Schüssler Forum
https://forum.schuessler-forum.de/

So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe...
https://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=4579
Seite 1 von 1

Autor:  Schwebfliege [ Freitag 2. März 2012, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe...

Hallo Schwebfliege,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns und danke für diesen „Erfahrungsbericht“. Es ist schön, dass es dir - auch dank der Schüßler Salze - schon so viel besser geht.
Sei sicher, je mehr sich die Mineralstoffspeicher füllen und im Organismus eingebaut werden, je besser wird es dir gehen.

Nicht wundern, aber ich habe deinen Beitrag von dem bestehenden Thread von unserer „Knuelle“ einmal abgetrennt. Sonst verzetteln wir uns da nur unnötig und Knuelles Thema verlieren wir vielleicht aus den Augen - okay? Beantworten tue ich deine Frage dann im unteren Beitrag.

Herzlichst Berbel 8)

Für die Mitleser und Helfer hier der Hinweis: Ursprünglich hatte „Schwebfliege“ den Beitrag „So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe“ vom 17.1.2012 von Knuelle für ihre Fragen genutzt.

Schwebfliege schrieb: Betreff des Beitrags: Re: So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe - Verfasst: Fr 02.03.2012 15:48:12

Hallo an alle!

Ich habe heute durch Zufall diese Seite gefunden und ich bin total begeistert!!! :D Ich bin eine Anfängerin was die SS angeht und hab das Gefühl, einfach nicht richtig durchzusteigen. Als ich dann hier Anja's Beiträge gelesen habe, dachte ich nur - ihr gehts ähnlich wie mir. Ich nehme die Salze jetzt seit Anfang Januar und bin da irgendwie durch Zufall "reingeraten" :wink: Ich wollte die Ernährung umstellen und ein wenig abnehmen und hab dann bei amazon eine Empfehlung bekommen "Sanft abnehmen mit Schüssler-Salzen".
Ich bin seit über einem Jahr arbeitsunfähig wg Angststörung, Depression und Burnout und ich lag ein ganzes Jahr auf der Couch und habe vor mich hin deprimiert. Total ungesunde Ernährung, keine Bewegung, ich wollte mit niemandem reden außer mit meiner Therapeutin und wartete auf den Bescheid zu meinem Reha-Antrag. Meine Kilos wurden immer mehr und Ende letzten Jahres beschloss ich: Es muss etwas passieren! So hab ich mir das Buch bestellt und nachdem ich es gelesen hatte, auch gleich die Salze hinterher. Eigentlich wollte ich also nur abnehmen mit den Salzen aber ich konnte es selbst kaum glauben - seit ich die Salze nehme, habe ich keine Depressionen mehr, meine Angstzustände haben sich stark gebessert - sind fast vollständig weg und ich habe wieder Energie!!! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so etwas gespürt habe. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es das große Ganze war - also die Ernährungsumstellung an sich. Ich versuche auf den Säure-Basenhaushalt zu achten und natürlich die Salze! Ich hab ehrlich gesagt, vorher nicht allzu viel von sowas gehalten *schäm* aber inzwischen bin ich überzeugt und finds klasse!

Der Grund weshalb ich diesen Thread gewählt habe, ist folgender:

Mein Sohn (16) war in dem letzten Jahr immer sehr müde, schlecht gelaunt, unkonzentriert und hatte viele Probleme aufgrund seiner "Null-Bock-Einstellung" in der Schule. Er hat insgesamt eine sehr unreine Haut, eine total blasse Gesichtsfarbe und dazu noch Haarausfall. Vor drei Jahren wurde eine SD-Unterfunktion festgestellt, die ist aber mit L-Thyroxin gut eingestellt. Ich hatte keine Erklärung bis unser HA im Januar feststellte, dass eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus vorliegt/vorlag?! Als ich ihn auf Therapiemöglichkeiten ansprach, sagte er mir da könne man nichts tun nur abwarten bis der Körper sich erholt hat. Ich hab natürlich das Internet durchforstet und immer wieder gelesen, man müsse das Immunsystem stärken. Ich wollte ihn natürlich auch mit Schüssler Salzen behandeln aber ich weiß nicht recht wie. Ich gebe ihm seit Jan. auf jeden Fall täglich Nr. 3 und Nr. 5. Welche könnte ich denn noch nehmen?
Behandele ich den Haarausfall und die Akne zusätzlich oder erst hinterher? Oder kommt das eventuell auch von der Infektion? Gerade bei ihm habe ich das Gefühl, ich bräuchte alle Salze inkl. der Ergänzungssalze... :(

Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lilli

Autor:  Admin [ Freitag 2. März 2012, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe

Nachtrag:
Schwebfliege Betreff des Beitrags: Re: So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch HilfeVerfasst: Fr 02.03.2012 17:09:43


Ach ja, vergessen... bei seiner Untersuchung wurde festgestellt, dass die Milz vergrößert ist aufgrund der Virusinfektion und die Leberwerte sind erhöht. Welcher Wert genau das ist, weiß ich leider nicht
Seine Ernährung habe ich weitest gehend auch schon umgestellt.

So jetzt aber

Autor:  Admin [ Freitag 2. März 2012, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe

Hallo Schwebfliege,

für deinen Sohn in Eigenregie mit den Schüßler Salzen etwas Entscheidendes erreichen zu wollen, würde ich für nicht so gut halten. Auch wenn du für dich so viel mit den Salzen erreicht hast, die Erkrankung deines Sohnes und die von dir geschilderten Auffälligkeiten und Werte zeigen deutlich, dass da einiges im Argen ist. Da kann man nicht mal eben ein paar Salze nennen und dann ist gut. Die zwei Salze, die du da für ihn ausgesucht hast, kann er unbedenklich weiter nehmen aber es wird sich nicht sehr viel ändern / bessern. Ganz entscheidend kann ein Schüßler Therapeut ihm helfen. Es muss anhand einer Antlitzanalyse erst einmal klar festgestellt werden, welche Mängel in welcher Höhe da sind. Dann muss geschaut werden, ob „alleine“ mit den Mineralstoffen zu helfen ist oder ob andere Heilmethoden dazu kommen sollten. Es wäre schade, wenn da nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden können und ihr da zu lange Zeit mit dem „Herumexperimentieren“ verliert.

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Schwebfliege [ Sonntag 4. März 2012, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe

Hallo Berbel,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe bereits eine Ansprechpartnerin für meinen Sohn in unserer Umgebung gefunden. Dank eurer ausführlichen Liste :)
Inzwischen konnte ich hier auch etwas mehr stöbern und werde das eine oder andere auch für mich ausprobieren. Mein größtes Problem war nämlich auch, dass ich aufgrund der sehr unterschiedlichen Aussagen in Büchern und auch im Internet, gar nicht wusste, wie ich die Salze für mich am besten dosiere. Ich habe mich natürlich Anfang Januar an mein erstes Buch gehalten und die Salze 4,5,6,8,9,10 genommen. In einem weiteren Buch steht jedoch, dass man das Salz Nr. 6 und das Salz Nr. 10 nicht am gleichen Tag einnehmen soll. Die Aussagen zur Einnahme waren auch extrem unterschiedlich. Ich habe von Anfang an, alle Salze zusammen eingenommen und das dreimal täglich und es hat sich ja eindeutig was getan. Also mach ich das jetzt einfach weiterhin so - dank den Infos in Eurem tollen Forum :D
Das ist wirklich mit Abstand das Beste was ich bezüglich ss gefunden habe. Tolle Arbeit - herzlichen Dank dafür!!! :)
Liebe Grüße
Lilli

Autor:  Admin [ Sonntag 4. März 2012, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe

Hallo Schwebfliege,

wunderbar, wenn wir dir hier schon helfen konnten. Du wirst in vielen Beiträgen lesen, dass es am Anfang sehr verwirrt, wenn man die unterschiedlichen Hinweise in Sachen Kombination und Dosierung liest. Sei sicher, wirklich verkehrt machen kannst du nichts. Jede dieser Empfehlungen hat mit Sicherheit auch schon zum Erfolg geführt. Du wirst merken, dass sich so nach und nach bei dir ein ganz eigenes Bauchgefühl einstellt und du einfach immer sicherer wissen wirst, was gut für dich ist. Es gibt gerade bei den Schüßler Salzen kein striktes „nur so und nicht anders“. Und jedes der 12 Basissalze und der 15 Ergänzungssalze kannst du wirklich miteinander kombiniert am selben Tag einnehmen. Einzig diese Aussagen, die da manchmal gemacht werden, sind leider „Blödsinn“ und ich weiß da nicht den wirklichen Grund für. Es sind durch die Einnahme weder Wechsel- noch Nebenwirkungen zu befürchten.
Den Erfolg, den du bei dir mit der Einnahme schon festgestellt hast, gibt dir doch absolut recht und nur darum geht es - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Autor:  Schwebfliege [ Montag 5. März 2012, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: So viele Baustellen die Zusammenhängen, ich brauch Hilfe

Guten Morgen, vielen Dank für die aufklärenden Worte :)
Das bringt wirklich Erleichterung - zu wissen, dass man im Grunde nichts falsch machen kann und es macht alles etwas einfacher wenn man die Salze zusammen nehmen kann.
Im nächsten Schritt versuche ich mich an dem Cocktail :D
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Lilli

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/