Liebe Berbel,
vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!

Du glaubst gar nicht wie sehr mich das ermutigt und mir neue Hoffnung gibt.
Es gibt immer wieder Momente (wechselt mehrmals täglich) wo ich am Rande der Verzweiflung bin, weil es schulmedizinisch so gut wie keine Möglichkeiten mehr gibt, und auch keine wirkliche Verbesserung eingetreten ist.
Und die große Angst die ich habe, dass die Geräusche NIE wieder weggehen werden, gerade das Pfeifen, das ist unerträglich und ruft nur noch mehr Beschwerden hervor.
Ich werde Deinen Rat beherzigen und eine Antitzanalyse durchführen lassen.
Allerdings komme ich aus Österreich, da kann ich in der Heilbehandler-Liste nicht nach jemandem suchen.
Habe aber an anderer Stelle diese Liste hier gefunden. Kann ich davon ausgehen, dass die hier gelisteten Leute auch wirklich "vom Fach" sind?
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-niederoe.htmlIst sicher auch schwierig hier den richtigen zu finden, denn ich kann mir denken, wenn ich zu 3 Leuten gehen würde, würde ich 3 Meinungen bekommen, nicht wahr?
Kannst du mir vielleicht einen ungefähren Preis so einer Beratung nennen? Sind das 10 EUR oder eher 60 EUR?
Bis ich bei dieser Beratung war, möchte ich mit der Einnahme nicht aufhören. Ich weiß nicht wie schnell man da einen Termin bekommt, ich kann frühstens Montag Nachmittag dort vorbeischauen.
Meine heutige Einnahme war so:
Nr. 1, 2, 4, 8 =
10-15 Stück am Tag verteilt lutschenNr. 7 =
10 Stück in Form der "Heißen 7" getrunkenNr. 3 =
10-15 Stück am Tag verteilt lutschenNr. 9 =
20 Stück am Tag verteilt lutschenNr. 10 =
20 Stück am Tag verteilt lutschenNr. 11 =
10 Stück am Tag verteilt lutschenKann ich diese Dosierung für morgen und Montag bedenkenlos einnehmen, ohne Nebenwirkungen oder Verschlechterungen zu erwarten?
Mir wurde von der Apothekerin, nämlich die Einnahme von 10-15 Stück empfohlen (aber ohne dass sie mich gesehen hat, die Dame die mich betreut hat ist nach hinten gegangen und hat die ausgebildete Dame gefragt).
Zur äußeren Anwendung:
Muss ich die Anzahl der Tabletten die ich für ein Bad oder Kompressen verwende von meiner Tagesdosis abziehen, oder soll ich dafür zusätzliche Tabletten nehmen?
Eine Frage am Rande: Muss ich für die Homöopathie und speziell Schüssler-Salze "empfänglich" sein und wirklich daran glauben, oder setzt die Wirkung in jedem Fall ein?
Ich bin fest davon überzeugt dass mein Tinnitus eine Mischung aus psychischem Stress und Verspannungen (Fehlhaltungen) entstanden ist. Auch wenn ich die Physiotherapie hinter mir habe, und mein Therapeut sagt, meine Wirbelsäule ist frei und viel lockerer als zu Beginn der Behandlung, sind die Ohrgeräusche lauter denn je.
Und verspannt bin ich erst wieder.
Vielleicht hat der Lärm dem ich ausgesetzt war am Tag an dem es begonnen hat den letzten Rest dazu beigetragen.
Ich habe gelesen, dass es in der Regen so lange dauert bis man einen Erfolg bemerkt, wie lange die Symptome schon angehalten haben. Heißt das in meinem Fall, dass ich 3 Monate warten muss, bis Linderung eintritt? (Grob gesagt)
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, woher ich die Chakra Essenz herbekommen kann= In der omp-Apotheke hab ich sie nicht gefunden. Die soll ja auch gut bei Tinnitus sein, aber nur, wenn man nicht zu lange wartet.
Nochmals vielen Dank, Du hast mir sehr viel Mut gemacht!
Und das ist ja das Wichtigste, dass man die Hoffnung nicht aufgibt.