Hallo Lebensblume,
mit einer erneuten Frage überstrapazierst du mich wirklich nicht
So war mein Satz (
Man darf dann nur nicht immer und immer wieder jeden einzelnen Therapeuten oder jeder einzelne Behandlungsempfehlung hinterfragen und gegenüberstellen). nicht gemeint. Entscheidende Fragen müssen geklärt werden, da ist es mir am Anfang auch nicht anders gegangen. Letztendlich muss man die Sache auch verstehen, die man da angehen will.
Ich bin mir nicht sicher, ob bei deiner Beschreibung „
kraftlos, müde und schlapp“ ein generelles Auffüllen „der Weg“ ist. Sicherlich wirst du dich damit besser fühlen, wird sich etwas in deinem Organismus zum positiven verändern. Wenn du es so versuchen möchtest, würde ich täglich 5 bis 7 Tabletten je Salz nehmen. Entweder diese alle am Morgen in ein Schälchen zählen und davon über den Tag verteilt immer mal wieder 2 bis 3 Tabletten lutschen. Es ist dabei egal, welches Salz du gerade greifst - am Abend sollte die Ration nur aufgelutscht sein. Oder du gibst die Ration am Morgen in gut einem Liter stillem Wasser, läst alles gut 15 bis 20 Minuten stehen und trinkst dann von dieser Lösung über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken. Vorteil dieser „Cocktailvariante“: Du umgehst die Einnahme des vielen Milchzuckers. Dieses ist der weiße Bodensatz, den du am Abend unbedenklich wegschütten kannst. Möchtest du diese Lösung für unterwegs mitnehmen, füllst du nach der Standzeit den Überstand einfach in ein anderes Gefäß (Flasche).
Aber noch einmal auf die Wahl des Auffüllens der Speicher: Zwar kann nur eine Mineralstoffberatung vor Ort anhand der Antlitzzeichen erkennen, was genau hinter „kraftlos, müde und schlapp“ steckt, aber für mich hört es sich auch nach „Übersäuert - verschlackt“ an. Dann wäre wahrscheinlich für den Einstieg eine Kur zur Entsäuerung und im Anschluss die Powermischung besser gewählt. Ich will dich mit diesem neuen Gedankenansatz jetzt nicht verwirren, sondern nur die möglichen Wege einmal aufzeigen. Auch hier ist wieder klar erkennbar, wie wichtig auch die „Antlitzzeichen“ sind, um einen optimalen Einstieg und den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Da du an anderer Stelle aber schreibst, dass du aus der Homöopathie kommst, hast du dich vielleicht auch mit „Übersäuert - verschlackt“ auseinandergesetzt, und kannst dieses ausblenden, weil es nicht das Thema ist? Dann vergiss einfach meine letzten Gedanken und mache dich an das "Auffüllen"
Herzlichst Berbel