shark hat geschrieben:
Hallo
Danke für die Rückmeldug.
( ... ) Ich weiss nun nicht, soll ich Schüssler gezielt gegen Darmentzündung einsetzen oder soll ich sonst doch etwas beachten. Von irgendwoher muss ja diese (chronische) Darmentzündung kommen?
Grüsse
Shark, ist das als "Colitis Ulcerosa" (was vielleicht auf "medizinerisch" auch nix andres heißt) diagnostiziert worden? Bei meinem geschiedenen Mann war der Auslöser für diese Krankheit Streß. Deine Tochter ist ja in einem Alter, in dem Vieles auf sie einstürmt: Schulabschluß, Berufsfindung, Erwachsenwerden und und und... Erst seit mein Ex mit Hilfe einer Selbsthilfegruppe (die er nach Darmverschluß und künstl. Darmausgang aufsuchte) etwas mehr mit sich ins Reine kam wurde es besser. Allerdings nimmt er, soviel ich weiß, nach wie vor Medikamente und macht sich zu alternativen Heilmöglichkeiten oder Ernährung wenig Gedanken.
Nichtsdestotrotz finde ich es sehr wichtig, weiter wegen der Handystrahlungsbelastung zu gucken. Bei jedem Menschen manifestieren sich die "Empfindichkeiten" anders - bei Deiner Tochter wohl im Darm...
Alles Gute euch!