Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 14. April 2025, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschwollene Augenlider - Antlitzanalyse? (mit Bildern)
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 14:58 

Guten Tag,

ich habe hier mal Bilder angehängt von sehr auffälligen Schwellungen der (vor allem) unteren Augenlider, wobei ich dazu sagen muss, dass im normalen Tageslicht die Farbe eher bläulich ist, auf den Bildern sieht es eher rot aus.
Es gibt da ja auch ein Buch, "Antlitzanalyse in der Biochemie nach Dr. Schüßler: Der Bildatlas", das allerdings nicht ganz billig ist, daher wollte ich fragen, ob hier evtl. jemand diese Erscheinungen in Hinsicht auf die Antlitzanalyse kennt.
Mein Gesundheitszustand ist desaströs, ich habe auch starkes Augenbrennen und andere neurologische Beschwerden, Benommenheit, Übelkeit, Muskelkrämpfe. Ich bin mir sicher, dass diese Schwellungen auf etwas hindeuten. Ärzte können damit nichts anfangen und zucken auch nur mit den Schultern.

Kommen jemandem diese Erscheinungen bekannt vor?

Bild Bild

Betreff des Beitrags: Re: Geschwollene Augenlider - Antlitzanalyse? (mit Bildern)
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Oktober 2011, 18:55 
Site Admin

Hallo ToniMacaroni,

zuerst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Anhand von Bilder da konkret etwas zu sagen, ist immer sehr schwer. Eine aussagekräftige Antlitzanalyse bedingt auch immer ein sehr gutes Lichtverhältnis und bestimmte Positionen, um alle Merkmale im Verhältnis und alle Nuancen zu einander einschätzen zu können.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die sicherlich weiter helfen: zum einen haben wir hier direkt im Forum unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ auch einmal die wichtigsten Antlitzzeichen zu den einzelnen Salzen aufgeführt. Schau da einmal und vergleiche die Bereiche, die dir da wichtig sind.

Viel genauer und weil du auch deinen Gesamtzustand als schlimm bezeichnest, wäre der direkte Gang zu einer Mineralstoffberatung bzw. einem Schüßler Therapeuten.
Ich bin mir sehr sicher, dass dir die Schüßler Salze gut tun werden. Allerdings ist es bei einigen Beschwerden einfach unmöglich eine seriöse Behandlungsempfehlung per Ferndiagnose oder anhand solcher Bilder zu geben. Wenn du es richtig angehen möchtest, wäre der erste Schritt wirklich solch eine Beratung vor Ort. Anhand einer Antlitzanalyse und einem sehr ausführlichem Gespräch wird dir dann der Therapeut eine optimale Behandlungsempfehlung ausstellen.
Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennst, hier im Forum findest du links unter der Rubrik „Heilbehandler“ über 950 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So kannst du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart dir einfach sehr viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Geschwollene Augenlider - Antlitzanalyse? (mit Bildern)
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2011, 08:12 

Ich habe diesen Antlitzanalyse-Atlas. Diese rötlich geschwollenen Augenränder würde bei der 4 einordnen. Die 8 würde ich dazu nehmen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2011, 12:14 

Ich glaube, dass das von Fotos eher schwer zu beurteilen ist, hätte eher auf die Nr. 3 getippt. Wenn es wirklich Schwellungen sind, würde ich auch an die Nr. 10 denken ...

Liebe Grüße von Barbara

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde