Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 14. April 2025, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cocktail - wie doll kann ich den konzentrieren?
BeitragVerfasst: Montag 9. Januar 2012, 12:47 

Ich mache gerade diese Power Mineralkur. Leider hab ich schon n paar tage hintereinander gemerkt, dass ich am nächsten Tag vom Vortag noch Tabletten übrig hatte. Schaff das irgendwie nicht 30 Stück über den tag verteilt zu lutschen :(

Jetzt hab ich gedacht ich mach mir nen Cocktail raus. nur finde ich dass die immer schmecken wie eingeschlafene Füße! Denke wegen dem Milchzucker (ich filter den schon mit Teebeuteln, aber ich kenn trotzdem Sachen die schmecken besser ;-) )

meine Frage: kann ich die 30 Tabletten auch in relativ wenig Wasser auflösen, dass ich quasi ne hohe konzentration hab (zB in 50ml oder 100ml?!) und dann diesen kleinen "eingeschlafene Füße"-Cocktail mit zB frischem Mineralwasser mischen? Dass man halt diesen Milchzuckergeschmack verdünnt?
ODer ist die Wirkung dann hin?

Betreff des Beitrags: Re: Cocktail - wie doll kann ich den konzentrieren?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 12:41 
Site Admin

Hallo cattistrophe,

ich kenne diese „Antipathie“ gegen den Geschmack überhaupt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eh sehr viel nur „stilles Wasser“ trinke? Was ich nicht machen würde, ist die Lösung mit Mineralswasser oder irgendeinem anderen Getränk zu strecken.
Wie nimmst du denn „lutschend“ diese 30 Tabletten am Tag? Immer jede Tablette einzeln? Wenn du immer mal wieder 2 bis 3 Tabletten im Mund zergehen lässt, müssten es doch 30 Tabletten spielend zu schaffen sein? Ansonsten würde ich mir, wenn tatsächlich am Abend noch Tabletten übrig sind, lieber ein „Heißgetränk“ analog der „heißen 7“ ansetzen.

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 15:48 

ich schmeiß mir tatsächlich immer so 4 in den Mund! Aber wegen meinen 2 kleinen Kindern, denk ich echt immer nur n paar Mal am Tag dran die zu nehmen, obwohl ich se mir in die Küche direkt vor de Nase stelle.

Heute hab ich die mir allerdings mit nem Tee angesetzt!! Ist das irgendwie schädlich? Oder verringert das die Wirkung?
Hab in diesem Fall nen Vanille Rotbusch Tee genommen!

Komme so auf jeden Fall besser klar, als 30 Tabletten am Tag zu futtern.

Im Compendium unter Hinweise zur Anwendung steht ja
"Von allen empfohlenen Salzen werden nur je 2 bis 3 Tabletten in ¼ bis max. ½ Liter heißem Wasser aufgelöst."

Heißt das, ich müsste nicht alle 30 auflösen für einen Tagescocktail?? Sondern nur ungefähr 9?
Wäre das einfach hochdosiert wenn ich alle 30 auflösen würde?

Wieso muss man in nem Cocktail eigentlich nicht so viele auflösen? wirkt das durch diese Einnahme intensiver oder schneller?

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 17:52 
Site Admin

Hallo cattistrophe,

die Mineralstoffe werden über die Mundschleimhaut aufgenommen, je unbelasteter diese ist, je besser kann sich eine Wirkung entfalten. Ich selber halte nichts von diesem „Mischen“ egal mit was. Schädlich ist es mit Sicherheit nicht und vielleicht immer noch besser, als gar nichts zu nehmen aber mit Sicherheit ist die Wirkung nicht 100% so gut, als wenn eben die Mineralstoffe separat aufgenommen werden können.

Die „Cocktailvariante nach Darbari“ ist eine von vielen Einnahmeformen. Dieser indische Biochemiker hat ja sehr erfolgreich nur mit diesen Cocktails behandelt. Wenn man sich für diese Form der ja sehr niedrigen Dosierung entschließt, sollte man sich einfach auf eine längere Einnahme einstellen. Ich nutze diese Cocktailvariante, weil ich wirklich das ganze Jahr über konsequent die Mineralstoffe - in immer unterschiedlichen Kombinationen - zu mir nehme. Nur wenn ich „akut“ etwas angehe, weiche ich davon ab.

Unter "Hochdosiert" versteht man noch etwas anderes. Da werden tatsächlich je Salz nicht selten 20 / 30 und mehr Tabletten täglich genommen.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde