Hallo lina2012,
„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.
Das sind ja einige „Baustellen“ die du angehen möchtest. Der sicherste Weg ist da immer die Mineralstoffberatung vor Ort. Einfach weil man anhand einer Antlitzanalyse sehr viel genauer einen Behandlungsplan aufstellen kann. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einfach das Herumexperimentieren.
Wenn du es in Eigenregie angehen möchtest, würde ich dazu raten, weil es eben doch einige Bereiche sind - über einige Wochen alle 12 Basissalze (also Nr. 1 bis Nr. 12) und zusätzlich für die Schlupflider noch das Ergänzungssalz Nr. 22 zu nehmen. Da würde ich dann je Salz 7 bis 10 Tabletten täglich ansetzen.
Nach rund 6 bis 8 Wochen muss man dann einmal schauen, was sich wie verbessert hat und dann die Einnahme entsprechend anpassen. Es sind einige Dinge dabei, wo es sicherlich viele Monate dauern wird, bevor sich überhaupt sichtbar etwas tut, andere Dinge - wie z.B. Verdauungsbeschwerden oder auch kalte Hände, da kann sicher schon sehr schnell eine Besserung erreicht werden. Gegen die "kalten Hände" siehe bitte auch noch im Compendium nach. Da wäre auch die äußerliche Anwendung ein Thema. Gegen die großen Poren wären die Salben Nr. 8 und 9 in Erwägung zu ziehen. Da könntest du aber auch alternativ "Breipackungen" und "Geschichtswaschungen" machen.
Aber all diese Punkte sind es, wo wir anhand einer Antlitzanalyse sehr viel besser bestimmen können, wie die optimale Kombination und Dosierung ausfallen muss.
In Bezug auf eure „Babyplanung brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ganz im Gegenteil, die gute „Rund- Um- Versorgung“ mit allen Mineralstoffen wird sich nur positiv auf „Mutter und Kind“ auswirken.
Sehr viel günstiger als in den Apotheken vor Ort, bekommst du die Schüßler Salze in allen großen Internetapotheken. Da kannst du wirklich eine ganze Menge Geld sparen. Wenn du hier im Forum z.B. auf die Werbung der „OMP- Versandapotheke“ klickst, kommst du direkt auf deren Shop und kannst bequem und kostengünstig die Salze bestellen. Die sind nicht umsonst seit mehr als 10 Jahren führend im Direktversand preiswerter Qualitätsware. Gerade auch die dortigen „Setpreise“ lohnen sich.
Herzlichst Berbel
