelmäßig nehme. Ist was bekanntes, die Apotheke hat es vorrätig. :D Hat nichts gebracht bisher.

Gestern war ich echt am verzweifeln - trotz Luffa-Globuli (das Nasenspray war nicht gut, hat nur gereizt) ständig Niesattacken, juckende Augen und Nase und Gaumen und das im Herbst. Keine Ahnung woher, ich grübele schon ...
Heute morgen fühlte ich mich dann leicht erkältet zusätzlich - da ist mein erster Griff immer die Nr. 3 - in dem Moment dämmerte mir, dass Schüssler ja auch gegen Allergie hilft -a lso noch die Nr. 2 dazu - die beiden Mittel helfen mir auf jeden Fall ein bißchen - es wird schon erträglicher (Nase freier) aber es juckt immer noch - d.h. der Niesreiz ist eigentlich am schlimmsten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? ICh bin mitmeinem Ltaein echt am Ende - nehme auch Spenglersan K und G seit gestern K als Nasenspray tat erst gut, dann eher schlecht. So ratlos bin ich eigentlich selten :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: niese, alles juckt wie bei Heuschnupfen, Nase zu - was t
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2011, 07:23 
Hallo ElchFrankfurt
Das hört sich nach einer Allergie an. Nimmst du nur die Nr.2 von den Salzen? Die Nr.8 wäre da auch noch sehr wichtig, die Nr.10 würde ich noch zum ausleiten dazunehmen. Eventuell noch die Nr.3 und Nr.4, und die Nr.24 nimmt man noch bei Allergien.
Warst du schon mal bei einem Arzt? Besser wäre es wenn du eine Ursache hättest woher das kommt.
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: niese, alles juckt wie bei Heuschnupfen, Nase zu - was t
BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2011, 10:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 21:32
Beiträge: 54
Wohnort: Mutter Erde
wenn du das empfohlene Mittel nicht vertragen hast, könnten deine Probleme auch daher rühren, allerdings ist es auch so dass aus südlichen Ländern neue Grasarten zu uns eingewandert sind die nahezuganzjährig probleme machen können.
denkbar ist auch eine Verschiebung der Empfindlichkeit, also das neue Reize dazugekommen sind.

Ich wurde auf ca 100 Sachen seinerzeit getestet, pricktest sowie bluttest, alles was nachweisbar war, waren Kreuzallergien und die Aussage, dass die Tests nunmal nicht immer 100% Klärung bringen.

Mir hat in einer sehr heftigen Phase eine milde Salzspülung geholfen. Dazu habe ich 4g Kochsalz auf einen halben Liter Wasser aufgelöst und damit mehrmals die Nase gespült. Das half mir besser als die angebotene fertige Salzmischung für diese Nasendusche. Zusätzlich hatte ich ein Kaltnebelgerät für Sole. Und hätte ich damals schon die Chance gehabt, hätte ich Gabis Empfehlung ausprobiert :)

Gute Besserung für dich

Angy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: niese, alles juckt wie bei Heuschnupfen, Nase zu - was t
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 09:52 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2008, 12:52
Beiträge: 30
Danke Euch!!! Die Salzspülung habe ich auch gemacht (immer noch) - die anderenMittel werde ichprobieren. Die Hausräztin meinte, ich hätte einen Virus. Das glaube ich auch- deshalb bin ich auch hin ABER Allergie glaube ich trotzdem auch weil es juckt im Gaumen und im Gang zum Ohr - das täte es nicht bei Virus, denke ich... also habe ich jetzt wohl beides Mit Metavirulent und Schüssler3 habe ich das meiste erstmal bekämpft bin aber noch ziemlich malat... Fürchte, dass ich morgen nicht ins büro kann. Schaun wir mal... Danke Euch erstmal!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum