Das kannst du machen, wie du lustig bist. Den Milchzucker nimmst du so oder so zu dir. Viel trinken schadet ja nie, nur solltest du bei der Cocktailvariante darauf achten, jeden Schluck länger im Mund zu bewegen. Da schaffe ich meinen Liter oder 3/4 Liter manchmal gar nicht so weg. Oft lutsche ich einen Teil (ich mag sie nämlich gerne

), den anderen löse ich auf ... Mal ist mir so, mal so. Hier sind wir wieder beim Thema Bauchgefühl.
Zu Hause lutsche ich, für unterwegs oder in die Arbeit nehme ich einen Cocktail mit, denn beim Tabletten lutschen wird man oft gefragt, was man da dauernd nehmen muss, ob man krank sei etc..
Und ich nehme die Schüssis ja für MICH ein, nicht um dafür zu missionieren oder "Aufsehen zu erregen". Manchmal ist es mir nämlich beim Lutschen größerer Mengen lästig, zu erklären, dass ich nicht "tablettensüchtig" bin

Anfänglich war das sogar innerhalb meiner eigenen Familie schwierig, die Schüssis zu etablieren, aber die irgendwann damit gemachte positive Erfahrung ließ so manchen umdenken. Vor allem am Anfang, wenn man in seinem Bekanntenkreis darüber reden möchte, wird man manchmal schräg angeschaut, als wäre man zu einer "Sekte" gestoßen. Du weißt bestimmt, was ich meine.

Der einzige Besonderheit ist die
Dekantiermethode, bei der man alle Salze in Wasser gibt, am besten in ein Gefäß mit breiterem Boden, damit die Salze nicht alle übereinander liegen, länger stehen lässt (20 - 30 min) ohne umzurühren, den Überstand vorsichtig abgießt (dekantiert) und trinkt, den Bodensatz (Milchzucker) aber verwirft. Das machen die Leute, die eine Lactose-Unverträglichkeit haben, oder jede übrige Kalorie einsparen wollen. Mir sind die Kalorien egal, ich nasche nicht mehr so viel wie früher, als ich noch keine Schüssis einnahm.

Zu deiner Frage mit der Hochdosierung: ja, ICH würde das so machen, aber es liegt mir fern, dich überreden zu wollen. Du kannst auch mit 3 Stück pro Salz starten und schauen, was sich tut. Ich habe für mich einfach in akuten Situationen die Erfahrung gemacht, dass mir Hochdosierungen besser helfen.
Gestern hast du noch gefragt, ob du sonst noch was machen könntest: Wenn du homöopath. Globuli zu Hause hast, könntest du auch zusätzlich zu den Schüssis je 3 x täglich jeweils 5 Globuli von Arnica und Rhus tox. D12 im Wechsel über den Tag verteilt einnehmen. Aber dann weißt du natürlich nicht, WAS geholfen hast, wenn du jetzt erst mit den Schüßlersalzen probieren willst. Mir ist das immer egal, Hauptsache ETWAS hilft, wenn ich Schmerzen habe, und erfahrungsgemäß lassen sich diese Methoden gut miteinander kombinieren.
Liebe Grüße von Barbara
Liebe Grüße von Barbara