Hallo Riana,
„Herzlich Willkommen“ hier bei uns. Schön, wenn dir die Salze schon geholfen haben.
Da die die Nr. 5 schon nimmst, kann dieses Salz dir auch zu mehr Gelassenheit verhelfen. Denn immer häufiger werden die Mineralstoffe auch bei seelischen Schieflagen eingesetzt. Die einzelnen Salze und ihre Wirkung in Bezug auf die Seele, habe ich hier unter der Rubrik „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“ eingestellt. Folgende Beschreibung findest du da z.B. zum Salz Nr. 5:
Nr. 5 Kalium phosphoricum
Dieses Salz erhellt die Stimmung in schwierigen Lebenslagen und baut auf. Es findet u.a. Anwendung bei Nervosität, Sorgen und dem Burn-out-Syndrom. Es ist das „Kraftsalz“ in der Schüßler Therapie. Ein wirklich gutes Mittel bei permanenter Überforderung. Bei Menschen, die sich energiemäßig ausgebeutet - einen weit über ihre Kraft gehenden Einsatz geleistet - und sich oft selbst diktatorisch alles abverlangt haben.
Auffälligkeiten sind u.a.:
• Ein übertriebener Einsatz im Leben
• Unangemessene Reaktionen in der Beantwortung bzw. Reaktion auf das Leben und seine Anforderungen.
• Überforderung der eigenen Möglichkeiten
• Bei großer körperlicher- geistiger oder seelischer Erschöpfung
• Bei hyperaktiven Kindern (Zappelphilipp)Du kannst dir auch die anderen Salzbeschreibungen anschauen und entscheiden, ob ein anderes Salz vielleicht noch besser- oder auch auf dich passt.
Ich habe in meinem Newsletter auch einmal dazu eine kleine Serie geschrieben und bin noch auf andere Merkmale eingegangen. Wenn es dich interessiert, dann schicke mir eine kurze Info über das Kontaktformular, ich sende dir die Ausgaben dann gerne zu.
Herzlichst Berbel
PS Dieses Angebot gilt natürlich wie immer an alle Nutzer des Forums