Hallo cattistrophe,
die Mineralstoffe werden über die Mundschleimhaut aufgenommen, je unbelasteter diese ist, je besser kann sich eine Wirkung entfalten. Ich selber halte nichts von diesem „Mischen“ egal mit was. Schädlich ist es mit Sicherheit nicht und vielleicht immer noch besser, als gar nichts zu nehmen aber mit Sicherheit ist die Wirkung nicht 100% so gut, als wenn eben die Mineralstoffe separat aufgenommen werden können.
Die „Cocktailvariante nach Darbari“ ist eine von vielen Einnahmeformen. Dieser indische Biochemiker hat ja sehr erfolgreich nur mit diesen Cocktails behandelt. Wenn man sich für diese Form der ja sehr niedrigen Dosierung entschließt, sollte man sich einfach auf eine längere Einnahme einstellen. Ich nutze diese Cocktailvariante, weil ich wirklich das ganze Jahr über konsequent die Mineralstoffe - in immer unterschiedlichen Kombinationen - zu mir nehme. Nur wenn ich „akut“ etwas angehe, weiche ich davon ab.
Unter "Hochdosiert" versteht man noch etwas anderes. Da werden tatsächlich je Salz nicht selten 20 / 30 und mehr Tabletten täglich genommen.
Herzlichst Berbel
