Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 14. April 2025, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahn gezogen und noch Rest Entzündung
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2012, 15:13 

Hallo,

heute morgen wurde mir ein Zahn gezogen. Der Zahn war schon seit einigen Monaten entzündet und kein Antibiotika hat geholfen also musste er raus (war schon fast eine chronische Entzündung).
Jetzt meinte mein Zahnarzt, da der Zahn so lange entzündet war, das da noch ein rest der Entzündung vorhanden ist und hat mir ein streifen mit Antibiotika in das Loch (ich hoffe ihr wisst was ich meine) rein gemacht. Ich muss in 2 Tagen nochmal zur Kontrolle hin und bekommen diesen Streifen gewechselt aber ich möchte nicht unbedingt noch weiteres Antibiotika nehmen.
Deswegen möchte ich das mal mit Schüssler Salzen versuchen. Welche Salze kann ich nehmen gegen diese Entzündung? Ich bin für jeden Tip dankbar

Viele Liebe Grüße
Christiane

Betreff des Beitrags: Re: Zahn gezogen und noch Rest Entzündung
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 10:01 
Site Admin

Hallo dane18,

hier ist eine Behandlung nach dem Entzündungsschema angeraten, also die Salze Nr. 3 / 4 und 6. Man nimmt diese Salze während der einzelnen Stadien (lies dich da bitte einmal ein unter „Hier entsteht ein Nachschlagewerk“) ein. Jetzt, wo bei dir im Grunde genommen alles im Endstadium ist, würde ich von allen 3 Salzen 7 bis 10 Tabletten pro Tag nehmen und - wenn morgen der Doc meint, da müsse noch einmal ein Streifen rein, dieses auch zulassen.
Ist die Behandlung von ärztlicher Seite dann abgeschlossen, kannst du überlegen, ob du mit Hilfe der 6 und 10 eine Ausleitung der Schadstoffe fördern möchtest. In Jedem Fall ist dann der Verzehr von probiotischem Joghurt empfehlenswert, einfach um auch die Darmflora (die durch die Antibiotikagabe geschädigt wird) wieder, wieder aufzubauen.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde