Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alle Salze gleichzeitig?
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2012, 18:32 

Hallöchen,

ich bin neu hier und habe vor ca einer stunde das aller erste mal was über die Schüßler Salze gelesen ^^
aber was ich seitdem gelesen habe hört sich ja mal an wie ein Wunder :lol: .
Da ich so gut wie nur positives gelesen habe, werde ich mich nun auch mal damit beschäftigen um
meine Lebensqualität zu steigern.

Nun stellt sich mir die frage: wie stell ich das an?
- Nr 1-12 kaufen und hoffen eine Menge meiner Beschwerden zu lindern
oder lieber nach und nach einzelne Beschwerden versuchen zu behandeln?

und wieviel nehm ich dann wovon bzw wovon wieviel für die bestimmte Beschwerde? ^^

bin ein wenig unsicher ob ich wirklich zu anfangs schon das Set kaufen sollte!?
da ich ja noch garkeine Erfahrungen habe und garnicht weiß obs was bringt.

Daher würde ich selbst sagen das ich erstmal mein akutestes Problem behandeln sollte.

Was meint ihr dazu?

Mein akutestes Problem wäre momentan die Aggressivität wobei diese glaub ich auch mit meiner Antriebslosigkeit zusammenhängt.
Stellt sich also die Frage, welche Nummer bzw Nummern soll ich kaufen? und wieviele nehmen?

um mein Problem ein bisschen zu Schildern: ich habe im Januar meine erstgeborene Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und hatte einen sehr schweren Start, da ich unter starkem Übergewicht leide und eine Beckenringlockerung hatte UND noch dazu auch Depressionen habe/hatte... wie auch immer. Ohne die Hilfe meiner Geschwister und vor allem meiner Mutter hätte ich das alles nicht geschafft. Anfangs als ich dann endlich zu Hause war kaufte meine Mutter mir die ersten paar Wochen immer ein, da ich kaum laufen konnte durch die Beckenringlockerung und meiner Angst das die Kaiserschnittnaht aufgeht ^^. Jedenfalls müsste ich meiner Mutter eigentlich total dankbar gegenübertreten, stattdessen maul ich sie nur an weil sie zum beispiel soviele Klamotten für meine Kleine kauft die mir gar nicht gefallen. Oder wenn meine kleine schreit weil sie hunger hat und deswegen ungeduldig ist und schon das Fläschchen im Mund hat, ihn nur noch zumachen müsste um zu trinken ^^ das sind so momente da muss ich echt tief durchatmen um nicht total aus den Fugen zu geraten. Manchmal wenn ich dann garnicht weiß warum sie nun schreit, muss ich sie einfach erstmal wieder ins Bett legen und mir kalt durchs Gesicht waschen, was aber auf Dauer keine Lösung ist.
Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ich wäre deswegen ne schlechte Mutter, denn ich liebe meine kleine über ALLES!

Naja ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein :)

Achso und ich wollte fragen ob die Salze auch Babys nehmen dürfen? Bei zum Beispiel Blähungen

Betreff des Beitrags: Re: Alle Salze gleichzeitig?
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2012, 22:39 
Hallo Fynnja

Erstmal Willkommen hier bei uns :D
Ich glaube nicht, dass du eine schlechte Mutter bist :D Ich denke du bist einfach überfordert weil es dir selber nicht gut geht.Das man von seinen Babys mal genervt ist kennt glaube ich jede Mutter. Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben.
Durch die Schwangerschaft gehen oft ganz viele Mineralstoffe verloren. Das Baby im Mutterleib zieht auch der Mutter viele Mineralstoffe ab.Ich denke schon das es wichtig ist deinen Mineralstoffspeicher wieder aufzufüllen.
Du könntest erstmal eine zeitlang die sogenannte Powermischung nehmen. Die besteht aus der Nr.3,5,7,8,17. Von jeder Sorte würde ich dir 10-15Stck.empfehlen. Von der Nr.5 kannst du auch 20Stck.nehmen. Die Nr.5 ist das Energiesalz und hilft auch bei depressiven Phasen und ist gut für die Nerven. Wenn du merkst, dass es dir nach dieser Mischung besser geht dann kannst du noch andere Salze dazunehmen.
Babys können die Salze auch nehmen. Bei Blähungen die Nr.2,7,10.Jeweils eine Tablette pro Sorte in abgekochtem Wasser auflösen und den Brei dem Säugling in kleinen Portionen in den Mund geben. Äußerlich könnte man aus diesen drei Salzen Cremegel auf den Bauch einreiben.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2012, 22:55 

kannst du mir erklären warum genau diese Nummern zu meinen "Beschwerden" passen? ^^

bzw kannst du kurz erklären wie man die richtige Zusammenstellung für sich findet?
denn es gibt die Salze ja für fast alles und ich bin damit zugleich irgendwie irritiert und auch ein bisschen skeptisch.

und bei den Preisen der Salze muss ich mir das schon durch den kopf gehen lassen :oops: :lol:

ich denke mal ein bisschen skepsis ist anfangs normal oder? Denn durch die Preise bzw die große Anzahl
der Salze denkt man sich vielleicht das es nur "Geldmacherei" ist, andererseits muss ja an den vielen
positiven Erfahrungen der Leute was dran sein :D und es hat ja auch Sinn, denn der Menschliche Körper braucht ja
so einiges.

ps: da das ja schon einige Salze sind die du mir da aufgeschrieben hast, wollte ich noch fragen welches denn am wichtigsten für meine Situation momentan wäre? Ich kann doch sicher nach und nach die Salze kaufen oder müssen die zusammen genommen werden um besserung zu erzielen? Also am wichtigsten ist das ich nicht so schnell gereizt bin also aggressiv werde und die antriebslosigkeit.

ich hoffe das hört sich alles nicht so komisch an ^^ will nur möglichst nicht auf einmal soviel geld ausgeben, da ich für meine kleine auch noch soviel zeug besorgen will :)

BeitragVerfasst: Montag 5. März 2012, 23:16 
Hallo Fynnja
Es ist schwierig über die Ferne zu sagen welches Salz das wichtigste für dich ist. Die Nr. 5 auf alle Fälle, aber um mehr Energie zu bekommen solltest du die anderen dazu nehmen von der Powermischung.
Denn die Salze arbeiten wie ein Kettenrad zusammen und ergänzen sich alle.
Die Salze bekommst du günstig bei Orthim hier auf unserer Seite. Die große Anzahl hört sich immer viel an. Aber wenn man bedenkt das man von einem Salz 7Stck.nehmen soll dann ist es nicht viel im Gegensatz dazu wieviele Mängel man hat.
Die Nr. 3 ist Eisen und sorgt für Sauersoffversorgung im Körper, die Nr.5 das sogenannte Energie und Nervensalz, die Nr.7 ist auch gut für die Nerven, wirkt entspannend, die Nr.8 reguliert unseren Flüssigkeitshaushalt im Körper,die Nr.17 ist mit der Nr.3 gut für Eisenmangel und gibt dem Körper mehr Energie.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 00:05 

okey gut, dann werd ich es einfach mal wagen und hoffen das es auch hilft ^^ :)

BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 02:07 

achso, was heißt denn "eine Zeit lang" wie lang sollte ich die Powermischung am besten nehmen?
hab mir jetzt erstmal von den besagten Nummern jeweils die 400er Packung bestellt und die reichen dann ja nur ca 20Tage!?

BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2012, 08:16 
Hallo Fynnja
Du mußt einfach mal schauen wie schnell die Salze bei dir wirken. Und ob du mehr Energie hast. Der Körper merkt recht schnell selber wieviel und wielange er die Salze braucht.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2012, 23:51 

hab noch ne frage zur Dosierung... auf der Verpackung steht man soll maximal 6 pillen pro Tag nehmen aber du hast mir 10-15 empfohlen, war das richtig?

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 08:56 
Hallo Fynnja
Das sind nur Richtwerte auf der Verpackung.
Man kann viel mehr davon pro Tag nehmen.
Liebe Grüße Gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde