Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HWS-Syndrom mit Schwindel
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2012, 16:09 

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!! Ich wäre so dankbar! Aufgrund eines HWS-Syndroms (starke Verspannung der Halswirbelsäule) habe ich seit einer Woche bei Kopfbewegungen tagsüber, wenn ich den Kopf nach hinten und nach vorne beuge, und in der Nacht oder morgens beim Aufstehen, wenn ich mich auf die andere Seite umdrehen will, zusätzlich zu den HWS-Schmerzen immer wieder Schwindel. SEHR unangenehm! Fühle mich in diesen Momenten wie auf einem Schiff bei starkem Wellengang. Jetzt bleibe ich schon immer auf einer Seite nachts liegen, um diesen Schwindel nicht noch einmal zu erleben. Einmal reichte mir. Meine Blutdruckmessungen ergaben durchweg normale Werte (123-130/70), daran kann es also nicht liegen. Mein Arzt hat mir letzte Woche Krankengymnastik, Fango und Massagen verschrieben. Und was Homöopathisches gegen den Schwindel: Vertigoheel. Leider habe ich aufgrund der Osterfeiertage erst eine Sitzung bei der Physiotherapie hinter mir, die nächste erst wieder übernächste Woche. Hat jemand Erfahrung mit diesem HWS-Problem? Den Schwindel finde ich am Unangenehmsten. Gibt es Hilfe mit Schüsslersalzen? Damit ich v.a. entspannter und ohne Angst ins Bett gehen kann? Den hinteren Hals reibe ich seit ein paar Tagen vor dem Schlafengehen mit der Nr. 7 ein - ob es gegen die Verspannung hilft, weiß ich noch nicht. Geht wohl nicht so schnell. Was könnte ich sonst noch tun?
Dankbar für jede Hilfe - Danielle

Betreff des Beitrags: Re: HWS-Syndrom mit Schwindel
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 09:16 

Hallo Danielle,

ich könnte mir vorstellen, dass deine Wirbel verschoben sind und wieder eingerichtet werden müssen, dabei ist eine Massage nach Dorn-Breuss hilfreich (Das ist eine Art des Einrichtens). Vielleicht findest du
ja in deiner Gegend jemanden, der das macht.
Die Nr. 5 wäre bei Schwindel hilfreich

LG

BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 09:18 

...dieses Problem hatte mein Mann mal und verschwand mit der Massage. Er war bei einer Heilpraktikerin

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 09:14 

Guten Morgen Daniela

ich hatte das gleiche Problem,es sind schon einige Jahre her,hatte aber starke Kopfschmerzen und Schwindel.Mein Hausartzt hatte an diesem Abend Bereitschaftsdienst.als erstes habe ich eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen,als die Schmerzen weg waren musste ich mich auf ein Hocker setzen ,der Arzt stellte sich hinter mich und begann meine Schultern zu massieren,danach hat er seinen Arm um meinen Kopf über die Stirn gelegtund den Kopf leicht hin und her bewegd,als ich im Schulterbereich ganz locker war hats geruckt und nochmal.Die Schmerzen und der Schwindel waren weg.Als Empfälung für zu Hause:Aufrecht auf den Stuhl setzen ,Schultern entspannen und Mit dem Kopf ganz lansamm von 1 bis 10 schreiben.
Erste Übung war beim Arzt ,daß war 1989 .Heute mach ich zu allererst Reitzstrom gegen die Verspannung ,danach die Kopfbewegungen von 1-10.

Liebe Grüße und gute Besserung!

luzzy

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 06:33 

luzzy hat geschrieben:
( ... ) Als Empfälung für zu Hause:Aufrecht auf den Stuhl setzen ,Schultern entspannen und Mit dem Kopf ganz lansamm von 1 bis 10 schreiben. ( ... )

Hallo luzzy, schreibst Du die Ziffern (so verstehe ich das) vorm Gesicht oder über dem Kopf oder beides? Danke!

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 12:27 

Hallo erdi 61

Eigendlich wollte ich keine Diskusion eröffnen aber wenn du so schön fragst,natürlich beides.ZB:die 1 ;Gesicht nach vorne ,dann den Kopf nach hinten beugen bis zum Rücken,
danach nach vorne bis das Kien die Brust berührt,Kopf heben und wieder geradeaus schauen.bei der 2;dreht man das Gesicht nach links danach über den Kopf nach rechts,dann (mit dem Gesicht vorne), nach links und wieder nach rechts und wieder nach vorne schaun. So geht es weiter bis zur 10.Also mir hilfts immer,bei Verspannungen
u.Hinterkopfschmerzen. Danach eine Heiße 7.

lg.luzzy

BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2012, 06:30 

Danke!

BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2012, 18:38 

Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps!
Zahlen 1-10 mit dem Kopf zeichnen, klingt gut, kannte ich noch nicht ... Die Nr. 5 nehme ich jetzt regelmäßig 3 x 1 am Tag ... Salbe Nr. 7 am Abend, aber hilft bis jetzt noch nicht. Bei der Physiotherapie bekomme ich jetzt erst einmal Druckmassagen (in Anlehnung an die Osteopathie) und Fango. Krankengymnastik auch.
Wie schön, dass es dieses hilfreiche Forum gibt - Danke Gabi! - , man fühlt sich gleich nicht mehr so allein mit seinem Problem!
LG von Danielle

Betreff des Beitrags: Nachtrag // Re: HWS-Syndrom mit Schwindel
BeitragVerfasst: Samstag 14. April 2012, 12:11 

... Tut mir leid, bin mit den Namen etwas durcheinander gekommen, weil links oben "Moderatoren: Gabi" steht - mein Dank gilt natürlich allen, die sich hier beteiligt haben!! LG Danielle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde