Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 14. April 2025, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lange Regel
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 16:58 

Hallo, also ich muß erst mal sagen, das diese Seite ein toller Ratgeber ist. Da steckt 'ne Menge Arbeit und Liebe drin. Vielen Dank!
Ich lese hier schon längere Zeit mit, habe auch schon einige gute Tips im Forum und dem Compendium gefunden. Eigentlich ist es so, das ich bei Beschwerden meist zuerst hier nach Rat suche, ob es nicht ohne Chemie geht.
Jetzt habe ich ein Problem, bei dem der Rat im Compendium nicht funktioniert hat. Ich habe seit vielen Jahren eine ziemlich lange Regelblutung. Es fängt zart an mit bräunlicher Farbe, wird dann etwas mehr mit dunklerem Blut, steigert sich in den folgenden Tagen immer etwas mehr an Menge und geht dann irgendwann in die normale Blutung über. 1-2 Tage ist es stärker und verschwindet so langsam, wie es angefangen hat. Alles in allem dauert das ca. 2 Wochen. War deswegen in den letzten Jahren schon mehrmals beim Gynäkologen. Einmal bekam ich Hormone verschrieben, aber außer der Gewichtszunahme hat sich nichts geändert. Die Pille will mir mein jetziger Arzt immer wieder verschreiben, doch das brauche und möchte ich nicht. Eigentlich hatte ich gedacht, das ich damit leben müßte, doch dann bin ich auf die Schüssler Salze gestoßen. Habe dann das im Compendium empfohlene Salz Nr. 2 für 3 Monate in Hochdosierung genommen, dann 2 Monate langsam runterdosiert auf 10 Stk., bis ich dann 2 Monate beim Cocktail mit 3 Stk. war. Leider hat sich nichts verändert. Könnt ihr mir helfen? Vielleicht fehlen ja noch andere Salze oder ich habe falsch dosiert. Ich möchte aber auch nicht aufgeben.

Nochwas zu meiner Person: Bin 39 Jahre alt und nehme keine Medikamente.

Vielen Dank für euren Rat.
Gruß Bea1

Betreff des Beitrags: Re: lange Regel
BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 21:36 
Hallo Bea1
Danke erstmal für das Kompliment für das Forum
Unsere Liebe Berbel hat das auch mit viel Herz und Liebe aufgebaut :D
Da hast du ja wirklich eine sehr lange Blutung.
Du könntest da die Nr.1,2,3,5,7,8,10 nehmen.Und die Nr.25 das sogenannte Frauensalz. Da kannst du von jeder Sorte erstmal 7Stck.nehmen. Bei solchen Beschwerden ist es besser wenn man mehrere Salze nimmt.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2011, 14:49 

Hallo Gabi,

vielen Dank für den Tip und sorry für die späte Antwort.
Habe mir gleich das fehlende Salz Nr. 25 gekauft. Mein GU Ratgeber, den ich mir mal in der Apotheke gekauft habe, hört bei Nr. 24 auf. Muß wohl ein älteres Heft gewesen sein. :(
Wieso wird es das Frauensalz genannt?
Ist es ok, wenn ich mir die Salze in 1/2 l Wasser auflöse oder ist es besser 1l zu nehmen?
Wie lange soll ich die Salze nehmen?

vielen Dank für Deine Antwort und ein schönes sonniges WE
Bea1

BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 11:47 
Hallo Bea1
Du kannst die Salze auch in einen halben Liter Wasser auflösen.Wie du magst.
Die Nr.25 ist gut bei unregelmäßigen Zyklus, Schlafstörungen, Entzündungen und Verhärtungen der weiblichen Geschlechtsorgane, depressive Verstimmungen, Myome. Deshalb wird es das Frauensalz genannt :D
Aber auch bei Männern ist es mittlerweile sehr hilfreich.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2011, 14:58 

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde dann nach einiger Zeit Bericht erstatten. :)

schöne Woche noch
Gruß Bea1

BeitragVerfasst: Montag 7. November 2011, 18:37 

So, ich möchte mal nach knapp 4 Wochen einen Zwischenbericht geben. Es gibt einige kleinere Veränderungen:
1. Seit ca. 2 Wochen habe ich an Gesicht, Hals, Dekollete und Rücken viele kleine rote Stellen bekommen, die man nicht als "vollwertige" Pickel bezeichnen kann, da sie nicht richtig eitern. Leider sind sie sehr hartnäckig und wollen einfach nicht verschwinden. :( Normalerweise kriege ich ein paar Pickel, wenn meine Regel fast weg ist, die sind dann nach 2-3 Tagen wieder verschwunden.
2. Meine Kopfhaut ist generell eher trocken und ich habe öfter Probleme mit Schuppen. Jetzt ist es schlimmer geworden, es juckt ziemlich doll, wenn ich mit den Fingerspitzen mal so über die Kopfhaut fahre, fühlt es sich an, als wären da auch viele kleine Pickelchen.
3. Der Süßhunger ist nicht mehr so ausgeprägt, manchmal kam ich an Süßem einfach nicht vorbei.
Ich hoffe, das bleibt so, dann brauch ich für Weihnachten nicht so viel Naschereien. :D

Das ist im Moment eigentlich alles, was ich berichten kann.
Vielleicht kennt ihr ein Salz, welches ich der Mischung noch hinzufügen kann um da noch ein bissel nachzuhelfen.

Werde auf jeden Fall weiter berichten!!
Viele Grüße
Bea1

BeitragVerfasst: Montag 7. November 2011, 18:39 

Ich meine natürlich, das ich früher an Süßem oft nicht vorbeikam. :oops:

BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2011, 09:29 
Site Admin

Hallo Bea1,

erst einmal danke für deinen Zwischenbericht. Das mit dem nachlassendem „Süßhunger“ spüren sehr viele Schüßler Anwender und ganz besonders die, die auch die Nr. 7 mit in ihrer Mischung haben.
Zu den anderen Veränderungen, die du jetzt bemerkst: Da muss man jetzt etwas nachbessern und ausprobieren, denn es sind ganz klar Zeichen, dass dein Körper mit den Mineralstoffen arbeitet und ihm nun einige Dinge fehlen. Ein Zeichen sind die vermehrten Schuppen. Dagegen würde erst einmal die Salze Nr. 8 und Nr. 10 in der Mischung erhöhen. Du nimmst jetzt 7 Stück je Salz? Dann würde ich von diesen beiden Salzen ruhig 10 bis 12 Stk. nehmen.
In Bezug auf die Unreinheiten bin ich nicht ganz so sicher, gehe aber davon aus, dass sich da etwas staut. Darum würde ich es erst einmal mit der zusätzlichen Einnahme des Salzes Nr. 6 versuchen. Dieses Salz löst Schlacken und da die die Nr. 10 in der Mischung hast, werden die dann auch optimal weggeschafft.

Da du dich so sehr gut auch beobachtest, lies dich zur Sicherheit doch bitte auch einmal unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ zu den genannten Salzen ein. Dort müsstest du dich dann auch sehr gut wiedererkennen.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde