Hallo Dakota,
dann erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Eine „Erstverschlimmerung“ in dem Sinne kennen wir in der Schüßler Therapie nicht. Allerdings können mit Einnahme der Salze durchaus Reaktionen auftreten, die uns anzeigen, dass der Organismus mit den Stoffen arbeitet und nun nach mehr - entweder an Salzen oder an Dosierung verlangt.
Ein wenig kann es sicherlich auch mit den geänderten Temperaturen zusammen hängen aber generell würde ich mir die Kombination und Dosierung anschauen und gerade auch bei solchen Haut- und Haarproblemen zusätzlich auch die äußerliche Behandlung mit ins Auge fassen.
Die von dir genannten Salze sind ganz klar die Schönheitssalze und gerade sie kommen in so gut wie jeder Empfehlung vor, wenn es um Haut und Haarpflege geht. Allerdings dann sehr viel höher dosiert. Und es kann sehr gut sein, dass eben dein Körper mit Einnahme dieser geringen Menge erst erkannt hat, was ihm wirklich fehlt.
Ich würde da an deiner Stelle ruhig noch mal den Faden aufnehmen und schau dir doch einmal hier unter der Rubrik „hier entsteht ein Nachschlagewerk“ die Mineralstoffkuren an. Dieses sind erprobte Kuren, die schon vielen Schüßler Anwendern geholfen haben.
Herzlichst Berbel