Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. April 2025, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und viele Fragen
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2012, 18:04 

Hallo,

am besten stelle ich mich erst mal kurz vor. Ich bin fast 44 Jahre alt, verheiratet, 1 pubertierender Sohn mit knapp 15, wohne auf dem Land und habe seit ca. dem 15. Lebensjahr Heuschnupfen seit ein paar Jahren auch mit Asthma.
Ich hatte jetzt in letzter Zeit beim Laufen immer das Problem, dass ich trotz Asthma-Spray ziemliche Probleme mit dem Atmen hatte, also immer das Gefühl die Luft nicht richtig rein zu bekommen. (tolles deutsch - aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ???). Ganz schlimm bei Regen oder im Herbst bei Nebel. Ich weiß, dass die Feuchtigkeit nicht gut ist.
Ich laufe schon seit ein paar Jahren ziemlich regelmässig zwischen 1 und 3 mal die Woche und gehe einmal die Woche zur Funktionsgymnastik.
Seit einer Woche nehme ich nun Schüssler Nr. 1,4,10 wegen eines Myoms.
Gerne würde ich auch mal wieder ein paar Kilos verlieren und dies mit Schüssler Salzen unterstützen. Ich habe vor ein paar Jahren WW gemacht und damit 10 Kilo abgenommen, die aber jetzt fast vollständig wieder auf meinen Hüften hängen, und das leider sehr hartnäckig :evil:
So, wie wo und womit fange ich jetzt am Besten an ? Hat jemand Tipps für mich ?

Vielen Dank schon mal im voraus
und noch einen schönen Abend
Vera :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Neu und viele Fragen
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2012, 08:05 
Site Admin

Hallo Lupine21,

ich kopiere dir unten einmal einen Newsletterauszug ein, in dem ich Tipps gab, wie man mit den Schüßler Salzen den Abnehmwunsch unterstützen kann.

Ich bin mir aber sicher - da du auch von allergischen Reaktionen, dem Myom und auch diesem Abnehmwunsch sprichst - dass du deutlich mehr erreichen kannst, wenn du dich einmal einer Mineralstoffberatung anvertraust. Wie hier schon oft geschrieben, ist solch eine Beratung absolut bezahlbar und man kann anhand der „Antlitzanalyse“ sehr viel genauer auf alles eingehen. Nicht, dass du es nicht in Eigenregie und mit leichter Unterstützung von uns hier angehen könntest aber immer wenn mehr als nur ein Wehwehchen oder eben langwierige Dinge dabei sind, ist es schwer per Ferndiagnose wirklich optimal zu helfen.

Herzlichst Berbel 8)

Liebe Leserin - lieber Leser,

wir alle wissen, dass - nach der Völlerei der letzten Wochen - auch wieder „Normalität“ einkehren muss. Die Waage zeigt an, dass wir eine ganze Zeit lang weder auf die Kalorien noch auf den Fettanteil geschaut haben. Jetzt wird es höchste Zeit gegenzusteuern. Handelt es sich wirklich nur um „ein oder zwei Festtagspfündchen“ sind diese - mit Rückkehr zur ansonsten ausgewogenen Ernährung - auch ganz schnell wieder Vergangenheit. Aber manch einer hat ein paar Pfunde mehr im Visier und sucht Unterstützung. Bevor mich nun die Zuschriften erreichen, in denen „Abnehmwillige“ ein Geheimrezept in Sachen Schüßler Salze erfragen, möchte ich hier ein paar Salze nennen, die diesen Wunsch unterstützen. Und auf „unterstützen“ liegt auch die Betonung! Denn die Hauptarbeit besteht aus vernünftiger Ernährung, viel Bewegung mit zusätzlichen Sporteinheiten und etwas Ausdauer. Nur so wird es eine erfolgreiche Sache und nur dann können die Mineralstoffe wunderbare Hilfe leisten.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann sind die folgenden fünf Schüßler Salze empfehlenswert:
Schüßler Salz Nr. 5 - das Kalium phosphoricum - stärkt den Stoffwechsel und fördert die Verdauung.
Schüßler Salz Nr. 6 - das Kalium sulfuricum - regt die Tätigkeit der Leber an und ist in Kombination mit dem Schüßler Salz Nr. 10 ein wunderer Helfer zum „Entschlacken“.
Schüßler Salz Nr. 9 - das Natrium phosphoricum - reguliert den Fettstoffwechsel und hilft bei der Verbrennung.
Schüßler Salz Nr.10 - das Natrium sulfuricum - regt die Nieren an und fördert die Ausscheidung.
Schüßler Salz Nr. 11 - das Silicea - löst Säuren im Organismus. In Kombination mit der Nr. 9 sorgt es für eine optimale „Entsäuerung“.
Sie können diese Kombination solange einnehmen, bis Ihr Wunschgewicht erreicht ist. Dosieren sollten Sie mit je Salz täglich 6 bis 10 Tabletten. Dabei bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie diese Dosis über den Tag verteilt lutschen oder als Cocktaillösung - in vielen kleinen kauenden Schlucken trinken. Wer sich mit den verschiedenen Formen der Einnahme nicht auskennt, findet direkt im Forum unter http://www.schuessler-forum.de entsprechende Hinweise.
Mein Tipp: Wer nur oder zusätzlich Haut und Bindegewebe straffen möchte, sollte sich anstelle der normalen „Bodylotion“ die Schüßler Lotionen Nr. 1 und Nr. 11 gönnen. Massieren Sie diese im täglichen Wechsel großzügig in die Problemzonen ein. Eine sanfte Bürsten- oder Zupfmassage vor der Anwendung, sorgt für eine deutlich bessere Aufnahme der wertvollen Inhaltsstoffe. Nähere Produktinformationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie in Ihrem OMP Shop unter http://www.omp-apotheke.de

BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2012, 12:54 

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe schon mal über den Besuch bei einer Beraterin nachgedacht.
Ist aber ein ganzes Stück zu fahren. Na, mal sehen.

Schönes (leider verregnetes Wochenende noch)

Liebe Grüße
Vera :?

BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2012, 19:38 
Site Admin

Hallo Lupine21,

es muss ja nicht sofort sein...

Ich habe meinen ersten Termin für eine Antlitzanalyse auch sehr lange vor mich hingeschoben. Habe mich in der ganzen Zeit sehr erfolgreich selber behandelt und hatte dann irgendwann das Gefühl, es könnte noch mehr passieren. Nach dem Termin bei der Minerlastoffberatung war ich dann doch sehr erstaunt, wieviel einfacher ich es mir hätte machen können. Und es kamen Dinge zum Vorschein - erklärbar alleine anhand der sichtbaren Zeichen - die mir dann gezeigt haben, wie gut und wichtig dieser Schritt letztendlich war.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde