Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

Schüßlersalze und ihr Bezug zu den Sternzeichen
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4489
Seite 1 von 1

Autor:  Barbara Rosa [ Freitag 7. Oktober 2011, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Schüßlersalze und ihr Bezug zu den Sternzeichen

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin schickte mir folgenden Artikel aus der Zeitung "News Leben", Ausgabe 11/09, über die Schüßlersalze und ihren Bezug zu den Sternzeichen. Ich habe bei der zuständigen Redaktion um Erlaubnis gebeten, den Artikel hier im dt. Schüßlerforum veröffentlichen zu dürfen, und sie auch bekommen. Egal, ob man sich nun für Astrologie interessiert oder nicht, wieder einmal ein neuer Aspekt, zur Erweiterung der eigenen Sichtweise und zur Meinungsbildung :-)

Bild

Der verantwortliche Redakteur Hr. Linhart (linhart.andreas@news.at, Kontakt und Abo-Service) hat mir freundlicherweise sogar eine PDF-Datei zur Verfügung gestellt, die ich Euch zum kostenlosen Download auf dieser Seite bereitgestellt habe >>>> https://sites.google.com/site/schuessle ... rnzeichen/

Liebe Grüße von Barbara

Autor:  Admin [ Freitag 7. Oktober 2011, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schüßlersalze und ihr Bezug zu den Sternzeichen

Hallo Barbara,

ganz toll. Herzlichen Dank - auch für deine Sorgfalt und Mühe. Solche Ansätze sind immer eine Bereicherung und jeder Schüßler Anwender hat so die Chance, auch andere Herangehensweisen kennen zu lernen.
Ich habe unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ ja im vergangenen Jahr einmal die Salze in Verbindung zu den Mondphasen eingestellt, bin auch in einem der Newsletter einmal darauf eingegangen, beschäftige mich aber ansonsten nicht mit dieser Verbindung zum Mond. Hast du eine Erklärung, warum die Salze in diesem von dir eingestellten Beitrag - bis auf die Nr. 3 - unterschiedlich sind. Ich finde in allen meinen Unterlagen und auch im Internet immer nur die von mir damals aufgeführten Salze zu den einzelnen Sternzeichen. Gibt es auch da unterschiedliche Denkweisen?
Wenn ich mich selber - Stier - betrachte, finde ich mich sowohl in dieser Auflistung, wie auch in meiner damaligen Ausarbeitung wieder. Sowohl die Nr. 2 als auch die Nr. 7 sind wichtige Salze für mich. Hast du für dich einmal geschaut? Findest du eine Erklärung?

Herzlichst Berbel 8)

PS Diese spannende Frage gebe ich auch gerne einmal an alle anderen Teilnehmer weiter.

Autor:  Barbara Rosa [ Freitag 7. Oktober 2011, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schüßlersalze und ihr Bezug zu den Sternzeichen

Hallo Berbel,

da bin ich gespannt auf die Antworten der anderen. Ich selbst bin nicht so bewandert in Astrologie, schaue auch nicht nach Horoskopen o. ä.. Aber wenn ich in der Tabelle für mich als Widder schaue, also Nr. 3 und vor allem Nr. 6 als typische Salze sehe, muss ich sagen, sie sind tatsächlich für mich persönlich sehr wichtig. (Aber ich habe bis auf die Nr. 2 und 12 Salz ohnehin alle Grundsalze immer in meiner Tages-Mischung) Ich weiß jetzt nicht, was andere Autoren dazu sagen würden ...

Meinst du, dass das auch wieder unterschiedliche Erfahrungswerte sind, so wie auch je nach Autor die Mischungen und Stückzahlen unterschiedlich sind? Keine Ahnung. Auf alle Fälle steht ja in dem Artikel geschrieben: " Wobei das Mineralsalz des eigenen Tierkreiszeichens sinnvollerweise durch das Salz des polaren Gegenübers ergänzt wird: Das sind Widder–Waage, Stier–Skorpion, Zwilling–Schütze, Krebs–Steinbock, Löwe–Wassermann, Jungfrau–Fische." Vielleicht sind dann mehr Übereinstimmungen zu finden, mal vergleichen ... mmh, nein eigentlich auch nicht.

Berbel, sagt dir die Autorin Sabine Tomicich, die im Artikel mit ihrem Buch erwähnt wird, etwas? Nach welcher "Schule" geht sie vor?

Freue mich auf eine spannende Diskussion, bestimmt zeigen sich jetzt wieder viele Fragezeichen, oje, was habe ich da jetzt wieder losgetreten :wink:

Liebe Grüße von Barbara

Autor:  Admin [ Freitag 7. Oktober 2011, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schüßlersalze und ihr Bezug zu den Sternzeichen

Hallo Barbara,

nein - mir sagte die Autorin bis dahin auch nichts. Liegt wahrscheinlich daran, weil eben auch sonst die Astrologie bzw. die Verbindung zu den Schüßler Salzen nicht so mein Thema ist.
Auch ich nehme ja mehr oder weniger alle 12 Basissalze plus die Nr. 15 als ständige Salze ein. Manche rein der Vernunft wegen oder weil es mir mein Bauchgefühl sagt, manche aber eben auch, weil ich mich da sehr deutlich erkenne und ich mich richtig wohl fühle mit der Einnahme. Eine Bestätigung gibt es da eben jetzt, wenn ich mir die Salze nach den Sternzeichen anschaue. Ob es da noch andere Kombinationen gibt und wie diese zustande kommen, da könnte vielleicht jemand weiter helfen, der sich mit diesem Thema einmal sehr ausführlich beschäftigt hat. Ich müsste da passen, finde es aber auch spannend, da einmal weiter zu denken.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  lebensblume [ Montag 10. Oktober 2011, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schüßlersalze und ihr Bezug zu den Sternzeichen

hallo,

zu den sternzeichen/schüßler salzen gibt es hier auch zuordnungen, aber ganz andere:

http://www.schuessler-salze-verzeichnis ... chen.shtml

wie das bei sternzeichen eben so ist, der eine sagt so ,der andere so. :?
lg lebensblume
p.s. die seite ist sehr informativ und stellt auch andere bezüge her, z.b. zu heilsteinen etc.

Autor:  Barbara Rosa [ Montag 10. Oktober 2011, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schüßlersalze und ihr Bezug zu den Sternzeichen

Hallo lebensblume,

danke für den Link! Die Seite kenne ich. Witzig, dass es wieder andere Empfehlungen sind. Fazit: es muss wohl wirklich jeder schauen, welche Salze am besten zu einem passen ...

Liebe Grüße von Barbara :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/