Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salze bei Hormonproblemen
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2011, 18:49 

Hallo, ich bin ganz neu hier und hab noch nicht so viel Ahnung. Ich suche nach einem Salz, dass mir bei folgenden Problemen hilft:
Ich habe vor kurzem nach langer Zeit die Pille abgesetzt und habe nun mit dem typischen Hormonchaos zu kämpfen:
Schwindel, fettige Haare, fettige Haut, Stimmungsschwankungen und unregelmäßiger Zyklus.
Könnte ein Salz da abhilfe schaffen? Und muss es immer eine Therapie aus mehreren Salzen sein, oder kann man auch nur ein einziges nehmen (was mir persönlich lieber wäre).
Ich hoffe jemand weiß Rat
liebe Grüße
Jassi

edit: Eins hab ich noch vergessen: Wieso stehen auf verschiedenen Internetseiten und in verschiedenen Büchern immer unterschiedlichen Anzahlen von Salzen? Hab hier z.B. ein Buch in dem 24 Salze aufgeführt sind, hier im Internet lese ich dann aber von 27?!? Wie kommt das?

Betreff des Beitrags: Re: Salze bei Hormonproblemen
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2011, 07:42 
Hallo interessiertedame
Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns :D
Es ist manchmal sehr verwirrend wenn in jedem Buch etwas anderes steht. Aber das sind Erfahrungen die jeder mit den Salzen gemacht hat. Man sollte bei den Salzen irgendwann auf seinen Bauch hören und dementsprechend die Menge der Salze nehmen.
Ich habe gelernt, dass man bei leichtem Mangel 3-5 Stck. nehmen soll. Bei mittlerem Mangel 5-7 Stck.Und bei großem Mangel 7-10 Stck. Bei akuten Krankheiten wie Erkältung usw. kann man bedenkenlos ab 10-50 Stck. nehmen.
Ich würde dir empfehlen eine Kur mit allen 12 Salzen zu machen, da du mehrere Symptome hast.Somit wären deine Mineralstoffmängel alle abgedeckt. Zusätzlich noch die Nr.25 das sogenannte Frauensalz
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde