Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Mai 2025, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Starke Blasenbeschwerden
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2011, 12:28 

Hallo ihr,

ich habe ein großes schmerzhaftes Problem. Ich habe es schon mit Hömöopathie versucht, sogar bei einem sehr bekannten Hömöopathen (demensprechend sehr teuer) und das leider ohne großen Erfolg.
Ansonsten habe ich auch ALLES durch, sämtliche Ärzte und Ansätze und nichts hilft, aber auch gar nichts. Ich habe schon hunderte Euro ausgegeben, jetzt würde ich gerne zum nächsten Strohhalm greifen, Schüssler, weil mir die Nummer drei ganz toll durch meine Erkältung geholfen hat und ich seitdem in der Richtung suche. Momentan nehme ich die 1,2,3,5,7,8 und 9 durcheinander, weil ein schlaues Buch das so sagt, aber ich würde gerne eure Meinung hören.

Problem:

Phasenweise (dann aber wochenlang) auftretende Blasenbeschwerden, die da wären:

Grauenhafte Unterleibsschmerzen von der Blase (gerötete Blasenwand) ausgehend, in Richtung Eierstöcke ausstrahlend. Und die Schmerzmittel helfen kaum!
Brennende Scheide.
Ständiger Harndrang, auch nachts.
Schwitzig im Schrittbereich.
Harntröpfeln.
Harnröhrenschmerzen.
Eiweiß in der Urinkultur.
Nierenschmerzen.
Nachtwschweiß (dreimal Nachthemd wechseln pro Nacht ist keine Seltenheit)
Entzündungstiter im Blut erhöht.
Müdigkeit, aber trotzdem Einschlafprobleme und dann komme ich morgens nicht raus...

Das habe ich dann zum Teil Wochen bis Monate und dann ist mal wieder alles besser aushaltbar oder sogar ganz weg, nun war zwei Monate Ruhe und bumms ist es wieder da und ich weiß nicht wohin mit mir und meinen Schmerzen :-(

Körperliche Ursachen die das Ganze auslösen gibt es eigentlich nicht, ich wurde schon mehrfach durchleuchtet, aber was man findet sind immer nur die Folgen und nicht die Ursache. Die offizielle Diagnose ist eine Chronische Blasenentzündung, aber es werden NIE Keime gefunden...

Kann Schüssler mir helfen?

Betreff des Beitrags: Re: Starke Blasenbeschwerden
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 07:23 

Wenn deine bisherige Schüssler-Einnahme nichts gebracht hat, müssen es ja die anderen sein :)
Meine Argumente für die anderen: Du hast nachts starke Beschwerden. Zunächst ist es auf jeden Fall die 11. Die 11 paßt auch auf das Schwitzen.
Das zweite große Nachtsalz ist die 6, auch die hast du nicht dabei. Die 6 ist für das dritte Entzündungsstadium, das sollte auch passen bei den Beschwerden.
Wenn man schon die 6 nimmt, ist auch die 10 fällig als Co-Salz, wobei es auch gute Argumente für die 10 bei chronischen Beschwerden gibt, denn erst die 10 leitet Schadstoffe endgültig aus.
Die anderen würde ich nicht weglassen. Aber ich würde die 12 Schüssis komplettieren.
Fragen: Woher weißt du, daß die Blasenwand stark gerötet ist ?
Um welche Uhrzeit bist du denn nachts wach ?
LG, Bonnie

BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 14:05 

Kuckuck,

danke für deine Antwort :)

Hm, noch kann ich nicht sagen, dass sie gar nichts gebracht haben, da ich ja gerade erst damit losgelegt habe vor drei Tagen, ich meine dann wäre es wohl noch verfrüht es auszuschließen?

Ich bin drauf gekommen, weil ich auf einer einwöchigen Weiterbildung anfangs eine Erkältung kommen gemerkt habe und das heißt bei mir eigentlich, dass ich dann am nächsten Tag richtig schlimm flach liege mit Halsweh, Kopfweh, Gliederschmerzen und Rotznase und hatte die Weiterbildung daher schon abgehakt.

Eine Kolleging gab mir die 3 und ich dachte, es könne ja nicht schaden und siehe da, es hielt sich die Waage. Nachts wurde es dann schlimmer und ich ließ mir nochmals 3er geben, die ich dann brav lutschte. Zu Hause holte ich mir sofort ein Buch und die 3 und 4 und hab die Erkältung so überstanden ohne groß krank zu werden.

So kam ich nun drauf auch die Blase damit anzugehen, denn das obige grenzt an an ein Wunder bei meiner Kränklichkeit, mich haut normal alles gleich aus den Socken.

Seitdem nehme ich die 3 täglich 1-5 x und wie das nun mit der Blase anfing kaufte ich die anderen dazu. So, das war die ganze Vorgeschichte :wink:

Mist, jetzt haben die Apotheken natürlich zu und Montag ist Feiertag :cry: Da werde ich so lange durchhalten müssen, bevor ich mir deine Salze holen kann. 11 hab ich da, den Rest nicht.

Zu deinen Fragen:

1. Es wurde im Krankenhaus eine Biopsie gemacht (Probe genommen) der Blasenwand und auch mehrfach schon so reingekuckt, um Blasenkrebs auszuschließen und wegen einer möglichen chronischen Cystis, das Gewebe ist bei den Schüben sichtbar entzündlich verändert. Es besteht Verdacht auf permanente Cystis, aber es ist noch eine Vorstufe und ich habe Angst ganz da ganz rein zu kippen und nie mehr schmerzfrei zu sein, so wie es vielen Betroffenen letztlich ergeht. So schlimm wie es derzeit (heute) ist, ist es kein lebenswertes Dasein, von richtigem Leben mag ich kaum sprechen.

2. Unterschiedlich, aber wenn es akut ist meistens gegen 2 Uhr nachts und wenn es weniger akut ist um 4 und dann gegen 6 bei akut bzw. 8 Uhr nochmals, sofern ich da nicht eh aufstehen muss. Wenn ich ruhige Phasen habe, schlaf ich auch schonmal fünf Stunden durch. Und bevor ich einschlafe, renne ich auch noch mindestens 3 x, denn bei jedem kleinen Drang verstärkt sich der Schmerz. Natürlich kommt dann kaum was, wenn man 50 x täglich zum Klo rennt.

Heute ist es so, dass ich das Gefühl habe mir würde ein Bleigewicht auf dem Bauch liegen, eher im Bauch sitzen, der Druck zum Schmerz noch dazu ist sehr unangenehm. Wenn ich so am PC sitze, verstärkt sich der Schmerz durch die krumme Haltung und nur Hinlegen bringt Besserung. Badewanne ist am schönsten, aber ich kann ja nicht 12 Stunden drin bleiben.--

Gruß Jenny

BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 14:15 

Achso,

vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass zeitgleich mit den Blasenproblemen diffuser Haarausfall dazu kam und ein Defizit im Östrogenstatus, was ich seitdem auch nur schlecht im Griff habe. Die Pille vertrage ich nicht, die das ganze wieder einpendeln würde, davon bekomme ich Zwischenblutungen und Ohrgeräuschte, letzteres habe ich leider auch permanent seit vielen Jahren :evil: Was wohl vom Kiefer kommt, der hat nämlich auf einer Seite Athrose...

Jupp, ich bin erst Mitte 30 und ein Frack "Schultern zuck"

Gruß Jenny

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 08:25 

Hallo Jenny, du kriegst das schon wieder hin :) Mit den Schüssis hast du einen guten Anfang gemacht.
Ich bleib bei den genannten Salzen und die 11 ist wirklich sehr wichtig, da du auch zeitgleich diffusen Haarausfall bekommen hast, dafür ist die 11 das richtige Salz. Du mußt wissen, daß man die 9 als Co-Salz zur 11 nehmen muß, genau wie die 10 zur 6.
Trotzdem sind auch die 3 und 4 (die 4 hast du in deiner ersten Liste nicht aufgeführt?? Wichtiges Entzündungs- und Blasensalz) super wichtig für dich.
Ohrgeräusche ist auch ein Zeichen für die 11. Wahrscheinlich bist du ein zarter, zierlicher Typ ?
Hat der Homöopath miasmatisch gearbeitet ? Hast du irgendwann Medorrhinum bekommen ?
Wie ernährst du dich ? Bei einer solchen permanenten Entzündung könnten dir die Omega-3-Fette fehlen, ernährst du dich besonders fettarm und kohlehydratlastig ? Auf jeden Fall könntest du dir Fischölkapseln holen.
LG, Bonnie

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 13:25 

Hm,

hi hi... Zart trifft es nicht wirklich :wink: Eher 1,72 cm groß und stark übergewichtig :cry: Letzteres seit ich Probleme mit der Schilddrüse habe, noch so was das ich vielleicht erwähnen sollte. Mir wurde ein gutartiger Knoten entfernt und seitdem nehme ich Jod, aber obwohl meine Werte offiziell gut sind, nehme ich seitdem (Op war 2009) kontinuierlich zu, früher hatte ich 67 Kilo und nun - das mag ich gar nicht sagen- deutlich mehr eben :evil: Und trotz täglicher Bewegung und guter Ernährung wird es mehr wenn ich nicht aufpasse, wenn ich aufpasse kann ich es gerade so halten...

Die Ernährung müsste eigentlich stimmig sein von der Zusammensetzung, allerdings kann ich nahezu keinerlei Obst und Gemüse roh essen, weil ich allergisch bin gegen div. Lebensmittel, es geht also alles nur gekocht.

Öl ist wohl wirklich zu wenig, da könnte ich was dran machen...

Was ich vielleicht noch sagen sollte: Die Blasenprobleme sind meiner Meinung nach durch die "Schleimhaut" bedingt. Wie ich darauf komme? Keine Bakterien da, aber Schmerzen in Scheide, Harnröhre und Blase. Ich denke die schützende Schleimhautschicht ist aus dem Gleichgewicht.

Miasmatisch heißt was genau?

4 nehme ich auch ab heute, die habe ich auch da! Danke....

Gruß Jenny

Zuletzt geändert von Ptracy am Sonntag 2. Oktober 2011, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 14:45 

Hm, da hast du viele Baustellen, die ich jetzt gar nicht alle anpacken könnte.
Zu den Blasenbeschwerden (inkl. brennende Scheide und Harndrang): Ich würde mal ein paar Schüssis, die passen, also 3 und 8 als erstes, hinten in der Vagina platzieren. Die lösen sich da auf und wirken auch auf das angrenzende Gewebe (Blase, Harnröhre).
3 und 8 hast du ja da ?
LG, Bonnie

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 14:50 

Ja, ich weiß!

In erster Linie geht es mir momentan um die Blase, der Rest der Beschwerden ist zu verkraften und kann nach und nach angegangen werden, damit kann ich leben. Aber nicht mit der Blasengeschichte, das wirkt sich im ganzen Alltag aus. Der Schmerz macht mich kraftlos und wegen der Rennerei, kann ich niergendwo hin, weil ich immer eine Toilette in der Nähe brauche. Das ist also das, was momentan ganz groß an erster Stelle steht, der Rest kann warten.

Ich hoffe ja immer noch darauf das Ganze irgendwann wieder in den Griff zu bekommen, aber so langsam schwindet die Hoffnung. Der Mist fing an, als ich mir vor drei Jahren wegen chronischer Vereiterung die Mandeln rausnehmen lassen musste. Im Krankenhaus habe ich mir dann einen Kleim eingefangen, der nicht erkannt wurde und so wurde die Blasenentzündung zuerst monatelang falsch behandelt und damit verschleppt. Ich nahm monatelang diverse Ab und zerstörte damit mein ganzes Immunsystem!!! Als die Keime dann weg waren blieb der Schmerz und keiner kann mir da bisher so wirklich helfen, ich hab schon so viel versucht... :cry: Na ja, drei Jahre lebe ich nun schon mit den Schmerzen, mal mehr und mal weniger und ich war so glücklich, dass ich nun soooooooooo lange mal wirklich Ruhe hatte für paar Monate und mich endlich wieder stark und energiegeladen fühlte, jetzt ist es umso heftiger wieder da und ich fühl mich einfach nur kränklich und schwach :roll: Schüssler ist somit ein ganz großer Hoffnungsfunken, allerdings ist mir schon klar, dass ich nicht über Nacht auf Wunder hoffen darf. ich bin durchaus bereit es lange zu versuchen, nur ist es schwer Monate im Kopf zu haben, wenn die Beschwerden gerade so akut schmerzhaft sind.

Was meinst du, wann müsste ich denn eine kleine Besserung bemerken, falls ich die richtigen Salze nehme? Wenn es gar nicht besser wird, muss ich woh wieder AB nehmen und dann ist wieder alles im Eimer was ich mir an Immunsystem aufgebaut habe in den beschwerdefreien Monaten. Ein Teufelskreis das Ganze!

Ja, 3 und 8 habe ich! Sag mal, könnten die Salben da vielleicht auch helfen oder darf man die nicht auf Schleimhäute auftragen?

Gruß Jenny

BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 07:47 

Ja, die Salben kann man auf die Schleimhäute auftragen und du merkst die schnellste Verbesserung damit und kannst auch herausfinden, welche Salze helfen.
Die 12 wirst du auch brauchen, habe ich gesehen, besorg dir einfach sämtliche Salze 1 - 12.
Chronische Blasenentzündung: 6, 11 und 12.
Dabei sind die Salze für die akute Blasenentzündung andere, wie z.B. 3, 4, 8, 9, 10.
Wegen der Ursache: Kann sein, daß die Narbe nach dem Mandelentfernen eine Störzone wurde, auch dafür ist die 11 gut. Überhaupt sind die 11 und 12 die Vereiterungssalze.
In der naturheilkundlichen Behandlung behandelt man auch die vermeintlich ausgeheilte schulmedizinische Ursache (Mandelvereiterung), da z.B. trotz OP das Defizit an 11 und 12 bestehen blieb und sich einen anderen Kanal suchte.
Ich denke, eine Verbesserung der Beschwerden kommt schnell, aber eine endgültige Ausheilung dauert länger. Bei korrekter naturheilkundlicher Behandlung dauert es soviele Monate, wie die Krankheit an Jahren bestanden hat, also 3 Monate.
Hast du nach der langen AB-Therapie keine Darmbeschwerden ?
LG, Bonnie

BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 14:05 

Hm,

also ich würde sagen, ich habe gerade einen akuten Schub, wären also eher 3, 4, 8, 9, 10 und auf Dauer dann 6,11 und 12.

Jupp, die 12 nehme ich sogar auch, die hab ich Samstag noch schnell besorgt und auf Anraten des Apothekers auch 16, kann das auch passen?

Also momentan nehme ich 1,2,3,4,5,7,8,9,11,12,16

Mir fehlt also 6 und 10, dann hab ich alle wichtigen 12. Besorg ich dann morgen plus die Salbe, mit welcher würdest du anfangen, 3 vielleicht?

Das ist eine ganz schöne Masse an Tabletten, wie viele davon sollte ich denn nehmen?

Momentan werfe ich mir morgens von jeder Sorte 3-5 in einen Becher und nehme immer eine im Vorbeilaufen, die 3,4,8 und 9 nehme ich zusätzlich noch mehrmals dazu- eigentlich lutsche ich permanent was.

Was aber laut Apotheker auch sinnlos wäre, weil die Mundschleimhaut irgendwann gesätigt sei und nicht mehr aufnahmefähig. Ist das was dran? Er meinte höchstens alle 15 Minuten, wären vier Stück pro Stunde max, aber so käme ich nie auf alle Salze in erforderlicher Anzahl.

Ich stimme dir übrigens zu, die Idee kam mir schon lange, obwohl die Ärze davon nichts hören wollen. Seit die Mandeln raus sind hab ich ja die Blasensache und jede Erkältung rutscht auch immer gleich in die Bronchien runter. Ich denke auch, dass die ursächliche "Krankheit" nun eben nicht mehr über die Mandeln agiert, sondern eine Ebene runter gewechselt hat. Daher bereue ich diese OP zutiefst, ich hätte lieber weiterhin alle 4 Wochen dicke Mandeln gehabt, obwohl auch das sehr schlimm war, als nun das mit der Blase :|

Doch, das Ab hat meinen Magen und Darm ruiniert, seitdem habe ich einen Reizdarm, mir ist öfter mal morgens grundlos übel (als sei ich schwanger :mrgreen: ) und ich hab Sodbrennen und muss Magentabletten nehmen. Das AB hat überhaupt alles ruiniert, auch im Beruf habe ich massive Probleme bekommen wegen der vielen Fehltage, am Ende waren es über 45 im Jahr. Nun habe ich mich auf die Hälfte runter halbiert und es sollen noch weniger werden!!! Nun aber dieser blöde Rückfall , mir graut darauf morgen auf Arbeit zu müssen, es strengt mich schon an die Wäsche auzuhängen :twisted: Ich will raus aus diesem Teufelskreis AB, Schmerzen, Kranksein und wieder AB usw.!

Bisher merk ich leider keine Besserung, heute ist es besonders schlimm, obwohl ich schon zwei bis drei Liter runter gekippt habe.

Gruß Jenny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde