Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 7. April 2025, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine Neue sagt " Hallo "
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2012, 12:52 

Hallo Zusammen,

ich bin die Neue :D

Habe mich angemeldet, da meine Tochter (13,5 J.) seit ca. 1,5 Jahren an Pubertätsakne leidet.

Ich war mit ihr schon öfters bei einer Ärztin, die nur Homöophatie verordnet, leider hat sie die
richtigen Globulis noch nicht gefunden.

So habe ich mich selbst etwas im Internet schlau gemacht und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.schuessler-forum.de/main.php ... il&cid=790

Die Nr. 9 scheint für mich sehr schlüssig zu sein, da sie nach vielem Essen mit Sodbrennen und Vollegefühl reagiert und z.B. Fettes gar nicht mehr essen kann.

Nur bin ich wegen der Nr. 12 unsicher, da ihre Akne so gut wie nie eitrig war. Ist das dann das falsche Salz?

Leider ist sie sehr empfindlich, nimmt überhaupt nicht gerne SS Tabletten oder gelöst mit Wasser, so dass ich SS Globuli bei Omp gekauft habe. Die Nr. 9, Nr. 11 und Nr. 12 - zusätzliche Salbe 9 + 11. Seit ca. 3 Tagen nimmt sie jetzt 3 x 10 Globulies (5 Glob = 1 Tablette) Nr. 9 + 12. Abends 1x die Nr. 11 dazu. Und im Wechsel abends vor Zubett gehen Salbe 9 und 11.

Ihre Haut wurde innerhalb 2 Tagen schon viel besser, allerdings fühlt sie sich überhaupt nicht gut, sie hat Rückenschmerzen und seit heute morgen Halsweh. Ihr Bruder war vorletzte Woche auch krank, vielleicht brütet sie das Gleiche aus? Oder könnten die Beschwerden von den SS kommen?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie dieses Jahr zum 1. x Heuschnupfen bekommt. Sie kam von dem Spielen draußen mit rote, geschwollene Augenlider und Bindehaut ins Haus zurück.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob sie die SS mal weglassen soll ? Vielleicht habe ich zu viel gegeben? Gibts bei SS eine Erstverschlimmerung? Ist die Nr. 12 ev. nicht das Richtige für meine Tochter?

Zur Stärkung des Immunsystem ist die Nr. 2 und 3 richtig? Leider ist sie sehr anfällig, ständig krank. Sie hat übrigens viel Stress in der Schule und ist oft ausgepowert.

Etwas länger geworden.

*SHA*

Betreff des Beitrags: Re: Eine Neue sagt " Hallo "
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2012, 06:20 
Hallo SHA
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns :D
Wenn man Salze nimmt kann es passieren, dass der Körper auch noch nach anderen Salzen schreit. Vielleicht fehlen deiner Tochter noch andere Sorten. Bei der Nr. 12 brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Nr.12 verhindert, dass Krankheiten chronisch werden.
Für mehr Power ist die Nr.5 zuständig, sie ist das Energiesalz. Die Nr.8 würde ich auch noch dazugeben für den Flüssigkeitshaushalt sehr wichtig. Die Nr.7 ist auch wichtig für Konzentration.Die Nr.4 ist auch ein wichtiges Salze bei Hautproblemen. Die Nr.2 und Nr.3 sind auch wichtig für deine Tochter. Ich denke das ihr diese Salze noch fehlen.
Zusätzlich würde ich ihr Immunsystem noch etwas aufbauen mit pflanzlichen Präparaten wie z.B. Lavita. Ist nicht ganz preisgünstig, aber sehr effektiv. Kannst ja mal schauen www.lavita.de
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Montag 26. März 2012, 07:35 

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Rückantwort.

Habe ja einige SS schon als Tabletten da, leider nimmt Madame die nicht. Schlutzen geht schon gar nicht, das ist als wenn sie Kalk zu sich nähme und in Wasser ist sie am Würgen. War schon immer so, mit Globuli hat sie keine Probleme.

Ja, ich denke schon, dass sie mehr SS braucht, da sie sich nicht gesund ernährt. Ausser Karotten an Gemüse isst sie nichts. Dann hatte sie lange Fruktoseintoleranz, isst aber inzwischen aber wieder viele Obstsorten. Nur Gemüse ist ein Problem.

Eine andere Mama hat mich auch schon mal auf Lavita aufmerksam gemacht, aber Madame
findet das total ecklig und so nahme es Sohnemann und ich.

Die Nr. Nr. 2, Nr. 3, 4, Nr. 5, Nr. 7 und Nr. 8 werde ich bei Omp noch bestellen.
Wie viele soll ich denn von den verschiedenen SS geben? (5 Glob = 1 Tablette?)
Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Madame bei den vielen Globulis nicht so recht mitmacht.
Sie ist gerade nicht einfach. Allerdings merke ich, dass sie froh ist, dass ihre Haut soo gut ist.

Könnte ich die Globuli in Früchtee geben?

Vielen Dank. LG *SHA*

BeitragVerfasst: Montag 26. März 2012, 10:36 
Hallo Sha
Deine kleine erinnert mich sehr an meine. Sie ist zwar schon 17 aber es hat sich nicht geändert. Alles was helfen könnte mag sie nicht, Schüssler schon gar nicht. Früher hat sie so getan als wenn sie die Salze nimmt und ich habe sie später in den Sofaritzen oder im Müll gefunden. Lavita fand sie auch eklig, Gemüse auch usw.
Lavita habe ich ihr dann in Apfelschorle getan, die Salze auch.
Versuch es ruhig mal mit dem Früchtetee. Vielleicht ist die Besserung der Haut dann für sie auch ein Anreiz :wink:
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Montag 26. März 2012, 12:27 

Heute ist sie gut drauf :D und hat meine SS Tabletten genommen. Nur die Nr. 5 habe ich nicht daheim.

Überlege für mich, die Nr. 1 also Salbe zu bestellen, da ich immer immer immmmmmeerrr Probleme mit Hornhaut unten an den Fußen habe.

Gabi, was glaubst du, wäre Nr. 3 als Salbe auch noch für die Haut meiner Tochter wichtig?

Danke für Alles1 LG *SHA*

BeitragVerfasst: Montag 26. März 2012, 13:07 
Hallo Sha
Ich denke die Nr.3 ist auch gut. Sie ist ja für Entzündungen, und Akne ist ja auch eine Entzündung.
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2012, 07:15 

Heute musste ich meine Tochter von der Schule daheim lassen, sie ist total verschleimt und hat Husten. Gestern besser, heute schlechter :?: Nr. 4 2 8 werde ich heute mal als Cocktail geben.
LG SHA

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 15:06 

Hi Gabi,
Hallo Zusammen,

heute ist schon der 2. Tag an dem meine Tochter nicht zu Schule gehen kann.
Heute kam Schnupfen hoch 3 dazu. Habe ihr alle 15 min eine SS Nr. 8 gegeben und siehe da, sie bekommt besser Luft und muss sich nicht mehr so oft schnäuzen.

Zusätzlich bekommt sie ca.
10 Nr. 3 Entzündung 1
10 Nr. 4 auch für Haut, Entzündung Stadium 2, richtig ?
10-15 Nr. 8 Schnupfen
10 Stück Nr. 9 für ihre Haut
5 Stück Nr. 11 für Ihre Haut (geb ich abends)
7 Sück Nr. 21 für die Haut und Imunsystem
10 Stück Nr. 12 für ihre Haut

Was mir total aufällt, dass sie ganz viel hunger hat und total gut drauf ist, trotz Krankheit.

Die letzten Woche hat sie wenig gegessen und ihre Hosen kamen bald alleine daher.

Ihre Haut ist noch nicht gut, aber es sind keine neuen Pickel dazu gekommen. Die Pickel haben sich von Ansatz Stirn auf kurz über die Nase verlagert, kleine Pickelchen, keine großen Hügel mehr. Abends nimmt sie im Wechsel Nr. 9 und 11 als Salbe.

Dosiere ich richtig?

Die Nr. 5 (Engergiesalz) habe ich jetzt auch da. Sie ist schon etwas angesäuert, die vielen Tabletten lutschen :roll:

Sohnemann ganz anders, er liebt die Nr. 2 und da er gerade einen Gipsfuß hat, braucht er diese wohl sehr stark!?

LG SHA

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 07:30 

:cry:

Leider geht es meiner Tochter jeden Tag schlechter. Heute muss ich mit ihr zum Zahnchirurg, da die Stelle, an dem der Weisheitszahn vor in den Faschingsferien rausgemacht wurde, ihr heute total weh tut. Fieber hat sie keines. Vielleicht innerlich eine Entzündung?

Was jetzt wieder kommt ist Antibotikum. Seit der Zahn OP ist sie dauerkrank, damals musste sie auch AB nehmen.

Welche SS Salz sollte ich denn höher dosieren, die Nr. 4 ? Oder ist es jetzt die Nr. 6 ??

Vielen Dank. MFG *SHA*

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 07:49 
Site Admin

Hallo *SHA*,

ich tippe auch auf eine Entzündung und würde deswegen die Nr. 3 und 4 höher dosieren. Da kann deine Tochter ruhig mehrmals die Stunde je 2 Tabletten lutschen. Es gibt wirklich kein zuviel.
Zum Ausleiten der Antibiotikarückstände würde ich dann die Nr. 6 und 10 nehmen und möglichst viel „probiotischen Joghurt“ reichen. Dieses ist wichtig, damit die in Mitleidenschaft gezogene Darmflora sich wieder regeneriert. Du merkst es auch an der „Anfälligkeit“ deiner Tochter, dass da dringend ein „Aufbau und auch eine Ausleitung“ ins Auge gefasst werden sollte. Ein geschädigter Darm schwächt das ges. Immunsystem.

Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde