Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Impfnebenwirkungen/Tetanus
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 08:35 

Hallo Manuela, Probleme mit dem Deokristall hatte ich auch - erst fand ich ihn prima, nach einiger Zeit traten in der Achselhöhle Rötungen und juckende Pusteln auf. Deshalb nutze ich ihn nur noch sehr, sehr selten und bei Bedarf Deo-Spray oder -Roller. Generell Schweißgeruch habe ich eh erst nach 3 - 4 Tagen ohne Deo; ich esse allerdings auch kaum Fleisch und Dinge mit Zusatzstoffen (sprich fast alles selbergebastelt und meist Bio...). Vielleicht ist das eine Überlegung wert?
(PS: Impfprobleme, wie Du sie beschreibst, kenne ich nicht.)

BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 18:23 

hallo manuela,
ich achte immer darauf, dass keine aluminiumsalze in den deos sind die ich benutze, leider "funktionieren" die dann manchmal nicht so gut. gute erfahrung habe ich mit dem alterra deo salbei von rossmann gemacht, auch das von "seba med" und "cd" sind ganz gut wirksam. es gibt jetzt sogar eins von "nivea natural", das ist auch prima und riecht gut.

solltest du weiter beschwerden wg der impfung haben, lass dich homöopathisch beraten, die kann man auch ausleiten, abgesehn davon, dass diese impfung nicht nötig ist.

schüßer salz nr. 4 käme auch in frage.

lg lebensblume

BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 07:08 

Zum Thema Deo: Ich kann Sebamed empfehlen. Es enthält einen Wirkstoff auf Zinkbasis, der alle Gerüche neutralisiert. Selbst gebastelte Deos (Hobbythek) haben auch diesen Wirkstoff (Odex heißt der und ist auch leicht zu verarbeiten, ich habe mir damit ein Anti-Geruch-Spray gebastelt, das super funktioniert)
Die Naturdeos wirken meines Erachtens kaum.
Meine Schwester berichtete mir, daß sie bei regelmäßiger Einnahme der 2 kaum noch stinkt. Das würde passen, denn viele sagen, daß sie nicht riechen, weil sie kein Fleisch essen. Das bedeutet, der Geruch könnte von einer ungenügenden Eiweißverdauung kommen.

BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 08:24 

Bonnie hat geschrieben:
( ... ) viele sagen, daß sie nicht riechen, weil sie kein Fleisch essen. Das bedeutet, der Geruch könnte von einer ungenügenden Eiweißverdauung kommen.

Nur nebenbei: eine Freundin hat, bevor sie in eine Urlaubsgegend mit vielen Mücken fuhr, 4 Wochen vorher kein Fleisch gegessen, um nicht gestochen zu werden. Es hat funktioniert! Für manche Menschen ist tierisches Eiweiß einfach nicht verträglich und soviel ich weiß ist das ja auch in Impfstoffen (da denk ich an Fernsehbilder, in denen gezeigt wird wie zur Impfstoffherstellung Eier geimpft werden) enthalten...

Zuletzt geändert von erdi61 am Dienstag 20. September 2011, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 14:41 

Hallo Bonnie,

vielen Dank für deine Hinweise bzgl. Nr. 2 und Eiweißverdauung und ebenso zum Deo von Sebamed. Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen! Sollten wir das Thema Deo nicht besser in einen separaten Thread stellen, dann findet man es leichter wieder? Ist nämlich wirklich interessant und betrifft bestimmt viele unserer Leser ...

Liebe Grüße von Barbara

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 19:30 
Site Admin

Barbara Rosa hat geschrieben:
Hallo Bonnie,
...Sollten wir das Thema Deo nicht besser in einen separaten Thread stellen, dann findet man es leichter wieder? Ist nämlich wirklich interessant und betrifft bestimmt viele unserer Leser ...

Liebe Grüße von Barbara

Hallo Barbara,

in der Plauderecke hatten wir vor einiger Zeit einmal zum Thema "Deodorant ohne Aluminium" schon interessante Hinweise.
Da könnte man vielleicht anknüpfen und hier dann nur noch in Bezug auf das gewählte Thema schreiben?

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde