Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 14. April 2025, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Mädels und Schüssler Salze...
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 12:48 

So,
damit der andere Thread von mir nicht zum wilden Mischmsch wird mache ich für meine Mädels mal einen eigenen auf.
Ich hoffe das ist ok, will ja niemanden vollspammen! :wink:

Dadurch das ich mich ja jetzt mit den Salzen beschäftige und viel gelesen habe ist mir schnell aufgefallen das ich meinen Kindern ebenfalls mit SS in ihrer Entwicklung und auch bei Problemen helfen kann.

Meine Größe, fast 10 Jahre alt, ist hell bis Mittelblond (sehr viele und kräftige Haare), hat blaue Augen, ist schlank, dabei aber sehr schön geförmt, die Proportionen stimmen einfach, hat ne super Haltung (ganz der Papa) und ist 1,45m groß. Die Augen sind mittelgroß, der Mund voll und auch mittelgroß.

Bei ihr ist auffällig:
-Augenränder (rot bis bläulich rot)
-pickelige Haut (keine roten und entzündeten sondern schon in Hautfarbe) an den Oberarmen, Rücken, Oberschenkeln
-sie hat eine helle bis blasse Gesichtsfarbe
-wird aber im Sommer am Körper schon braun und neigt erstaunlicherweise nicht zu Sonnenbrand.
-neigt zu Ängsten (man muß echt aufpassen was man sagt, kurz vor der Einschulung zB hat meine Mama ihr erklärt warum sie nicht mit Bonbons im Mund rum rennen soll, und danach hat es Wochen gedauert bis sie wieder normal gegessen hat, sie hatte große Angst sich zu verschlucken und dann zu sterben)
-sie ist sehr sensibel, hasst Streit, bezieht vieles auf sich, und hat in meiner schlimmen Phase letztes Jahr sehr viel von meinen Ängsten und Problemen erspürt und ja uach mitbekommen, ich denke ihr fehlte es extrem an Sicherheit, obwohl ich mich sehr bemüht habe.
-sie scheint auch momentan in der Vorpupertät zu stecken, ist teilweise extrem zickig, frech und aufbrausend und andererseits sehr verkuschelt und sie sucht viel Nähe.
-schulisch läuft es grad trotz den geistigen Fähigkeiten (4te Klasse und eigentlich ne glatte Realschulempfehlung) nicht so gut.
Ihre Leistung hat sehr nachgelassen, sie macht aber motiviert ihre Hausaufgaben und geht gerne zur Schule. Ihre eigene Begründung ist das sie nicht zur weiterführenden Schule möchte weil sie dann nicht mehr bei ihrer jetztigen Klassenlehrein ist und deswegen verhaut sie ihre arbeiten (Angst vor Verlust von Vertrautem, Sicherheit?)
-sie bewegt sich gerne, spielt gerne mit Freunden
-mag Süßes sehr und mopst auch oft was aus dem häuslichen Vorrat

Meine Kleine ist fast 7 Jahre alt, hat orangerote Haare (viele aber weniger als die Große, wachsen nicht wirklich schnell und gut, strohig), blaue Augen, sie ist schlank und "weich und labberig", hat keine gute Haltung, figurmäßig eher wie ein stacksiges Fohlen (genauso war ich als Kind), ist sehr schnell gewachsen und jetzt schon 1,33m groß, kleine Augen mit Schlupflidern und nen riesen Mund mit vollen roten Lippen. Bei ihr trifft die Bezeichnung " weich gezeichnet" zu.

Bei ihr ist auffällig:
-Augenränder bläulich-rot
-ebenfalls pickelige Haut
-sie macht was sie will und wie sie es will und das schon von Baby an, sie ist immer gleich, verstellt sich nie
-für sie ist das was sie macht immer wichtig und richtig, wenn man dann mit ihr "schimpft" weil es eben doch nicht so richtig war ist sie über alle Maßen entsetzt, bestürtzt und versteht die Welt nicht mehr.
-sie brüllt wenn ihr was nicht passt, dabei macht sie den Mund riesig weit auf und ja brüllt halt.
-sie fühlt sich oft nicht richtig verstanden und es kommen so trockene Sprüche wie: Ihr benutzt mich nur, etc
-sie ist aber auch sehr verkuschelt, lieb, sozial, hat keine Berührungsängste, geht auf Menschen oftmals allzu offen zu (quatsht Andere an etc.)
-zur Schule geht sie zwar gerne, ist aber ihren Klassenkameraden (1te Klasse) ein wenig hinterher, kann sich schlecht konzentrieren, macht Theater bei den Hausaufgaben etc.
-sie ist Bewegungsmuffel, wenn ich sie lassen würde würde sie den ganzen Tag vor der Glotze hängen
-will immer Süßes haben und scannt Räume nach Süßigkeiten ab. Versteckte findet sie und bunkert Zucker und süßes in ihrem Zimmer.

Das war so das Grobe von den Beiden... Aus Medizinischer Sicht sind beide gesund, haben nicht so oft Erkältungen, hatten noch keine Kinderkrankheiten, machen beide mit großem Spass Leichtathletik.

Ich gebe ihnen momentan die Salze:
Nr. 2 - 4 Tabl. am Tag
Nr. 3 - 4 Tabl. am Tag
Nr. 5 - 4 Tabl. am Tag

Ist die Dosierung ausreichend? Kann man noch Salze dazu nehmen, wenn ja welche am Besten?

Danke schonmal fürs lesen, wie ihr seht ich neige zu langen Texten...Sorry :D

LG Anja

Betreff des Beitrags: Re: Meine Mädels und Schüssler Salze...
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:10 
Hallo Anja
Ich würde für deine beiden noch die Nr.1,4,7,8,9 dazu geben. Deine kleine scheint ein Calciumkind zu sein. Da hast du mit der Nr.2 ja schon richtig gewählt. Du kannst auch noch die Nr.22 dazugeben. Die Nr.4 ist für die roten Augenränder.Und für die Haut die Nr.8 und Nr.9. Heißhunger auf Süßes deutet oft auf einen Magnesiummangel hin, dafür ist die Nr.7 gut.Die Nr. 5 hast du ja auch schon gut gewählt für die Nerven und Psyche.
Du kannst ruhig 7Stck.pro Sorte geben.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde