Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zell-Basic gekauft und weiss nicht weiter!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. September 2011, 22:33 

Hallo, freut mich das es dieses Forum gibt! Es gibt sehr viel interresante Bericht und Erfahrungen, die ich für sehr hilfreich finde.
Also, ich habe mir vor kurzen das zell-basic Pulver bestellt. (Leider hoffte ich vergebents, das ich einer meiner Freundinnen dazu überreden könnte, gemeinsam die Entschlackung-Kur zu machen :( )
Naja, nehme es mir jeden Morgen vor, es zu nehmen. Aber ich trau mich einfach nicht. Möchte gerne wissen ob es etwas gibt worauf ich achten muss, da ich in keinsterweise Erfahrung damit habe.z.B. Wie und wann muss ich es einnehmen? Wie lange? Nebenwirkungen ...?
Habe auch gelesen das man dabei auch abnehmen würde, worauf muss ich dabei achten?
Ich lass, das es gut sei dabei Stoffwechseltee zu trinken, bekommt man es in allen Apotheken?

Ganz schön viele Fragen :roll: , ich danke schon mal im Voraus!

Betreff des Beitrags: Re: zell-Basic gekauft und weiss nicht weiter!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 07:38 
Hallo sonnenblume67
Zum Zell Basic würde ich immer noch die Nr.7,8,9,10 nehmen. Die Salze unterstützen den Ausscheidungsprozess.
Man sollte mindestens eine Dose davon nehmen. Auf der Packung steht ja wieviel man nehmen sollte. Wenn du dir unsicher bist, dann nimm weniger als empfohlen davon. Es können schon Reaktionen kommen von Müdigkeit bis Kopfschmerzen, Durchfälle. Aber das gehört zum Reinigungsprozess dazu, wenn die Schlacken abgebaut werden.
Wichtig ist es viel zu trinken während der Kur.Du kannst auch ab und zu mal ein Fußbad damit machen.Stoffwechseltee würde ich auch dazu empfehlen, damit der Stoffwechsel angeregt wird und alles überschüssige im Körper schneller abgebaut werden kann. Oft kommt es zu einer Gewichtsabnahme, schon allein dadurch das der Stoffwechsel besser arbeitet wenn weniger Schlacken im Körper sind.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 09:03 

Hallo liebe Gabi!

Danke dir für die schnelle Antwort.Das hört sich alles sehr positiv an.Ich werde mir dann wohl heute es mal die 7 - 10 besorgen bevor ich anfange. Du schreibst, das ich auch " DAMIT " ? ein Fussbald nehmen könnte.
Ich trinke sehr gern Kaffee (so 3- 4 Kaffeebecher am tag), wieviel dürfte ich denn zu mir nehmen ? Oder ginge auch ein koffeinfreier kaffee?

Danke Dir schon mal :D

Liebe Grüße Sonnenblume

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 12:20 
Hallo sonnenblume67
Ja, mit dem Zell Basic kannst du auch Fußbäder machen. Dann gehen die Schlacken über die Haut raus.
Normalerweise soll man Kaffee weglassen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer das ist. Ich mache zur Zeit eine Ernährungsumstellung und war bei einer Ernährungsberatung. Da ich auch zuviel Kaffee trinke habe ich dort eine gute Alternative bekommen. Biokaffeepulver aus dem Reformhaus, dazu eine Kanne (z.B.von Bodum) wo man den Kaffee runterdrücken kann. Dann mache ich mir zwei Teelöffel Kaffee in die Kanne und heißes Wasser drauf. Dadurch bleiben die Bitter und Gerbstoffe im Kaffee erhalten und er wird dadurch bekömmlicher. Ich habe mich dran gewöhnt und mein Magen merkt es auch. Aber ich gönne mir einmal am Tag auch einen echten Kafee am morgen :wink:
Du kannst ja mal berichten wie es dir mit dem Zell Basic geht.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 13:26 

Hallo Sonnenblume,
Hallo Gabi,
ich habe auch gute Erfahrungen mit Zellbasic gemacht, nachdem ich folgendes beachtet habe
erstens langsam starten, also mit niedriger Dosierung und dabei immer genügend trinken, damit der angeschobene Stoffwechselprozess auch in Gang bleibt
zweitens: nicht starten, wenn man sonst starken Belastungen ausgesetzt ist -z.b. bei Stress oder über Weihnachten (Essen) ist es schwieriger
drittens: Reaktionen beobachten und schnell gegensteuern und nciht warten: ggf. die von Gabi empfohlenen Salze dazunehmen, mehr terinken und baden
4. Baden - dafür finde ich Zellbasic zu tuer - besser finde ich Mineralstoff- oder Basenbad. In beiden sind grobstoffliche Mineralien drin, die die Rückresorption verhindern helfen.
Baden Baden Baden und Schrubben Schrubben Schrubben -
5. Auch sonstige "starke" Kost weglassen (Weihnachten, Fleisch, Fett) - mit einer Ernährung die leichter ist, kannst du mehr erreichen, als mit Kaffee kaputt

Bleib dabei - Du wirst belohnt!!!
Alles Gute
Re

BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 08:29 

Gabi hat geschrieben:
Hallo sonnenblume67
Ja, mit dem Zell Basic kannst du auch Fußbäder machen. Dann gehen die Schlacken über die Haut raus.
Normalerweise soll man Kaffee weglassen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer das ist. Ich mache zur Zeit eine Ernährungsumstellung und war bei einer Ernährungsberatung. Da ich auch zuviel Kaffee trinke habe ich dort eine gute Alternative bekommen. Biokaffeepulver aus dem Reformhaus, dazu eine Kanne (z.B.von Bodum) wo man den Kaffee runterdrücken kann. Dann mache ich mir zwei Teelöffel Kaffee in die Kanne und heißes Wasser drauf. Dadurch bleiben die Bitter und Gerbstoffe im Kaffee erhalten und er wird dadurch bekömmlicher. Ich habe mich dran gewöhnt und mein Magen merkt es auch. Aber ich gönne mir einmal am Tag auch einen echten Kafee am morgen :wink:
Du kannst ja mal berichten wie es dir mit dem Zell Basic geht.
Liebe Grüße Gabi

Hallo Gabi, zwar etwas außerhalb des Themas hier, aber trotzdem (weil ich´s einfach verstehen möchte) meine Frage: was meinst Du mit "Bio-Kaffeepulver"? Ersatzkaffee? Oder biologisch angebauten echten?
Grundsätzlich habe ich, was die Verträglichkeit von Bohnenkaffee angeht, die Erfahrung gemacht, daß die Aufgußvariante (also die, welche Du oben beschreibst, aber auch das Filtern mit der Hand) einen verträglicheren Kaffee zuwege bringt als jede 08/15-Kaffeemaschine. Ebenso geht es mir mit einer Espressokanne; einem Edelstahlteil, das ich mit Wasser und Kaffeepulver fülle und auf den Herd stelle. Und ich weiß durch meine Freundin, daß das Weglassen von Kaffee zu Entzugserscheinungen führen kann; bei ihr sind das Grippesymptome wie z. B. Gliederschmerzen. Sie genießt dann in Absprache mit ihrer HP wenigstens einen Morgenkaffee...

BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 11:24 
Hallo erdi61
Ich meine echten Kaffee aus einem Bioladen. Aber ich habe gemerkt, dass der Biokaffee verträglicher ist und nicht so auf den Magen geht.
Natürlich sollte man davon auch nicht soviel trinken.
Wir hatten sonst Kaffee aus der Senseomaschine. Aber frisch gebrühter schmeckt einfach besser.
Das mit den Entzugserscheinungen habe ich auch schon gehört und auch selber gemerkt. Deshalb gönne ich mir auch meinen echten Morgenkaffee :D
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2011, 07:34 

Hallo ihr lieben,

dachte ich melde mich mal wieder!
Da ich in der letzten Zeit viel um die Ohren hatte, habe ich erst gerstern mit meiner Kur angefangen.
Habe mir auch die Nr. 7,8,9,10 in Form von Globulis besorgt.Also mein 1 Tag!!
Ich muss leider sagen, das ich durch das Zell Basic Pulver denn ganzen Tag durch mit starkem Sodbrennen kämpfen musste :? Habe morgens erst das Pulver im Mund zergehen lassen. Mittags dann in Wasser aufgelöst und in kleinen Schücken getrunken.
Muss man dabei achten das man es einige Zeit im Mund behält ?
Wegen der Wirkung, oder spielt es keine Rolle?
Eine Frage noch bitte, ist egal ob vor dem essen oder nachher? Wieviel sollte man denn so am Tag trinken, habe damit ziemliche Probleme.
Ihr musst die vielen Fragen entschuldigen, ich merke bin noch sehr unsicher bei der ganzen Sache :( !

Liebe Grüsse an euch alle!!

BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2011, 07:48 
Hallo sonnenblume67
Beim trinken ist es am besten wenn man 2 Liter Wasser dazu trinkt, das ist hilfreich um die Gifte loszuwerden.
Wenn du das Pulver in Wasser auflöst sollte man es auch ein bißchen im Mund spülen damit es über die Schleimhaut aufgenommen werden kann.Aber es wikt auch so.
Bei Sodbrennnen solltest du die Nr.9 erhöhen. Oder erstmal mit einem Löffel am Tag anfangen.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde