Hallo Zusammen,
ich bin die Neue
Habe mich angemeldet, da meine Tochter (13,5 J.) seit ca. 1,5 Jahren an Pubertätsakne leidet.
Ich war mit ihr schon öfters bei einer Ärztin, die nur Homöophatie verordnet, leider hat sie die
richtigen Globulis noch nicht gefunden.
So habe ich mich selbst etwas im Internet schlau gemacht und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.schuessler-forum.de/main.php ... il&cid=790Die Nr. 9 scheint für mich sehr schlüssig zu sein, da sie nach vielem Essen mit Sodbrennen und Vollegefühl reagiert und z.B. Fettes gar nicht mehr essen kann.
Nur bin ich wegen der Nr. 12 unsicher, da ihre Akne so gut wie nie eitrig war. Ist das dann das falsche Salz?
Leider ist sie sehr empfindlich, nimmt überhaupt nicht gerne SS Tabletten oder gelöst mit Wasser, so dass ich SS Globuli bei Omp gekauft habe. Die Nr. 9, Nr. 11 und Nr. 12 - zusätzliche Salbe 9 + 11. Seit ca. 3 Tagen nimmt sie jetzt 3 x 10 Globulies (5 Glob = 1 Tablette) Nr. 9 + 12. Abends 1x die Nr. 11 dazu. Und im Wechsel abends vor Zubett gehen Salbe 9 und 11.
Ihre Haut wurde innerhalb 2 Tagen schon viel besser, allerdings fühlt sie sich überhaupt nicht gut, sie hat Rückenschmerzen und seit heute morgen Halsweh. Ihr Bruder war vorletzte Woche auch krank, vielleicht brütet sie das Gleiche aus? Oder könnten die Beschwerden von den SS kommen?
Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie dieses Jahr zum 1. x Heuschnupfen bekommt. Sie kam von dem Spielen draußen mit rote, geschwollene Augenlider und Bindehaut ins Haus zurück.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob sie die SS mal weglassen soll ? Vielleicht habe ich zu viel gegeben? Gibts bei SS eine Erstverschlimmerung? Ist die Nr. 12 ev. nicht das Richtige für meine Tochter?
Zur Stärkung des Immunsystem ist die Nr. 2 und 3 richtig? Leider ist sie sehr anfällig, ständig krank. Sie hat übrigens viel Stress in der Schule und ist oft ausgepowert.
Etwas länger geworden.
*SHA*